Wirklich wasserdichte Regendecke für die Weide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rococo
    • 31.05.2007
    • 231

ich habe auch 2 rhino (mit extra halsteil) und eine rambo xl. die rambo und die eine rhino sind schon etwas älter (4 -5jahre), wurden immer in der waschmaschine gewaschen (noch nie imprägniert) und sind immer ncoh total dicht.
    letztens regnete es in strömen und die pferde waren am abend noch immer trocken drunter.
    damit niemend glaubt, ich würde die weiber auch mit klatschnassen decken draussen stehen lassen. ich war natürlich kontrolieren und habe drunter gefasst. ich konnte es auch kaum glauben, dass sie trocken waren und weiterhin im regen stehen wollten.

Kommentar

• pinksugar
      • 01.03.2011
      • 1632

Meine Amigo Mio sind jetzt seit ca. 3 Wochen in Benutzung und ich bin leider etwas enttäuscht von der Qualität. Bei der einen ist der Schweifriemen schon abgerissen an einer Seite und die andere hat schon eine Macke an der Seite..echt blöd, bin von Horseware eigentlich was anders gewöhnt. Die billigen sollte man wohl doch besser nicht kaufen, dann lieber etwas mehr investieren und länger Freude an der Decke haben.
      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
      www.ll-foto.de
      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2435

Zitat von rococo Beitrag anzeigen
        ich habe auch 2 rhino (mit extra halsteil) und eine rambo xl. die rambo und die eine rhino sind schon etwas älter (4 -5jahre), wurden immer in der waschmaschine gewaschen (noch nie imprägniert) und sind immer ncoh total dicht.
        letztens regnete es in strömen und die pferde waren am abend noch immer trocken drunter.
        damit niemend glaubt, ich würde die weiber auch mit klatschnassen decken draussen stehen lassen. ich war natürlich kontrolieren und habe drunter gefasst. ich konnte es auch kaum glauben, dass sie trocken waren und weiterhin im regen stehen wollten.
        Ich habe auch seit Jahren die Rambo Decken,werden regmäßig gewaschen und sind super dicht. Nie ein problem damit gehabt. kann ich nur wärmsten empfehlen
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Hallihallo2
          • 02.01.2008
          • 1718

Ich ziehe meinen Ponys nur noch rhino drauf!!! Die sind auch nach Jahren abslolut wasserdicht, da können die Ponys ruhig ein paar Stunden im Regen stehen, da geht nix durch!!! Die rhino ist ausserdem ziemlich reissfest, die habe ich auch bei den jungen drauf und die toben mitunter echt wild herum, das tolle ist, selbst wenn sie mal ,draussen Gas geben und schwitzen, die Ponys sind ruckzuck wieder trocken unter der Decke. Wenn man die Decke nicht dringend braucht, dann kann man durchaus Glück haben und bei ebay gebrauchte erwischen, habe auch schon mehrere dort ersteigert. ;-)
          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Sandra*
            • 29.04.2002
            • 500

Hat jemand die Horseware Phönix: http://www.sellaport.com/index.php?s...Ph%F6nix&ref=2

Ist hier finde ich günstig. 50,90 inkl Versand
            Billiger als Amigo, aber mehr Denier.

Brauche für meinen jungen eine und da wollt ich noch nicht gleich eine 150,00 € Decke kaufen.

Bin bisher mit den Bucas Smartex am zufriedensten und hoffe dass er evtl für nächsten Winter in die vorhandene 155er noch reinwächst
            Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Sandra*
              • 29.04.2002
              • 500

Wie viel Denier haben eigentl die Smartex?
              Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Ich habe eine ungefütterte Rambo Regendecke und eine mit Fleece gefütterte von Horze (hat beim Test von Cavallo sogar besser abgeschnitten als die Horseware oder Bucas) http://www.horze.de/Regendecke-Avala...rt=4&cgid=rugs Bin mit beiden sehr zufrieden.

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
                  Danke für die vielen Tips! Die Bucas passen am Hals nicht richtig, da läuft das Wasser irgendwie dann an der Schulter rein, keine Ahnung warum?
                  Und von innen nass kenne ich auch noch, aber die neueren Decken haben ja meist noch Abschwitzfunktion, da schwitzen sie nicht so drin...
                  Hast du schonmal ne Bucas mit Highneck drauf gehabt?
                  Habe bei meinem schmalen Halbblüter die Bucas Power Turnout Light Highneck gekauft und die passt ihm super (in 145cm bei 177cm Größe des Pferdes).

Da ist sie am Günstigsten (zumindest habe ich es nirgens günstiger gefunden und deshalb da gekauft).
                  Sonst kostet die bis zu 250 Euro!
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Merie
                    • 12.05.2009
                    • 614

Ich hab heut meine neue Horseware Rhino Wug bekommen, passt aber nur auf meine schmale junge Dame.

Auf meine dicke mit starkem Hals und Brust bekomm ich se vorn nicht zu.
                    Habt ihr ne Idee welche Decke da passt? Die Bucas Smartex hat zu wenig Bewegungsfreiheit und passt auf der Kruppe überhaupt nicht.

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2981

Bucas hat doch für breitere Pferde extra die "Big Neck" Variante, soweit ich weiß erhältlich bei der Smartex und der Power Turnout.
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Dark-Angel
                        • 04.12.2008
                        • 1408

Hi Merie,

bei ProfiTack gibt`s die Bucas auch, aber die wird extra vorne breiter gefertigt und hat somit die gewünschte Bewegungsfreiheit.

Kommentar

• purtzek
                          • 10.06.2011
                          • 203

Habt ihr vielleicht auch Tipps für Deckenzerleger? Sollte wasserdicht sein Ich habe gerade meine tolle Bucas Winterdecke in Stücken auf der Weide vorgefunden...und das gesamte Innenfutter verstreut...ich weis nicht was mein Stütchen wieder damit angestellt hat aber im Jahr gehen bei mir bestimmt 2 Decken drauf

Kommentar

• pinksugar
                            • 01.03.2011
                            • 1632

AKS schon mal probiert? Wenn das nicht hilft, Tabasco drauf! An die Stellen, wo man als Pferd dran knabbern und ziehen kann. Dann gibt es auch noch einen Latz, also Deckenbeisserschutz, wird am Halfter befestigt. Aber wenn Pferd ein Profideckenzerleger ist, schafft es das auch mit Latz
                            www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                            www.ll-foto.de
                            http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4752

AKS???????
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Große Auswahl zum günstigen Preis ✓ Über 100 Marken ✓ Versandkostenfrei ab 99 € ✓ Kauf auf Rechnung ➔ Jetzt online bestellen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                52 Antworten
                                8.099 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                52 Antworten