Spirulina - wo kaufen und wie dosieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3512

Sagt mal, kann es sein dass diese alge dafuer sorgt dass der kot nicht mehr zusammenklebt??
    Sie setzt seit montag haeufen die so aussehen als ob die voegel sie schon zerhaxelt haetten
    Oder als ob die sonne wochen lang draufgebrezelt haette und sie deswegen auseinanderfallen.
    Das kommt mir sehr merkwuerdig vor. Kotwasser hat sie keins.

Hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht??

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3512

Wir wären sehr dankbar um jeden Info!

Kommentar

• Nixe
        • 21.05.2012
        • 381

kann mir einer von Euch sagen warum Ihr diese Algen füttert. Was Ihr damit erreichen wollt ist mir klar.

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

Es unterstützt die Bildung von roten Blutkörperchen. Vermehrte rote Blutkörperchen sorgen für mehr Hämoglobin und dementsprechend besserer Sauerstoffversorgung in den Zellen. Das führt zu einer besseren Regeneration und sporttechnisch betrachtet für eine bessere Superkompensation.
          Außerdem sorgen sie für eine NORMALE Funktion des Immunsystems. Wer glaubt, die Tiere seien dadurch besser geschützt, irrt sich.. Aber ich denke dass viele Pferde schon sehr dankbar sind, wenn ihr Immunsystem überhaupt wieder funktioniert.
          Außerdem wirkt es als Folge des oben beschriebenen gegen Müdigkeit und Erschöpfung.

Für die Algen habe ich mich entschieden, weil zum Beispiel ein herkömmliches Muskelaufbaupräparat wie Myoplast meiner Meinung nach über alle Zweifel erhaben ist. Und, wer hätte das gedacht, darin stecken Algen und Zucker:
          Ergänzungsfuttermittel für Pferde Mit Equitop Myoplast haben Sie von Ihrem Tierarzt ein außergewöhnlich hochwertiges Ergänzungsfuttermittel für den Muskelaufbau Ihres Pferdes erhalten.  Die neuartige schonende Zubereitung als...

Auf den Zucker verzichte ich dankend.

Mir fällt da grade spontan ein, dass viele zum Aufbau von roten Blutkörperchen Knoblauch füttern. Es stimmt auch, dass Knoblauch dafür sorgt, dass rote Blutkörperchen gebildet werden. Aber bevor dass der Fall ist, werden die vorhandenen abgebaut. Dementsprechend eignet sich Knoblauch meiner Meinung nach nicht für das Erreichen von mehr roten Blutkörperchen, sondern eher für das Bilden von frischen/neuen roten Blutkörperchen. Deswegen sollte man Knoblauch auch nicht allzu lange füttern, maximal 2 Wochen. Denn die Knoblauchfütterung ist erstmal ein großer Eingriff in den Organismus und seinen Stoffwechsel.

Kommentar

• schniff
            • 21.10.2008
            • 104

Hallo
            ich füttere grade mal wieder myoplast und hab jetzt hier mal euere erfahrungen gelesen.
            Myoplast ist halt schon ziemlich teuer grade wenn man drei oder vier damit befüttern will :-))
            was mich interessiert fressen die die tabletten?? und wieviele füttere ich dann davon?
            Danke schonmal
            gruss schniff

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

Unsere fressen die Tabletten von Naturity gut.

Spirulina: ca. 50 gr,solltest du die Chlorellas füttern,empfiehlt sich 30 gr. pro Tag

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3512

Zitat von schniff Beitrag anzeigen
                was mich interessiert fressen die die tabletten?? und wieviele füttere ich dann davon?
                Meine Stute fand die Tabletten anfangs ekelig, inzwischen werden sie aber stumpf gefressen.
                Ich füttere meiner 40gr pro Tag(Spirulina), an dem sie hat arbeiten müssen. Das entspricht 160 der kleinen Tabletten.

Kommentar

• schniff
                  • 21.10.2008
                  • 104

vielen dank schonmal ich werde das jetzt auch mal bestellten wenn mein myoplast leer ist und probieren.
                  Gruss Schniff

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3512

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                    Sagt mal, kann es sein dass diese alge dafuer sorgt dass der kot nicht mehr zusammenklebt??
                    Sie setzt seit montag haeufen die so aussehen als ob die voegel sie schon zerhaxelt haetten
                    Oder als ob die sonne wochen lang draufgebrezelt haette und sie deswegen auseinanderfallen.
                    Das kommt mir sehr merkwuerdig vor. Kotwasser hat sie keins.

Hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht??
                    Zum Glück hab ich jetzt raus, woran dieses Auseinanderfallen der Häufen lag. Müsli! Inzwischen wird sie mit Hafer und Gerste gefüttert, sodass das Problem nicht mehr existent ist.

Kommentar

• Nenayax
                      • 31.01.2012
                      • 112

Hey Korney! Vielleicht berichtest du zwischendurch immer mal, wie so die Wirkung ist? Also ob du bei deinem Pferd sichtbare oder fühlbare Veränderungen bemerkst? Würde mich sehr interessieren ;-)

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3512

Gerne!

Also mit Spirulina bin ich sehr zufrieden. Ich habe danach und inzwischen immernoch Ahlbrand Gold ausprobiert. Damit bin ich aber nicht sehr zufrieden. Zumindest hat es weniger Erfolg gebracht als die Spirulinaalge.

Unterm Strich hängt Muskelaufbau meiner Meinung nach aber hauptsächlich damit zusammen, ob das Pferd ordentlich gearbeitet wird in Verbindung mit einer ausgiebigen Raufutterfütterung.
                        Ich denke, man kann noch so viele Zusatz-Muskel-Aufbau-Präparate verabreichen, die dafür sorgen, dass das was ins Pferd reinkommt(Raufutter) zum Muskelaufbau führen soll. Wenn zu wenig reinkommt, bekommt man auch nichts ans Pferd - egal ob Mukkis oder Speck.

Kommentar

• ComePrima
                          • 07.03.2008
                          • 1024

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                          Ich kaufe diese hier:

und zwar die kleineren 250 mg,weil die besser gefressen werden.

Wir nehmen sie selbst auch,die haben Lebensmittelqualität und ich habe noch kein vergleichbares Produkt gefunden.

Wenn man mal umrechnet,wie hoch der Spirulina Anteil im Myoplast ist,wird einem schwindelig beim Preisvergleich :-)
                          Hallo,

kann die Seite nicht mehr aufrufen. Hat jemand einen Tip?

Kommentar

• samira127
                            • 20.07.2005
                            • 2670

bei mir geht der link problemlos

Kommentar

• ComePrima
                              • 07.03.2008
                              • 1024

Dankeschön. Es lag am Server. Gehe jetzt anders rein und es funktioniert.

Kommentar

• tendera
                                • 26.05.2007
                                • 232

Also bei mir funktionieren auch beide Links (Heidelberger und naturity).

Finde den Preisunterschied allerdings nach wie vor enorm, zumal es sich doch bei beiden Produkten um Spirulina handelt und nicht wie hier behauptet, einmal um Chlorella!?!

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

schubs!
                                  Gibt es neue Erfahrungen?
                                  Und könnt ihr den naturity Link immer noch öffnen?

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3512

Nein, ich kann den Link leider auch nicht mehr öffnen. würde mich auch interessieren, wie man inzwischen bei naturity bestellt, oder wo man Spirulina noch ähnlich günstig herbekommt!?

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3512

Ich vermute, dass ehemals naturity nun hier erreichbar ist:

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Bist du denn immernoch zufrieden damit?

Kommentar

• Nektarina
                                          • 19.12.2010
                                          • 436

Naturity gibt es wohl nicht mehr. Hier noch zwei Bezugsquellen für günstige Spirulina:
                                          (Qualität habe ich nicht geprüft)

Bei uns funktioniert Spriulina gut aber Pferd wird auch wirklich täglich gearbeitet sowie regelmäßig auf Turnier vorgestellt. Verfüttern Spirulina nicht dauerhaft sondern im Wechsel mit Lysin von Okapi. Ansonsten Hafer & Heu sowie kurweise Mineralfutter (Marstall Force oder Okapi).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          12 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X