Empfehlenswerte Fressbremsen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Empfehlenswerte Fressbremsen?

Stutchen wird, wie jedes Jahr um diese Zeit, mal wieder dick und rund - von Gras und noch mal Gras. Sie ist seit einigen Wochen 24 Stunden draußen und - wie es scheint - auch 24 Std. am Fressen.
    Okay, Rehe oder ähnliches hatten wir noch nie, aber als 18jährige Halbblüterin muss sie sich dennoch nicht unbedingt gleich zentnerweise Übergewicht anfressen.

Also, Frage an Euch: Mit welchen Maulkörben/Fressbremsen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Die Konstruktion von Greenguard scheint recht geläufig zu sein, wirkt aber auf dem Bild, das ich gesehen habe, recht scharfkantig. Stutchen zickt gerne mal nach dem Giraffanten. Geht das gut oder hat er dann überall fiese Schrammen?

Auch sonstige Empfehlungen werden gerne genommen. Auch Erfahrungen in punkto Robustheit. Denn dass sie das Teil auszuziehen versucht, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist, ob sie das schafft.
  • Rosalie
    • 10.10.2009
    • 145

Bei uns benutzen viele diesen hier

Erstklassige Gesundheitsprodukte, Kräuterpräparate, Vitaminpräparate, Mineralien, Fliegenschutz, Weidemaulkörbe, Verbandsmittel, Hufwerkzeug, ...

Kommentar

• bellalauries
      • 27.11.2008
      • 423

Also ich kann den Greenguard nur empfehlen. Der ist stabil und fest am Halfter montiert. Hält auch den diversen Abstreifversuchen rustikaler Haflinger/Norweger stand. Kanten sind da keine, zumindest keine die irgendeinem Pferd ernsthafte Verletzungen zufügen könnten.

Kommentar

• kasper
        • 07.06.2007
        • 20

Ich kann die Fressbremse von AS sehr empfehlen.Ist zwar ein bisschen teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall.Vielleicht mal auf der Homepage stöbern

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen
          Also ich kann den Greenguard nur empfehlen. Der ist stabil und fest am Halfter montiert. Kanten sind da keine, zumindest keine die irgendeinem Pferd ernsthafte Verletzungen zufügen könnten.
          Kann ich nur unterstreichen....
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1483

Ich habe seit letztem Jahr auch den Greenguard und meine Stute hat ihn nun erstmalig runterbekommen und natürlich gleich zerlegt. Habe Sonntag abend einen neuen Korb bestellt und der kam heute. Hab leider das alte Modell gekauft, mal schauen wie lange das Ding hält. Ist stabiler aber anders geformt. Hab etwas Angst, dass sie sich da reinlatscht.

Kommentar

• schnaggels
              • 22.06.2011
              • 138

Bei meinem Einstellpony hält der Greenguard nicht,sie behält nur den einfachen Nylonmaulkorb oben. Ich finde auch die Grösse vom Greenguard nicht so optimal für ein Ponymaul.
              Ich würde Kaspers Tip mal ansehen, AS Fressbremse,gefällt mir persönlich von der Beschreibung am besten.

Kommentar

• samira127
                • 20.07.2005
                • 2670

also ich habe den greenguard (allerdings ein altes model wo der korb noch nicht geschlossen ist) und bin damit gar nicht zufrieden gewesen. meine stute hat den einfach zur seite geschoben und konnte dann wieder ungehindert fressen. musste das ganze also sehr fest schnallen damit e überhaupt eine wirkung hatte und das war nicht so das was ich wollte. also habe ich mir ein ähnliches model wie den best friend geholt und das dauert etwas bis die pferde sich da dran gewöhnt haben aber dann finde ich das ding super. die von as sind aber noch besser. aber mir einfach etwas zu teuer zur zeit. hoffe auch das ich dieses jahr um den maulkorb drum herum komme.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                12 Antworten
                621 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Roullier
                von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten