...
Holzpellets / Heizpellets ... Preise für Sackware?
Einklappen
X
-
Zitat von Nektarina Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
wie mein Titel schon sagt:
Was bezahlt ihr momentan für die Holzpellets (Sackware) bei Abnahme von einer Palette? In älteren Threads habe ich Preise von 0,15 € bis 0,20 € pro Kilo gelesen, jedoch finde ich aktuell "nur" Angebote von rund 0,25 €
(Preise inkl. Lieferung)
Wo bezieht ihr die Holzpellets? Ich habe das Angebot bei Heizpellets.de gefunden. Gibt es noch andere Seiten im www?
Mit Holz zu heitzen lohnt sich wahrscheinlich nur noch, wenn man eigene Wälder hat.Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2011, 21:39.
-
-
Also ich habe im vergangenen Jahr die Pellets am günstigsten im Baumarkt bekommen ( auch zur Einstreu ) Da der Preis am Sägemehl gekoppelt ist, werden auch die Pellets teurer. Ist leider so. Es lohnt sich eventuell nur noch in Bigbag-Lieferung, wenn die Lagermöglichkeit besteht.Walt Disney I
Kommentar
-
-
Ich bezahle für Bigbag mit Freihaus Lieferung (weil wir sowieso Paletten von dort bekommen) 195,-€ für eine Tonne. http://www.holzwerk-grasellenbach.de...olzpellets.pdf
Kommentar
-
-
Ihr Lieben!
Da ich mit den Preisen für Allspan zunehmend unglücklich bin, würde ich das mit den Pellets auch gerne mal probieren. Könnt Ihr mich hier ein bisschen beraten, bitte?
- Braucht man als Einstreu bestimmte Sorten? Auf welche Bezeichnungen muss man ggf. achten?
- Wie viele Pellets (in Einzel-kg oder in 15kg-Säcken gerechnet) braucht man für die Grundeinstreu einer ~ 12qm-Box?
- Wie viel streut Ihr pro Tag nach?
(Geht bei Euren Berechnungen bitte von absoluten Boxenschweinen aus, die aber im Winter ganztags draußen sind, die Box also nur nachts verunstalten)
Dankeschön!
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe in diesem Jahr das erste Mal mit den Holzpellets eingestreut.
Bezahlt habe ich für eine Palette (selber angeholt) 229,- Euro. Darauf sind 66 Säcke a 15kg.
Mit der Grundeinstreu bin ich noch am probieren, Ich berichte gerne, wie es läuft.
In eine 3x3,50m Box habe ich (erstmal ) 4 Säcke gestreut. Die Pferde stehen heute Nacht das erste Mal drin.
Ich habe nichts angefeuchtet, die Pferde zeigten kein Interesse daran,es zu fressen.
Fortsetzung folgt.....
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenIhr Lieben!
Da ich mit den Preisen für Allspan zunehmend unglücklich bin, würde ich das mit den Pellets auch gerne mal probieren. Könnt Ihr mich hier ein bisschen beraten, bitte?
Kommentar
-
-
Die Erste Einstreu muss unbedingt angefeuchtet werden sonst ist sie viel zu rutschig. Die Pellets müssen richtig aufquellen um eine rutschfeste Matte bilden zu können. Danach kann man ohne Anfeuchten nachstreuen. Außerdem kann man besser misten wenn es feucht ist.
Kommentar
-
-
So, angeregt durch Eure Schilderungen habe ich jetzt auch erst mal zu Versuchszwecken 15 Säcke geholt*) und werde ab morgen mal die beiden Herrschaften umstellen. Großreinemachen samt Entwurmen steht sowieso an, da passt das gut.
Mal gucken, ob die Zausel sich überhaupt trauen, in die solcherart "anderen" Boxen hinein zu gehen. Mit meinem Mann hab ich schon gewettet: ER sagt, die gehen da nicht drauf. ICH sage, zumindest der Giraffant wird in die Box STÜRMEN: "Boah, eyh, alles voll mit Futter!"
*) ist bei uns (!) in der Raiffeisen gerade im Angebot: 15kg-Sack € 4,79, bei Abnahme einer Palette (66 Säcke) nur € 3,79. Falls jemand Kontakt zur Raiffeisen hat und Pellets braucht ...?
Kommentar
-
-
Habe schon 2 Saisons mit Holzpellets hinter mir und sehr begeistert, da auch hier die Preise stark gestiegen sind probiere ich als Alternative diesen Winter Strohpellets aus . 15 kg 3,83 weil laut Verkäufer noch besser saugen als HolzpelletsZuletzt geändert von Radina; 18.10.2011, 16:15.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von Radina Beitrag anzeigenda auch hier die Preise stark gestiegen sind probiere ich als Alternative diesen Winter Strohpellets aus . 15 kg 3,83 weil laut Verkäufer noch besser sauen als Holzpellets
Aber SAUEN können schon meine Zossen, da muss die Einstreu nicht mithelfen ...
Kommentar
-
-
Zitat von Nektarina Beitrag anzeigenGilt der Preis bei dir inkl. Lieferung?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.097 Hits
0 Likes
|