Pferde Osteopathie?Kennt Ihr gute in Niedersachse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferde Osteopathie?Kennt Ihr gute in Niedersachse

Hi,

kennt Ihr eine Maike Kummer. Sie soll wohl eine ziemlich gute Chiropraktikerin sein...
    Oder was haltet Ihr von Tamme Hanken? Mein Pferd hat nämlich im Moment ein Rückenproblem und ich wollte bevor der TA kommt erstmal einen Chiropraktiker dran lassen!
    Könnt Ihr mir noch welche empfehlen?

LG
  • Cathrin79
    • 21.01.2005
    • 167

Als Pferdeosteopathen kann ich auf jeden Fall Karsten Gemmeker empfehlen. Hat vor ca. 3 Wochen auch mein Pferd behandelt. Schau doch einfach mal auf seine Homepage
    www.pferde-osteopathie.de

Kommentar

• filia
      • 20.02.2005
      • 315

Schau mal unter dieser Adresse.

Ich habe schon mehrmals gute erfahrungen mit ihr Gemacht.

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Hallo,
        aus welchem Teil kommst Du den?
        Sehr gut ist Dr. Moffat und Frau. Dieser wohnt bei Sittensen, ist TÄ, wie seine Frau auch, und hat das Ganze in Kanada gelernt. Oftmals akupunktiert er hinterher. In seiner Praxis sind nur TÄ, da bist Du immer auf der sicheren Seite, da sie auch andere Krankheiten mit einbeziehen/ausschließen können.
        Weiter gibt es hier noch Frau Vahrland, eine der ersten, die ihren Abschluß in Dülmen gemacht hat (Du kannst auch im Internet unter DIPO schauen, dort sind alle aufgeführt, die dort ihren Abschluß gemacht haben).
        Und Frau Haase, wohnt bei Bremen, ist auch gut, macht es sehr ruhig ohne zu "brechen", ist eine zierliche Person und hat schon sehr gute Erfolge gebracht. Ebenfalls DIPO.
        Darauf würde ich Wert legen, den diese Leute haben viel Zeit und Geld in ihre Ausbildung gesteckt und Dülmen ist eine anerkannte Ausbildungsstätte.
        Damit Du keinem "Guru" aufsitzt........
        Von den genannten kann ich Dir Telefonnummern mailen.

Liebe Grüße

Tanja

Kommentar

Hallo,

Praxis Dr. Moffat kann ich wärmstens empfehlen - bei mir war am letzten Montag Fr. Dr. Peverling ( kommt aus seiner Praxis ) ich war total begeistert von der Frau und meinem Pferdi geht es auch wieder supi

Tanja

Kommentar

• Kathabombay

Hey Ihr!
            Ich hab mit Osteophaten/innen keine gute Erfahrung gemacht!
            Die Osteophatin die ich hatte war erstens sau teuer und zweitens hat es gar nichts, auch nicht ein bisschen, was bei ihr gebracht!!!!!!!!&# 33;!!!!! Also sie sagte mir mein Pferd sei steif, von wegen!
            Mein Pferd war und ist überhaupt nicht steif, na ja es sind warscheinlich nicht alle Osteophaten so,
            aber ich hoffe ich habe dir damit weiter geholfen.
            LG Katha

Kommentar

Ich weiss nicht - erst Chiropraktiker dann Tierarzt???
              also wir machen das anderesherum
              bzw uns kommt eh nur jemand aus der Praxis von Dr Moffat ins Haus
              halte nix von wildem "rumbrechen" an Knochen ohne tierätzlich fundierte Diagnose - ausserdem beziehe ich immer unsere Masseuse bei akuten Problemen mit ein
              kenne einfach schon zu viele Pferde bei denen angeborene Annormalien gerenkt wurden u das ist denen nicht gut bekommen

Kommentar

Weiß jemand, ob die Ergebnisse der neuesten Studien aus der Humanmedizin zum Thema Osteopathie auf Pferde übertragbar sind?
                Pferd mit Apoplex käme ja nicht so gut...

lg

Kommentar

Zitat von wiego2 Beitrag anzeigen
                  Hi,

kennt Ihr eine Maike Kummer. Sie soll wohl eine ziemlich gute Chiropraktikerin sein...
                  Oder was haltet Ihr von Tamme Hanken? Mein Pferd hat nämlich im Moment ein Rückenproblem und ich wollte bevor der TA kommt erstmal einen Chiropraktiker dran lassen!
                  Könnt Ihr mir noch welche empfehlen?

LG
                  Hallo!
                  Ja, Maike Kummer ist unbedingt zu empfehlen. Sie ist nicht nur Osteopathin sondern auch eine sehr gute Reiterin, weiß also worauf es ankommt und weiß auch, was man im Training tun kann, um das Problem zu lindern. Schau mal unter www-pferdeosteopathie-ostfriesland.de

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

am Montag kommt eine Kirstin Becker (TÄ und Chiropraktikerin). Sie wurde mir von recht vielen am Stall empfohlen, verschiedenste Reiter (S-Dressur bis hin zum Freizeittinker )
                    Ich lass mich überraschen. Das einzige, weswegen ich bisher enttäuscht bin, war die Terminabsprache. Geht nur über die Sekretärin, dauert auch etwas, da sie wohl sehr oft in den USA unterrichtet. Dann war Freitag ausgemacht, ich wurde dann gefragt, ob Samstag auch ginge, und Samstag ist dann ihr PC zusammengebrochen, mit Datenverlust, und da wollte sie retten, was zu retten war, und hat um eine Terminänderung gebeten. Kann ich zwar nachvollziehen, aber glücklich war ich darüber auch nicht.
                    Nimmt sich auf alle Fälle viel Zeit, schaut sich das Pferd auch in der Bewegung an, und gibt gute Trainingstipps.

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                    52 Antworten
                    8.083 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                    52 Antworten