wäscheimprägnierung für die WAMA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

wäscheimprägnierung für die WAMA

wer hat denn erfahrungen mit imprägnierungsmittel für die WA-MA

spez. das hier

die werben ja spez. mit dem hinweis für reitartikel geeignet

unsere decken wären zum imprägnieren fällig, wir waschen unsere decken alles selber
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Kassiopeia
    • 01.09.2011
    • 451

Hab's mir angeschaut und verworfen. Als Allwetter-Reiter bin ich immer an wasserdichten Lösungen interessiert.

Aufgrund meiner Erfahrungen denke ich nicht, dass dieses Mittel funktionieren wird. Jede Waschimprägnierung die ins WASCHMITTEL-Fach kommt wird ja nach dem Waschen wieder mit Wasser ausgeschwemmt. Und die meisten Imprägnierer werden durch Wärme verstärkt. Diese Beschreibung besagt aber ausdrücklich, das Zeug soll NICHT in den Trockner. Weiterhin heißt es im Text, dass die behandelten Sachen wasserabweisend werden. Keine Rede von DICHT und auch nicht von atmungsaktiv. Das wäre mir aber für Decken wichtig.

Ich verwende seit vielen Jahren für meine Regenmäntel und auch die Regendecken das Granger 2in1. Funktioniert bestens im Sinne von einen Schauer oder Nieselregen hält es aus. Wenn's aber so richtig dicht werden soll, sprühe ich hinterher noch den NIGRIN 74183 Cabrio-Verdeck Imprägnierer drauf. Damit wird alles bombenfest dicht und bleibt einigermaßen atmungsaktiv.

Edit: Interessant finde ich übrigens den Hinweis, dass das Mittel auch für Satteldecken geeignet ist. Ich kenne niemanden, der Satteldecken imprägniert. Warum auch?
    Zuletzt geändert von Kassiopeia; 23.01.2015, 09:59.

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2740

CM sind das Sachen die atmungsaktiv sind ?

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4751

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
        CM sind das Sachen die atmungsaktiv sind ?
        pferdedecken halt für den winter
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• muckischnucki
          • 07.03.2012
          • 194

ich verwende seit Jahren für meine Horseware Amigo Decken die Produkte von Nikwax. Erst mit Nikwax Rug Wash oder Tech Wash normal in der Waschmaschine waschen. Dann das ganze nochmal mit Rug Proof. Da schalte ich die Maschine nach ein paar Minuten wenn das Mittel gut verteilt ist aus. Lasse nach ca. einer Stunde die Maschine wieder etwas in Bewegung und schalte sie wieder aus. Und nach etlichen Stunden lasse ich sie fertigwaschen.
          Für meine Jacken verwende ich von der Fa. Haka ein Flüssigwaschmittel speziell für wasserdichte Oberteile. Da bin ich eigentlich auch zufrieden. Hält bei meinen teuren Markenjacken genauso gut wie bei meiner Lieblingsstalljacke von Tchibo.

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2740

Diese atmungsaktiven soll man nicht einsprühen habe ich letztes Mal gelesen.
            obwohl ich die auch immer sichhertshalber einsprühe , hab da immer Sorge dass es nicht dicht ist. Ich habe auch da Waschmittel von Loesdau, die Marke muss ich mal gucken .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
            12 Antworten
            624 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Roullier
            von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten