Futterfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3879

Futterfrage

So jetzt hab ich auch mal ne Futterfrage.... ich hab ja letztes Jahr meine Stute nach dem Absetzen Ihres Fohlens bekommen. Damals war sie logischerweise etwas dünn... Ich hab sie dann mit Salvana Favorit schön aufgefuettert, da sie ja wieder tragend war, was auch toll funktioniert hat. Zum Abfohlen sah sie klasse aus. Nun scheinen Ihre Fohlen sie doch sehr abzusaugen. Jedenfalls hatte sie trotz guter Weide ziemlich abgenommen und reiten will ich sie ja auch noch. ALso hab ich wieder Salvana Favorit S beschafft und sie bekommt es wieder seit 2 Wochen. Erst hab ich nichts gesehen, aber heute hab ich ploetzlich Muskelwuelste entdeckt und finde, das sie anfaengt auszulegen... Nun meine Frage. Wie gut ist eigentlich so ein Auffuttern Ich will ja langfristig was von Ihr haben und moechte sie auf keinen Fall jetzt kuenstlich in einen Zustand versetzen den sie eigentlich noch gar nicht hat...... Ich hoffe Ihr versteht was ich meine..... Geht das jetzt zu schnell mit dem Muskelaufbau???? Das Futter ist richtig Hochleistung......
    Allegra von Flake aus der Amica

Ich habe den Eindruck du hast da etwas grundsätzlich falsch verstanden. Fütterung schafft dir höchstens Fettpolster ans Pferd, erst Trainingsanreize in Form von Arbeit bringen Muskelaufbau zustande.
    Um die Frage zu beantworten: Hochleistungsfutter ist genau dafür da Phasen intensiver Belastung (wie ein Fohlen bei Fuß) auszugleichen. Wenn du längerfristig die Gesundheit deines Pferdes erhalten möchtest, sollte die Stute unbedingt optimal im Futter stehen und mit den nötigen Mineralstoffen versorgt sein.

Grundsätzlich zu schwerfuttrigen Pferden: http://springblut.de/schwerfuttrige-pferd.html

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3879

Danke) Dann mache ich es ja richtig. Hochleistungsfutter weil Doppelbelastung durch Fohlen und Reiten und die Muskeln kommen dann durch mein Reiten.... Und ich denke nicht, das Sie grundsätzlich schwerfuttrig ist. Sie scheint nur alles in Ihre Milch zu packen...
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
      12 Antworten
      605 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Roullier
      von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07