Welche Schermaschine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pikeur123
    • 03.07.2011
    • 47

Welche Schermaschine

Hallo, habe mich nach langem hin und her entschieden, eine Schermaschine zu kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen, die günstig, am besten mit Akku und von guter Qualität ist?
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3879

Hatten wir da nicht schon einen Thread??
    Ich muss gestehen, ich hab mir grad die akkumachine von Lister gekauft.. Hab sie aber noch nicht benutzt...
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• horserider
      • 24.09.2010
      • 135

Ja genau hatten wir schon mal. Daher hab ich mir nämlich die Schermaschine von Moser geholt. Die ist echt super. :o)

Kommentar

• riti
        • 01.12.2009
        • 385

Habe die Oster Power Pro. Das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine glaube ich sehr gute Akku-Maschine (kostet so um die 200 €).
        Natürlich ist eine Netz-Maschine prinzipiell leistungsfähiger, aber die Power Pro ist nicht so eine ganz kleine Hundeschermaschine, die schafft schon was weg (Scherkopfbreite immerhin 6cm). Der Akku läuft bis zu 1h, damit schafft man zwar keine Komplettschur (jedenfalls nicht bei dickem Fell), aber mir war es eben wichtig, netzunabhängig zu sein, da ich keinen Strom im Offenstall habe. Habe dann eben das Scheren auf 2 Tage verteilt. Alternativ hätte ich einen zweiten Akku kaufen können. Nun habe ich mich aber entschieden, doch noch ein Netzteil dazu zu kaufen (63,-), da ich demnächst in einem anderen Stall ein Pferd scheren werde.
        Bin mal gespannt, wie das klappt, aber ich denke, die Maschine wird mich weiterhin überzeugen. Sie ist auch leise und handlich genug, dass man damit auch Kopf und Beine scheren kann.
        Der einzige "Nachteil" ist aus meiner Sicht das Schermesser, und zwar weil man das aufgrund seiner speziellen Konstruktion zum Nachschleifen glaube ich direkt zu Oster einschicken muss.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
        12 Antworten
        612 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Roullier
        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten