Nochmal Hufe ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal Hufe ...

Habe eine Frage an Turnierreiter/Züchter: In fast allen Hengstkatalogen sieht man Hufe, da kommt man ins schwärmen -die weißen hufe sind richtig weiß ohne das kleinste bisschen dreck, das gleiche sieht man wenn man sich bilder von internationalen reitern anguckt. mein pferd hat immer, auch nach noch so langem schrubben mit wurzelbürste und wasser, noch so kleine braune flächen auf den weissen stellen. wie kommt es, dass alle internationalen pferde so schöne hufe ham und die pferde vom bauer nebenan nicht ?? hat da jemand tipps ?? lg

Klar gibt es da Tricks. Bei schwarzen Hufen ist es nicht so schwer. Scharzes deckendes Huffett drauf, einziehen lassen und fertig. Für helle Hufe kann ich Dir Supershine Clear von Absorbine empfehlen. Ist eine Art Nagellack für Pferde. Hufe waschen (gründlich) trocknen und dann Supershine drauf und warten bis es trocken ist. My Webpage

Kommentar

Hi, hab heute mal meinen Hufschmied gefragt, er meinte mit Ace - milde Bleiche (das Zeug in der grünen flasche) den Huf vorsichtig einpinseln, Kronrand aussparen!!, kurz einwirken lassen, abwaschen. Sollte man halt nicht jeden Tag machen, aber wenn man es nur ab und zu mal machen würde wäre es nicht schädlich für den Huf. Probiers nächste Woche mal aus und werde berichten.

Kommentar

vielen dank für die antworten !! sieht dieser nagellack dann so aus, als wenn das pferd eine woche mit huföl rumläuft. also so als vorstellung ??

Kommentar

mein pferd hatte neben trockenen immer sehr hässliche hufe: das weiß war braun und das schwarz auch. ich bin dann zufällig mit dem fingernagel drüber gekommen und hatte nen streifen von dieser braunen "folie" die über dem huf ist in der hand. anscheinend kann man an manchen stellen den dreck abkratzen, da das horn unten am huf ja fertig gebildet ist schadet es dem huf ja auch nicht.

Kommentar

werde das mit dem fingernagel direkt mal ausprobieren, weil der dreck (oder diese "folie&quot geht mit ner bürste und wasser nicht weg !!

Kommentar

hey picasso vielen dank !! das hat echt voll viel gebracht. bin vorgestern mit ihm aufm springplatz geritten und weil geregnet hat wurden die hufe da die ganze zeit schön nass gehalten und als ich dann beim abspritzen mit der wurzelbürste drüber gegangen bin hatte ich diese "folie" in der bürste. hab den rest mitm fingernagel abgekratzt und danach die hufe geölt. als ich gestern innen stall kam hatte der sooooo schöne hufe ... total toll !! sie sehn jetzt richtig gepflegt aus !!!!!!!! danke
              lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.097 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27