Stehfutter aufwerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerteufel

ich habe extrem "verwöhnte" Fresser, die sind sowas von horklig, das glaubt kein Mensch..

Ich füttere Dodsen & Horell, St. Hippolyt und hin und wieder Marstall...(zum strecken, das dazahlt ja sonst kein Mensch )

Ansonsten gibts Karotten, 5 Säcke pro Woche, also pro Pferd einen, dann Äpfel, hin und wieder rote Bete, und 2 mal die Woche Mash..ich koch mehr für meine Pferde als für meinen Mann

Von St. Hippolyt habe ich Struktur Energetikum, und dieses Dynamic, da stürzen Sie sich drauf ohne enden. Dodsen / Horell ist diese Hochleitungsmüsli, mit Stufe 5 Energy..aber die bleiben einfach ruhig, haben aber mehr ausdauer, genial das Zeug..

Pavo ist ja nicht schlecht, ich kenne viele Leute die drauf schwören, aber ich kann einfach mit dem Futter nicht. Keine Ahnung, meine rühren das auch nicht an. Das bleibt so wie es ist im Trog.

Mein Kranker kriegt jetzt dann dieses Light Müsli und dann versuchs ichs einfach mal mit wenig Luzerne. Wenns nicht geht, dann werd ich die Graswiesencobs holen...

Kommentar

• mietz
      • 22.04.2004
      • 978

es gibt von dodsen & horell ein muesli das sich pasture mix nennt. du koenntest dieses verwenden.

gegen marstall und st. hippolyt hat meine stute eine allergie,

wenn es denn dann fuer dich doch st. hippolyt sein soll gibt es noch das rosslet  mit wenig energie.
      (ganz ehrlich wuerd ich aber lieber das pasture mix fuettern wenn deine pferde das gerne moegen.)

ansonsten schwoere ich auf karotten mehrere kilo pro tag sind nicht nur gesund, sondern geben dem pferd auch sehr viel beschaeftigung und schmecken gut.

p.s. ich hatte es nochnie mit pferden zutun, die das futter was ich fuetter nicht gefressen haben, da kann ich nicht so mitreden
      who needs reality?
      render your own!

Kommentar

• Donnerteufel

Das ist das, was mit Knoblauch etc. ist..das füttere ich meinem Kleinen. Das kriegt er auch hin und wieder mit. Geile Idee. Schau, das siehst man mal wieder wie doof man eigentlich ist, hat alles daheim und bekommt fast einen Herztalala weil man keinen Plan hat! Danke

Nachdem nun gestern seinen Höhepunkt im austicken hatte, füttere ich jetzt ein Beruhigungspulver zu. Mir tut das in der Seele leid, aber bevor er noch mehr Schmerzen hat. Dann schaut er mich heut in der früh an, durch seine großen braunen Augen, ich musste gehen. Bin dann ins Auto und hab erst mal geheult. Er tut mir einfach so leid. Ich fühle mich als würd ich Ihn veraten. Jahrelang wird er umsorgt, Koppel etc. und jetzt spere ich ihn in eine Box, dröhne ihn zu und er versteht halt nicht warum. Oh mann, manchmal ist das schon ein Scheiß Hobby

Kommentar

• mietz
          • 22.04.2004
          • 978

was hat er denn?
          who needs reality?
          render your own!

Kommentar

• Donnerteufel

Eine beidseitige Fesselträgerprellung,entzündung, stauchung..also eigentlich alles was man da so haben kann.
            Hatte ich bei Medizin glaub ich schon geschildert die Geschichte! Das kannst du dir nicht vorstellen, was in manchen Ställen so abgeht! Das kriegst echt das Kotzen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten
            8.099 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
            52 Antworten