Eigener Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomick
    • 07.09.2004
    • 183

Eigener Hengst

hallo!
    Unser Hengst steht rund um die Uhr mit zwei Stuten auf der Weide, läuft richtig gut vor der Kutsche, macht Spaß wenn man ihn (alleine) reitet und trotzdem- dieses ewige Nachfragen was die Rangordnung angeht, immer aufpassen müssen, sich keine Unkonzentriertheit leisten zu können.... Manchmal nervt es einfach! Und so fragt man sich alle paar Wochen, ob man wirklich einen eigenen Hengst braucht, oder ob man nicht doch die Stuten jedes Jahr woanders hinfahren soll (bzw. zu ihm, wenn er einen anderen Besitzer hätte). Geht es nur uns so, oder ist das normal?
    www.zest-cobs.de
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Naja nerven ist nicht der richtige Ausdruck, es ist halt manches Mal nur anstrengender mit einem Hengst, als mit einem Wallach.

Das liegt einfach daran, das man stehts wachsam sein muss.
    Außerdem haben Hengste meiner Meinung nach höhere Ansprüche an seinen Halter/ Reiter etc., was natürlich jetzt nicht heißen soll, dass ein Wallach oder Stute keine hat.

Ich habe schon STuten, Wallache und Hengste gehabt, und kann das also vergleichen. Bei den Hengsten ist der Charakter einfach deutlicher ausgeprägt und das beinhaltet auch höhere Ansprüche, bzw. andere Ansprüche.
    Dazu kommt, dass sie deutlich sensibler sind als der Durchschnitt und man sich individuell darauf einstellen muss.
    Wie sagt meine Reitlehrerin immer: verscherze es dir nie mit einem Hengst, er wird es dir nie vergessen!

Was also heisst: zufriedener Hengst- zufriedener Reiter

Ich hoffe hier versteht mich keiner falsch, ist ein bisschen schwer das zu beschreiben, man muss es erleben

Aber ich liebe den Umgang mit Hengsten, und wenn du ihn erst einmal auf deiner Seite hast, dann kämpft er auch für dich bis zum Umfallen.

Also ich arbeite gerne mit Hengsten, auch wenn ich manches Mal meine Freundin mit ihren Wallach sehe, die den überall und nirgends stehen lässt und sich weiter keine Gedanken machen muss. (Sprich : Koppelgang etc. es gibt schon viele Dinge die mit nem Wallach einfacher sind, trotzdem meinen Hengst will ich behalten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
    52 Antworten
    8.087 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
    52 Antworten