Paddockmatten Fixierungsproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xandi
    • 05.06.2008
    • 109

Paddockmatten Fixierungsproblem

Hallo!

Habe ein Problem mit den neuen Paddockmatten. Wir haben auf unseren Gatschkoppeln den flachen Teil mit Paddockplatten ausgelegt, alles superschön geklappt, gestern waren die Pferde dann das erste Mal drauf und haben am Übergang von Paddockplatten zum normalen Erdboden, wo die Koppel dann auch abwärts geht fein säuberlich begonnen die Platten wieder auszugraben.

Hat jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann?
    Habe schon überlegt Holzpfosten hinzulegen bzw einzugraben, habe aber Angst,daß sie auch die ausgraben.
  • MÄXI01
    • 08.02.2010
    • 561

Hatte damals das gleich Problem bzw. sie verrutschten.Habe sie zum Teil wie du schon vorhast umrandet,dort wo dies nicht ging mit Erdanker die ich aus ca, 30-40 cm langen dünnen Holzkeilen wobei diese unter dem oberen Ende eingekerbt werden(so wie die Holz1 für Wildgatter) selber gemacht u.damit ebenerderdig befestigt.Nach einiger Zeit hören die Pferde sowieso von selber auf zu scharren ,war bei uns nur anfängliche Neugier zwecks Untersuchung.
    LG Mäxi01

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1974

wenns bei mir nur scharren wäre...meine Weiber fressen die Dinger!!!!! Da hilft nur Literweise AKS-Paste schmieren. Erst waren es nur die Ränder...nachdem sie festgestellt haben, dass die alle eingeschmiert sind, haben sie angefangen das Profil runterzunagen.... Und nein....denen wird das nicht langweilig!!! Die Dinger liegen jetzt seit ca. 8 Monaten...wenn ich vergesse zu schmieren...siehts aus wie Biberbefall!!!

Kommentar

• xandi
        • 05.06.2008
        • 109

Danke für die Antworten, knabbern haben sie Gott sei Dank noch nicht probiert. Werd wohl oder übel graben müssen und eine Holzumrandung versenken

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
        12 Antworten
        616 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Roullier
        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten