hallo
meine 3 j hat eine sehr lange mähne, die auch sehr gleichmäßig ist. seit der geburt wurde diese noch nicht geschnitten. da sie dieses jahr zur stutenschau soll und ich es nicht übers herz bringe, ihr die mähne zu verziehen, suche ich hier jemanden der mir weiterhelfen kann. evtl. sogar mir beigringen könnte, die mähne einzuflechten wie bei den barockpferden. habe es mal versucht, die arme sie stand bewegungslos da, ich hab mich natürlich gewundert, bis sie etwas vom boden haben wollte, das ging gar nicht
die mähne spannte vorne, hinten, ach einfach überall. die arme 
zöpf(chen) flechten, nähen alles kein prob. aber so ne lange mähne?
mit zopfknoten, die so dick wie äpfel sind oder gar mit offener mähne vorstellen. ne, kann selbst genug über uns beide schmunzeln
gibt es evtl. einflecht-kurse?
bin über jeden, auch nur so kleinen tip dankbar.
lg f
meine 3 j hat eine sehr lange mähne, die auch sehr gleichmäßig ist. seit der geburt wurde diese noch nicht geschnitten. da sie dieses jahr zur stutenschau soll und ich es nicht übers herz bringe, ihr die mähne zu verziehen, suche ich hier jemanden der mir weiterhelfen kann. evtl. sogar mir beigringen könnte, die mähne einzuflechten wie bei den barockpferden. habe es mal versucht, die arme sie stand bewegungslos da, ich hab mich natürlich gewundert, bis sie etwas vom boden haben wollte, das ging gar nicht

zöpf(chen) flechten, nähen alles kein prob. aber so ne lange mähne?

gibt es evtl. einflecht-kurse?
bin über jeden, auch nur so kleinen tip dankbar.
lg f
Kommentar