Zitat von newbie
Beitrag anzeigen
Welcher Maßsattel ist der Beste?
Einklappen
X
-
Unser Bestreben ist es, neuste Erkenntnisse im Pferdesport in die Herstellung unserer Produkte einfliessen zu lassen. Somit schaffen wir optimale Voraussetzungen, um das volle Potential Ihres Pferdes zu entfalten und um entspannte und erfolgreiche Stunden auf dem Pferderücken geniessen zu können. Spezialisiert sind wir auf die Herstellung von individuell gefertigten Sätteln. Dabei decken wir vom … Continued
da gibt es auch eine deutsche Niederlassung.
Der kann den Cobra toppen. Und macht Ponysättel !! auch zum mieten !!
Kommentar
-
-
Zitat von Janina Beitrag anzeigenNa, es gibt doch eine Marke, die wie eine Jahreszeit heißt ;-) *vomSchlauchherunterhelfe*Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigen@Fife: Toller Sattel (ein Traum für den Reiter), super netter und kompetenter Sattler, aber meiner Erfahrung nach nicht optimal für (runde) Dressurponys.
aber wo ich mir ohne Rücksprache relativ sicher bin... Gurte/Strippen kannst du haben wie du es willst.Zuletzt geändert von Fife; 01.09.2012, 12:09.
Kommentar
-
-
ich habe einen maßsattel von philimar!
Marie schulze hat bei henning gelernt und dann u.a. bei sommer gearbeitet. fährt deutschlandweite touren.
ich bin super zufrieden (und meine stute auch!)
www.philimar.de
oder auf facebook https://www.facebook.com/ReitsportsattlereiPhilimarGmbhZuletzt geändert von Pebbels; 01.09.2012, 13:49.
Kommentar
-
-
Ich kann nur positives von Spirig berichten.
Ist allerdings schon ein paar Jährchen her, dass ich mir dort einen hab machen lassen. Service war super und der Sattel einfach genial. Bequemlichkeit 1a und ich hab auch immer das Gefühl, dass ich sehr nah am Pferd bin. Mein Wallach hatte damals dann ziemlich an Muskulatur zugelegt. Daraufhin musste ich Fotos in die Schweiz schicken in allen möglichen Variationen und dann wurde der Sattel angepasst.
Pferd ging immer sehr schön damit. Hab sofort gemerkt, wenn ich mal mit nem anderen Sattel geritten bin. Mit dem Spirig ging er einfach lockerer und irgendwie freier aus der Schulter heraus.
VG Takko
Kommentar
-
-
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Hennig Sattel gekauft, für eine Stute. Die Stute habe ich verkauft und jetzt ein neues Pferd, meinen Wallach. Es war überhaupt kein Problem diesen Sattel auf meinen Baccio neu anzupassen. Nach einer Korrektur, passt er bis heute super. Sitzte super durch eine Damenpolsterung - beide Sitzbeine und das Schambein ist extra gepolstert. Anpassung an Ort und Stelle, hätte der Sattel von der Grundform nicht gepasst, hätte ich einen Leihsattel bekommen. Als ich mir diesen Sattel anpassenlassen habe, hatte die Fa. Hennig einen Leihsattel schon dabei, wurde wieder an Ort und Stelle gepolstert. Wenn er nicht schon so alt gewesen wäre, hätte ich auch diesen behalten. Habe noch nie einen besseren Sattel gehabt, dank der Fa. Hennig.
Kommentar
-
-
Ich hab ja selber bereits einen Hennig und weiß, was die Dinger kosten... Ich hab jetzt aber etwas Zeit durch diesen alten Sattel gewonnen und will einfach mal sehen, was es noch gibt...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
@ fife
ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was für einen Sattel ich habe. Muss ich tatsächlich erstmal nachschauen. Aber es ist ein Dressurler.
Das war noch zu Hans Spirig Zeiten in St. Gallen.
Ich hätte ja immer nochmal gerne eine Springsattel.........wobei ich jetzt schon ein paar Mal gehört habe, dass seit der Übergabe an den Sohn, der Service nicht mehr so ist wie früher.
Ich persönlich kann dazu nichts sagen. Interessant wäre aber hauptsächlich, ob die Qualität noch immer die gleiche ist......
Kommentar
-
-
Zitat von kathytre Beitrag anzeigenEuroriding scheint bei den Ponys ja oft gut zu funktionieren...
Ich habe von Zeit zu Zeit ja auch mal mehrere Ponys gleichzeitig und ich muss sagen, Euroriding Diamant fit 3 - 5 passt auf dicke, dünne, große, kleine Ponys. Und in einem speziellen Fall hatte ich satteltechnisch fast schon aufgegeben (3 verschiedene Passiers, Maßsattel Equinomic, Prestige). Der läuft nun mit einem Diamant Move fit 4, ohne Sattler von der Stange aus dem Internet bestellt.
Nur sitzt man halt leider nicht so schön, dafür kann ich zu jeder Zeit meine Hand zwischen Schulter und Sattel schieben. Das war bei keinem der anderen Sättel möglich!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.082 Hits
0 Likes
|