paddock vorm stall (rein-raus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paddock vorm stall (rein-raus)

hallo,
    welchen belag würdet ihr mir raten?
    verbundpflaster finde ich recht gut, doch laufen sich fohlen die sohlen dort nicht zu sehr ab? würdet ihr beschichten?
    an sonsten finde ich festen boden sehr gut an statt tiefen.
    lg
  • sandromedoc

Wir haben unsere Boxen auch mit Paddock,-also rein-raus Möglichkeit. Bei uns ist es gepflastert. Es ist zwar sehr gut zu säubern, aber es dauert ne Weile bis sich die obere Schicht etwas abgerieben hat. Ca. 1 1/2 Jahre. Bis dahin laufen sich die Pferde schon was von den Hufen runter.....für Fohlenwürde ich das nicht empfehlen. Es gibt aber eine Art Gummi-Estrich, welcher auch bei Waschboxen benutzt wird. Dieser wird auf Beton oder ähnliches gegossen. Ist echt super....und federt leicht.
    Und dann gibt es ja noch Pflastersteine aus Gummi. Die werden öfter bei Spielplätzen verbaut...ist auch sehr interessant!!!
    LG

Kommentar

• TWA
      • 21.10.2003
      • 55

Meine Box mit Paddock ist auch mit Verbundsteinen gepflastert. Ich hatte zu Anfang auch Bedenken, dass sich die Fohlenhufe zu sehr ablaufen, aber es geht sehr gut und die Kleine liebt ihre Terrasse. Ich habe sie allerdings auch erst mit ca 4 Wochen auf's Paddock gelassen. Nach der ersten Woche lief sie 1 - 2 Tage klamm, da durfte sie dann mal 2 Tage nicht aufs Paddock. Aber zwischenzeitlich ist das alles kein Problem mehr und sie hat jetzt schon sehr harte Hufe und für Sehnen und Bänder finde ich es auch sehr gut. Was mir mehr Sorgen macht ist, dass sie statt im Boxenstroh auch auf dem harten Paddockboden abliegt um zu schlafen, aber Verletzungen hat es da bisher auch noch keine gegeben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.086 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
      52 Antworten