Decken für box mit Paddock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mine
    • 16.10.2003
    • 340

Decken für box mit Paddock

Hi!
    bisher hatte mein Pferd eine Rambo Stalldecke und eine normale Boox mit Fenster aber da er jetzt in eine Paddockbox zieht brauche ich eine andere wasserdichte Decke! was empfehlt ihr adequat zu meiner jetzigen Decke. Pferd ist geschoren,

gruss Mine
  • Claudia96
    • 28.12.2004
    • 1560

Ich habe eine Decke von Krämer wasser- und winddicht sehr dick kann ich nur empfehlen!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Bin mit meinen Wheatherbeeta "Outlander" sehr zufrieden. Meine Pferdes sind allerdings nicht geschoren.

Kommentar

• KirstinE
        • 29.01.2002
        • 2673

Hi,

unsere sind alle geschoren und haben eine Horseware Rhino Wug Heavy (370 g) die ist wind und wasserdicht und hat einen angeschnittenen Halsteil, der auch schön den Hals mit bedeckt und außerdem gibts dann keine Probleme damit das die Mähne dort fehlt wo die Decke gelegen hat
        Auch das patentierte V-System bei der Brustverschnallung gefällt mir gut - scheuert nicht!
        Die Decke kostet bei ebay zwischen 150 und 170 Euro plus Versand je nachdem wieviel Füllung du nimmst. Natürlich gibt es die Decke auch als Rambo Modell kostet dann allerdings rund 100 Euro mehr.

Gruß Kirstin
        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Mine
          • 16.10.2003
          • 340

Vielen Dank!!

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Ich hab meine Decken alle bei ebay ersteigert und bin immer super damit gefahren. Bis auf die RTS Regendecken, die waren ne Katastrophe. Die sind halt nicht so teuer, ich fand sie aber von der Qualität her immer 1A.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• WarumNIcht

Also "Bucas"Decken kann ich nur empfehle, sitzen toll, halten wirklich warm bringen aber nicht zum schwitzen, nehmen die Sonne über so eine Alu-Schicht wunderbar auf, sind 100%wasserdicht, die haben einen tollen Service, Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus angemessen finde ich.. einzigens Problem, die Farbe, so ein helles grau/silber wird super-schnell schmutzig...

Kommentar

• bettyfrog
                • 25.06.2002
                • 771

für mich nur noch "BUCAS". Hab meine jetzt mittlerweile schon fünf jahre und immer noch top. hab die smartex rain und die mit einer füllung für kalte tage. meine stute stand vorher auch in einer box mit paddock und mittlerweile im offenstall. bin super zufrieden mit diesen decken, mir kommt nichts anderes mehr auf´s pferd

unbedingt zu beachten das die decken mit dem bucas-waschmittel waschen! geb die decken immer im reitsportfachgeschäft mit meinem bucas-waschmittel ab.

tipp: bei ebay kann man noch schnäppchen machen

gruss bettyfrog
                Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                Che Guevara

Kommentar

Hallo!

Meiner (Teilschur) steht auch in ner Paddockbox. Der Stall ist sehr gut belüftet, dh es ist von der Temperatur wie in in nem Offenstall. Hab seit 2 Wintern die Wetherbeeta Taka mit 400g Füllung, also die "heavy"-Version drauf. Das tolle an der Decke ist, adss sie sitzt, egal was das Pferd für gymnastische Übungen damit macht. Und das war mir sehr wichtig. Außerdem ist mein Kleiner so ein Spezialist, der steht auch bei stundenlangem Dauerregen draueßn und freut sich. Und selbst da hält die Decke schön trocken und wird innen nichtmal klamm.

Grüßli Steeple

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                  12 Antworten
                  610 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Roullier
                  von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07