Deckhengste und ihr Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Deckhengste und ihr Leben

Ein Plaetzchen zum diskutieren und fuer den Austausch, damit es im Flake-Thread Ruhe gibt.

Also, her mit eurer Meinung - ueber alles und jedes Detail des (Deck) Hengstelebens.

Habe im Artikel der St.Georg nichts neues ueber HH gelesen. Davon ab wurde mir von einem Zeitzeugen berichtet, dass HH aus dem Transporter runter gesprungen.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6295

Wenn er wirklich vom Transporter gesprungen ist (ich hoffe mal beim Ausladen, und nicht während der Fahrt), und sich da was gebrochen hat und eingeschläfert werden mußte, wars ein Unfall. Kann auch mit einer Stute oder Wallach passieren.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3536

Also das es kein Unfall war, hat doch sicherlich niemand unterstellt, oder?
      Es fielen nur Worte wie "landwirtschaftl. Geraet" Kann natuerlich genauso beim Sprung aus dem Transporter passieren (beim abladen) dass ein Pferd in herumstehendes Geraet/Autos etc. kommt. In der St.georg hiess es, er sei aus dem Stall gefuehrt worden, waehrend eine Stute wieherte.

Wurde eigentlich irgendwann mal offiziell geklaert, woran FH gestorben ist? Und was meint ihr mit - Sprehe hat einen hohen Hengstverschleiss?

Kommentar

• Mellili
        • 26.01.2013
        • 78

Klingt interessant - kann mich jemand aufklären, um welchen Vorfall es gerade geht?

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

also einen Thread, nur um "schmutzige Wäsche" zu waschen, das finde ich jetzt auf Bild-Niveau.

Wobei ich es interessant fände zu erfahren, auf welchen Stationen die Deckhengste auch mal auf die Koppel dürfen, ob sie ihr Leben abgeschottet in einer dunklen Box verbringen müssen, oder wo sie wie ein "normales" (was sie ja sind) Pferd behandelt werden.

Ich kenne mich jetzt wirklich nicht aus, aber ich würde fast vermuten, dass die meisten Deckhengste kein so schönes Leben haben. Erstens da viel wert und man entsprechend vorsichtig sein muss, und zweitens da Hengst, und vielleicht nicht immer so ganz easy zu händeln - bzw. der Reiter/ Pfleger muss einfach vorausschauender sein, als er das mit anderen Pferden ist.

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

Ja ja, Männer und Ihr Sexualtrieb. Da ist schon manchmal schwer mit umzugehen.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

Soll ja nicht um schmutzige Waesche gehen.
              Es waere genauso spannend, wie sie gehalten/trainiert werden, und ob ihr als Zuechter/Kaeufer das sogar als zusaetzliches Auswahlkriterium bei der Auswahl beruecksichtigt.
              Ausserdem waer es natuerlich auch mal interessant, ob die Geschichte von Rosarion z.B etwas bewirkt hat? http://www.sibyllewiemer.de/Oldenbur..._Rosarion.html

Das hat ja nichts mit Bildniveau zu tun. Das Bildniveau ensteht ja erst durch die jeweiligen Antworten. Diskutieren kann man entweder auf hoeherem Niveau oder eben unter der Guertellinie - liegt doch an uns, was wir daraus machen.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Die Geschichte von Rosarion sollte sich jeder Mensch durchlesen, der einen Hengst hält ...

Was bin ich froh, unseren beiden Reitponyhengsten ein schönes Leben bieten zu können

Kommentar

• Hamburger Wappen
                  • 23.02.2011
                  • 515

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  Die Geschichte von Rosarion sollte sich jeder Mensch durchlesen, der einen Hengst hält ...

Was bin ich froh, unseren beiden Reitponyhengsten ein schönes Leben bieten zu können
                  Es gibt die Geschichte auch bei YouTube in einem Video , ich glaube das habe ich auch auf unserer HP unter Off Topic Video.
                  Sorry habe grad geschaut hab es doch nicht mehr drauf.
                  Sonst mal bei YouTube suchen.

Unsere Hengste dürfen auch glücklich leben ,täglich 14 Stunden Sommerweide und Winter mindestens 8 Stunden großes Paddock oder auch mal den Reitplatz umwälzen , bei uns dürfen sie Pferd sein.
                  Zuletzt geändert von Hamburger Wappen; 19.07.2013, 23:11. Grund: hinweis geändert
                  Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Jeder Deckhengsthalter sollte vielleicht über Telepathie herausfinden ,
                    ob dem Hengst-Kandidaten das Leben gefällt ( Ironie - aus )
                    - will endlich mal wieder richtig bio-poppen
                    - scheiße , Phantom roch heute schon wieder so eklig nach Desinfektion.
                    - diese Woche Null-Bock
                    - oh , ich bin so geil , ...wo bleiben denn die Samenbestellungen

Das Buch: Die Realität des Erwachens von Gott zitiert. Die Gebote und Gottes Wahrheit. Originaltext übernommen und gedruckt. Erhältlich auf lichtzonen.de.

...vielleicht gibt es 30 % auf Alles bei
                    Sammelauftrag ( Duck und weg )

... Umzug auf einen anderen Planeten
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 20.07.2013, 10:04.

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2852

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                      [url]...vielleicht gibt es 30 % auf Alles bei
                      Sammelauftrag ( Duck und weg )
                      Gibts nicht. Haben ja nen Stecker!
                      Zuletzt geändert von Arielle; 20.07.2013, 10:58.
                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                      52 Antworten
                      8.089 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27