Was braucht eine gute Reitanlage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

Was ich damit sagen wollte:

Bisher bin ich noch keiner perfekten Anlage begegnet - bisher musste ich immer an den verschiedensten Punkten Kompromisse eingehen.

Das gehört für mich auch dazu - andere müssen mich ja auch aushalten.....*teuflischgrins*
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Jubu
      • 24.05.2011
      • 226

Das stimmt *lach* wenn man einen Anlagenbesitzer umgekehrt mal die Frage stellen würde, was den perfekten Einsteller ausmacht, würde der ja auch sagen, dass der Einsteller mit den Begebenheiten zufrieden sein muss, nicht meckern und mäkeln darf, den verlangten Preis ohne Murren zahlt, immer freundlich ist und die Pferde unkompliziert sein sollten. Hm, wo finden DIE denn sowas?! Auch die Besitzer einer solchen Traumanlage müssen Abstriche machen...
      Das führt mich dann wieder zu meinem Lieblingsspruch: das Leben ist eben kein Ponyhof! Und ob auf DEM alles optimal ist sei auch dahingestellt... *grins*

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

Sind wir verwandt?

Ja, genauso ist es doch in der Realität - da treffen immer zwei Seiten aufeinander und schon benötigen wir einen Kompromiss!
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

Letztens haben wir im kleinen Kreis auch über Reitanlagen geredet die hier in unserem näheren Umkreis zu finden sind: paßt das eine, dann stimmt das andere nicht. Hat man dieses, dann muß man auf jenes verzichten. - schließe mich silas an: ohne Kompromisse geht es (leider) nicht!

Für mich hat jedenfalls Priorität:

große Box, auf jeden Fall mit Fenster

große Koppeln (keine "Handtuchkoppeln")

Winterpaddocks (gaaaanz wichtiger Punkt. Gibt's bei uns hier in der Ecke kaum. weiß gar nicht wieso, da hätten viele Leute Interesse dran)

Reithalle

genügend Heu & Stroh, Heufütterung 3 x täglich wäre top!

gescheites Gelände zum ausreiten

alles andere wäre ein nettes Bonbon, aber nicht lebensnotwendig.

wenn ich meinen Jungen wieder nach Hause in den Stall hole, dann hab' ich das alles (Arbeit mach ich aber selbst), nur zur Halle muß ich reiten...

Kommentar

• Jubu
            • 24.05.2011
            • 226

Zitat von silas Beitrag anzeigen
            Sind wir verwandt?
            oder einfach beide Realisten!

Kommentar

• Ariadne
              • 18.10.2008
              • 923

Bei uns in der Gegend gibt es eine Anlage die fast perfekt ist - aber auch nur fast. Es gibt nämlich keine Paddockboxen, Montags ist Ruhetag und die Stallmiete ist sehr hoch.

Auf der Anlage auf der ich bin stimmt fast alles: Fütterung, Boxen alle mit Paddock, Koppelgang im Sommer und Winter, Halle, tolles Gelände aber leider nur ein kleiner Außenplatz ( 15x25 m) der aber als Allwetterauslauf benutzt werden darf.

Was auch noch wichtig ist: es gibt niemanden der irgendwelche Sonderrechte hat - alle haben sich an die gleichen Regeln zu halten. Unser Stallbesitzer ist da sehr konsequent und das ist auch gut so.

Kommentar

• Tiger
                • 10.12.2009
                • 1775

Und das:

Kommentar

• falko01
                  • 07.04.2008
                  • 543

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
                  Bei uns in der Gegend gibt es eine Anlage die fast perfekt ist - aber auch nur fast. Es gibt nämlich keine Paddockboxen, Montags ist Ruhetag und die Stallmiete ist sehr hoch.

Auf der Anlage auf der ich bin stimmt fast alles: Fütterung, Boxen alle mit Paddock, Koppelgang im Sommer und Winter, Halle, tolles Gelände aber leider nur ein kleiner Außenplatz ( 15x25 m) der aber als Allwetterauslauf benutzt werden darf.

Was auch noch wichtig ist: es gibt niemanden der irgendwelche Sonderrechte hat - alle haben sich an die gleichen Regeln zu halten. Unser Stallbesitzer ist da sehr konsequent und das ist auch gut so.

alleine das ist schon perfekt. Was ich auch noch wichtig finde sind die Öffnungszeiten. damit auch Berufstätige regelmässig reiten können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                  12 Antworten
                  609 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Roullier
                  von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten