Pferd auf wiese

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferd auf wiese

Hallöchen!
    Ich habe eine Stute gefunden, die ich kaufen werde...
    nun habe ich meine beiden in nem offenstall stehen, da die aber geschoren ist werde ich sie wohl erstmal in nen pensionsstall unterstellen, bis das wetter besser ist!!!
    Wie fange ich am besten an sie wieder an täglichen auslauf zu gewöhnen???
    Sie steht in nem seeeehr großen stall, wo sie nicht auf die wiese geht... nur täglich laufband und training!
    Sollte ich sie erstmal allein rausstellen? oder gleich mit den anderen??? Gleich nen halben tag, oder erstmal nur ne stunde???

LG Winny

Hi Winnwood,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferd. Das ist ja schön, dass es jetzt geklappt hat. Erzähl doch mal was über Deinen Neuzugang.

Zu Deinem Weideproblem kann ich Dir nicht viel sagen, allerdings würde ich sie nur mit Decke rausstellen und mit einer halben Stunde pro Tag anfangen.

Viele Grüße

Mimo

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

@Winnwood
      .....es soll warm werden und auch an Ostern relativ warm bleiben.....ich würde die Koppel mit Elektroband abtrennen und die neue Stute auf die andere Seite lassen.....danach alle 3 zusammenlassen aber beobachten.....oft schließen sich 2 Pferde zusammen und der 3. hat das Nachsehen ....muss aber nicht sein....beobachten: darf sie mit in den Offenstall ? darf sie ans Futter ?......bei mir im Nachbarstall steht eine alte Stute mit 2 Stuten zusammen, die sie behandelt und erzieht als seien es ihre Fohlen.....vielleicht nachts eine Decke drauf, je nachdem wieviel geschoren ist.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Hallo ihr zwei!
        Sie ist komplett nackt geschoren... und hat momentan im "alten" stall zwei decken drauf... sie wird also wohl oder über etwas zittern müßen...
        hole sie morgen ab und dann werden wir mal schauen! werd sie natürlich auch dick einpacken!!! Sie kommt dann erstmal in nen Pensionsstall... und nur zeitweise auf die wiese... meine sind ja immer draussen und ich glaub der übergang wäre sehr extrem...
        wenn dann richtig sommer ist und sie sich an den weidegang gut gewöhnt hat und auch nachts mit den temperaturen klar kommt, dann geht sie zu meinen beiden... kriegen wir schon hin... sind ja wohl nicht die ersten, die sowas machen!!!

LG WInny

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.083 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27