Wallach springt auf Ponystute - Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vanessa243
    • 10.09.2009
    • 68

Wallach springt auf Ponystute - Hilfe

Meine 1,53 Ponystute läuft mit einer kleinen Warmblutstute und einem 178 großen und massigen Wallach auf der Weide. Bisher ist nichts passiert.
    Gestern hat der Wallach versucht die kleine Stute zu decken (rossig). Deutliche Spuren auf der Decke (z. B. Rotz) sind zu sehen. Beim Reiten am gleichen Tag hat sie gezeigt, daß ihr etwas weh tut. Der Rücken war fest und die Anlehnung sehr schlecht. Beim Putzen stand sie - obwohl sonst an allem interssiert - mit hängendem Kopf. Ich habe sie nun heute nicht mit rausgestellt. Auf Dauer ist es aber die einzige Möglichkeit, daß mein Pferd auf die Weide kommt in der Konstellation. Meine Frage ist: Kann ich irgendwas tun um den Wallach das Aufspringen zu vermiesen. Z. B. Spray oder Salbe auf die Decke der Stute.
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Stromführende Litze zwischen Stuten und Wallach, während der Rosse!Das Problem hatte ich auch und eben wegen möglicher gesundheitlicher Folgen und Rittigkeitsproblemen, den deckenden Wallach letztendlich dauerhaft von der Stute getrennt. Wallach auf der einen Seite vom Zaun, Stuten auf der anderen - Sozialkontakt ist gegeben, Fellchenkraulen geht auch - Liebesversuche unmöglich, basta.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
    52 Antworten
    8.099 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
    52 Antworten