Doping durch Zusatzfuttermittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Doping durch Zusatzfuttermittel

AAAAALSO: ich möchte meinem Pferd eine Kräutermischung von einem Namhaften Kräutermischungshersteller und -Händler füttern (was schleimlösendes).

Nun ist das Thema Doping ja in den letzten Monaten genügend rauf- und runterdiskutiert worden, also wollte ich besonders schlau sein und habe den Hersteller angemailt, er möge mir bitte bestätigen, dass das Kräuterzeugs dopingfrei ist.

Antwort: "Nach unserem Wissen ist es dopingfrei, aber um sicher zu gehen fragen Sie bitte Ihren Tierarzt".

Ich finde das eigentlich nicht i.O. - der TA soll den schwarzen Peter bekommen und kann ja auch nur bestätigen, dass die angegebenen Inhaltsstoffe dopingfrei sind. Wer weiß nun, wie sorgfältig beim Hersteller gearbeitet wird (Abfüllanlagen ect.....) ? Für mich ist das schon ziemlich schwach, wenn ein Hersteller sich darauf nicht festlegen lassen will. (Dummerweise kenne ich keine ECHTE Alternative. Das Zeug ist einfach ZU gut).
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6008

so sind die Firmen, sollen verkaufen, aber keine Haftung übernehmen.
    Es gibt aber auch Firmen, die da auf ihre Produkte draufschreiben, dass sie dopingfrei sind, in dem Fall haftet der Hersteller dann auch.
    Wenn du was "natürliches" zum Schleimlösen nehmen willst, würde ich dir empfehlen, geriebenen meerrettich zu füttern.
    Und der ist zur zeit wohl auch noch nicht dopingrelevant.
    Angaben zur der menge findest du im FN-Forum.
    Von Herstellern, die die Verantwortung auf einen TA abschieben wollen, würde ich Abstand nehmen, denn dann kannst du auch direkt in Mittelcchen vom TA kaufen, dann verdient wenigstens noch was an dir, wenn er schon in der Verantwortung ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
    6 Antworten
    251 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag zwerg123
    von zwerg123

Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03
    12 Antworten