Zuchtstutenfutter-Müsli etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanjaN
    • 14.04.2005
    • 188

Bei mir gibt´s für Stute und Fohlen Hafer + Magnofine für Mutter und Kind von Iwest.

Iwest füttere ich der Stute schon seit Jahren und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1616

hey!
      Ich würde mal gerne wissen, was denn sozusagen ein "muss" für eine tragende stute ist? Hier füttern so viele untercshiedliche sachen, welche Vitamine, eiweiße, proteiine sind denn am wichtigsten und wo ist es enthalten? Was haltet ihr von selbstngebautem hafer und wie kann man daran die qualität erkennen? Habt ihr erfahrung mit maissilage?
      Würde mich auf antworten freuen!!
      Gruß, Iris

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4649

@spacefrog
        Ich füttere auch nicht nur Müsli. Meine Pferde bekommen je nach Zuchtstute 1/2 bis 2/3 der Portion Hafer. Bisher habe ich Marstall gefüttert. Hatte da, was mir auch schon von anderen Züchtern bestätigt wurde, bei einigen Stuten Probleme mit Koliken. Nachdem ich eine hochtragende Stute nicht einmal mehr von der Koppel bekommen habe, weil sie innerhalb kurzer Zeit nicht mehr aufgestanden ist, hatte ich meine Zuchtstuten auch auf Dodson & Horrell umgestellt. Meine Turnierpferde bekamen das schon länger. Auch die Fohlen und Absetzer. Leider bin ich dafür aber nicht reich genug. Außerdem hatte ich bei einem Turnierpferd Probleme mit Leistungsverlust. Hat lange gedauert, bis wir darauf gekommen sind, dass das Müsli von D6H schuld war. Er hat auf einigen Teilen des Müslis weiße Ablagerungen. Laut Großhändler sei das normal. Ich habe es untersuchen lassen und es kam raus, dass es Schimmelpilz ist. Jetzt bin ich auf Pavo umgestiegen. da Pellets trockener sind und für sowas nicht anfällig. Auch das Musli von Pavo ist trockener. Damit bin ich sehr zufrieden und es schont meinen Geldbeutel.
        Hafer füttere ich ganz, auch bei den Fohlen und habe nie Probleme damit.
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
        12 Antworten
        571 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Roullier
        von Roullier