Equidenpass umtragen NL zu D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fressi
    • 04.02.2014
    • 11

Equidenpass umtragen NL zu D

Hallo ihr lieben,

die fressi hat fragen über fragen!

Ich besitze seit einem Monat ein kleines Fohlen das aus Niederland kommt.
    Nun ist der kleine gechipt, hat einen Niederländischen Epass und eine Registrierungsnummer im KVTH (Niederländischer Zuchtverband für Kaltis und Hafis)
    Den Chip haben wir noch nicht auslesen lassen allerdings habe ich Kontakt zu den *Züchtern* aufgenommen. Eine Eigentumsurkunde existiert nicht, ich habe allerdings im Internet gelesen das KWPNs dafür dann das Zuchtpapier haben. (Laut Züchterin ist er der Sohn von Everij A und wäre ein KWPN)
    Nun mein Zwerg hat aber kein Zuchtpapier und kein Registrationspapier.. Kann ich beides mit der Reg. Nummer in Niederland nachfordern? Denn dort gemeldet ist er ja..
    Muss ich ihn trotzdem Zwingend bei der FN melden oder reicht das in NL aus
    ? Kann ich ihn nachträglich als KWPN eintragen oder kostet das unmengen und ist unnötig? Und wer ist dafür zuständig das ich ein Schriftstück erhalte das dieses Pferd in meinem Besitz ist?

Every ist mein erstes Pferd deswegen kenne ich mich so gut wie nicht mit den ganzen Eintragungs und melde Sachen aus, und Google hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht! Höchstens ist noch mehr Verwirrung entstanden!!
    (achja es könnte ja auch gut sein das er nur einen Pass hat damit er geschlachtet werden kann.. er kommt ja vom Schlachthändler der kleine Racker)

liebe Grüße fressi aka Carmen
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

er müsste in dem pass hinten eine kleine blaue "karte" haben, das ist die eigentumsurkunde.

und umtragen geht genau so wie bei einem deutschen pferd, in dem man den pass zur fn sendet.....
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• fressi
      • 04.02.2014
      • 11

Nein hinten im Pass ist nichts drin..

Da sind zwar so *Taschen* also 2 zusammengelassene seiten aber drin ist nichts

Kommentar

• fressi
        • 04.02.2014
        • 11

Händler hatte nichts, Verkäuferin an mich hatte nichts und die *Züchterin* auch nicht

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1617

da gehört die aber rein, ist so ein festeres papier i.d.r. blau, kann aber auch normal weiß sein ......
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• fressi
            • 04.02.2014
            • 11

Nein da war nichts vorhanden.. Die "Züchter" sagten da sei nichts, der Händler hatte nichts und ich hab demnach auch nichts erhalten :/
            Die letzten 5 Seiten sind blau aber da ist Platz für weitere Tierärztliche eintragungen.. Ich kann den Pass ja mal abfotografieren..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten
            8.128 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
            52 Antworten