Mähnenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WorldMusic
    • 03.03.2004
    • 537

    Mähnenpflege

    Wie haltet ihr das mit der Mähne eurer Pferde. Schneidet ihr regelmässig, oder verziehen oder lasst ihr einfach wachsen? Wenn verziehen oder schneiden, dann wie?

    lg
    Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin
  • Hundeschnautze
    • 07.09.2009
    • 560

    #2
    Eine sorgfältig frisierte Mähne muss einfach sein. Sogar bei meinem Senior mache ich das regelmäßig. Schneiden oder verziehen je nachdem wie es mir gerade gefällt. Lange Zeit mochte ich die geschnittenen Springpferdefrisuren, jetzt habe ich aber kurz verzogen. Die Matte war schon recht dick und es ist ja schließlich Frühling.
    Ich verziehe nur mit einem Verziehkamm, diese ca 8 cm langen dünnen Metallkämme ohne Stiel.

    Kommentar

    • Charly
      • 25.11.2004
      • 6009

      #3
      Reitpferd: kürzen mit Verziehmesser (aber nciht ausdünnen)... ca. 3-4 x pro jahr.

      Jungpferd: ab und an mal beischneiden, wenn es mir zu unordentlich aussieht

      Kommentar

      Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

      Einklappen

      Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Schimmeltier, 18.02.2026, 22:12
      68 Antworten
      1.910 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Schimmeltier  
      Erstellt von Finy, 29.09.2011, 08:28
      119 Antworten
      32.710 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag max-und-moritz  
      Erstellt von Penfold, 17.09.2015, 17:46
      10 Antworten
      1.398 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Jingle
      von Jingle
       
      Erstellt von Neuzüchter, 01.01.2026, 18:58
      30 Antworten
      1.375 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Kalri
      von Kalri
       
      Erstellt von Lynn, 23.07.2010, 15:09
      222 Antworten
      24.624 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes
       
      Lädt...
      X