Linien im húf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

Linien im húf

Hallo!
    also mein pflegepferd hat an beiden Vorderhufen (nicht an den hinterhufen) in jedem huf in der mitte eine linie, die den huf teilt. die linie geht einfach nur gerade durch, ist auch nicht dick also da bleibt nichts drin hängen.Der huf an sich bleibt aber in der form wie ein normaler huf, also die verschiedenen hufteile gehen nicht auseinander Was kann das sein? der schmied hat vor längerer zeit schon mal waagerechte linien reingebrannt ( ca 1 cm lang und dann von oben nach unten bis der ganze strich bedeckt war) aber die striche sind immer noch da.

Was kann das sein? hat da einer von euch erfahrung mit? wisst ihr was man dagegen machten kann?
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Ich habe seit 14 Jahren ein Pferd (er ist inzwischen 17 Jahre alt), das von Anfang an solche senkrechte Linien (allerdings keine Hornspalten&#33 an allen vier Hufen aufweist. Die Hufe sind ansonsten völlig korrekt, sehr gutes Horn, absolut unkompliziert. In den 14 Jahren hat sich weder was verbessert noch verschlechtert - aber er lief damit auch problemlos Turniere, ging ins Gelände... daher habe ich die Linien zur Kenntnis genommen; ich und mein Hufschmied haben nie was daran versucht zu ändern, sondern dies einfach als Besonderheit hingenommen.
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
    12 Antworten
    610 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Roullier
    von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07