habe meine Stuten beim Bauern am anderen Ende des Dorfes, gibts auch Überwachungskameras mit Reichweite mehr als 100 m, bräuchte best. 800 m oder so...
Geburtsüberwachung
Einklappen
X
-
Leider hab ich auch noch nichts dergleichen gefunden. bin gerade am austesten mit einer webcam. aber leider haben wir bei uns im stall keinen telefonanschluss und die übertragung mit einem handy funktioniert leider auch nichtich muss wohl oder übel wieder jede nacht in den stall wandern (sind zwar nur ca. 200 m, aber mitte märz kann's saumässig kalt werden).
wie sieht's denn bei deiner stute momentan aus? will der kleine schon bald kommen oder ist er gar schon da?
-
-
Hi,
ich weiß´ ja nicht wieviel du investieren willst, aber Bekannte von mir hatten ein ähnliches Problem. Die haben nun eine Kamara installiert die Ihre Bilder über´s Internet sendet. D.h. die haben nun eine Seite wo sie Ihre Stute beobachten können.
Zusätzlich würde ich mal bei Sicherheitsfirmen anfragen - vielleicht wissen die noch Rat.
LG
Miriam
Kommentar
-
-
Dazu braucht man aber einen Telefonanschluss. Sonst kommt man gar nicht ins Internet.
Falls man einen solchen hat, ist's nicht mehr so schwer. Mit meiner Webcam von 3Com hab ich das bei mir zu Hause auch schon fertig gebracht.
Kommentar
-
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (alex01 @ Jan. 25 2005,08:29)]hAbe mir ein Funkbabyphone gekauft, Reichweite 5 km, nun muss das Teil nur noch vor dem Fohlen eintreffen
Kommentar
-
-
nein keine Bilder, habe leider keine einigermassen vernünftige und bezahlbare kamera gefunden ... bin jetzt auf Lauschangriff umgestiegen. habe schon aus mehreren Quellenerzählt bekommen, dass man auch sehr gut per Geräuschpegel verfolgen kann, dass es losgeht. werde das versuchen, Stute hat nun harztropfen, der bauch schleift schon fast auf dem Boden.. war heute nacht um 3 unten... war aber ruhe, tippe auf heute oder auf den 29. da hat mein Mann geburtstag..
Kommentar
-
-
Hmmm, nur anhand der Geräusche??? Da hätte ich eh keine Ruhe, aber es wäre vielleicht eine kleine Hilfe, damit ich nicht ständig in den Stall "wandern" müsste, wenn's ruhig wäre.
Heute ist doch Vollmond. Da wird sich bestimmt etwas tun. Drück dir die Daumen.Ist das das Laudabilis-Fohlen, das schlüpfen sollte?
Kommentar
-
-
Dann hoffe ich einfach, dass Mitte März der Frühling einzieht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.125 Hits
0 Likes
|