Futter / Zusatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter / Zusatz

Hallo,
    mein 7jähriger muss jetzt nach einer Verletzung 4 Wochen Schritt geführt werden u darf nicht nicht lostoben
    leider hat er dem Tierarzt nicht zugehört u ich kann ihn jetzt schon kaum noch bändigen
    kann ich etwas zufüttern dass er ruhiger wird???
    Hafer haben wir abgesetzt es gibt haferfreies Müsli u Rauhfutter satt
  • Ginella NB

Magnesium

Kommentar

danke Ginella,

das meinte ich nicht - obwohl man es zur Not mit Magnesium / Tryptophan Kombi machen könnte da hab ich noch nicht dran gedacht
      kann mich dunkel an ein Thema letztes Jahr erinnern wo anderes genannt wurde kann es aber nicht finden erinnert sich jmd???

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Magnesium bringt nur dann etwas, wenn der Körper einen Mangel hat. Ist dies nicht der Fall, wird das ausgeschieden.
        Wie wärs mit z. B. mit Bachblüten oder etwas anderem homäopatischem, was nicht die Leber angreift. Schick doch mal Llewella eine pm, die kennt sich da aus.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Meine Stute musste vor ein paar Wochen 8 Tage in ihrer Boxe bleiben da der Verdacht auf einen Haarriss da war. Danach war Sie natürlich recht munter und teilweise hat sie nicht mehr gewusst wohin mit der Energie. Als ich dann wieder etwas arbeiten konnte hat es sich schon etwas gebessert nun füttere ich seit knapp 2 Wochen "Tryptomag" und Sie ist wirklich ruhiger geworden. Weis aber nicht ob das wirklich nur am Mittel liegt oder weil Sie sich jetzt wieder mal auf der Weide austoben durfte.

Kommentar

also ich ahb auch gute Erfahrungen bei unseren jungen Sportpferden mit Tryptophan gemacht
            habe auch immer Angst eine Magnesiumüberversorgung zu produzieren - kenne sogar 2 Pferde bei denen die Zufütterung von Magnesium ins Gegenteil umgeschlagen ist!!!!

Kommentar

Was und wieviel bekommt der Gutste denn zu futtern ??
              Ich würde ihm wirklich nur ein Händchen voll geben wenn die anderen Pferde gefüttert werden dafür als Ausgleich Heu so viel er will. Zusätzlich vielleicht mit Baldrian anfüttern.

Kommentar

• bright speed
                • 08.08.2004
                • 160

Futterreduktion auf ein Minimum bringt sogar etwas bei Dreiviertelblütern , sonst "relax", hat glaube ich die größte Menge Tryptophan.

Kommentar

• LuLu
                  • 08.12.2004
                  • 513

Sämtliches Kraftfutter absetzen, nur für Zusatzfutter evtl. ein klein wenig füttern. Statt dessen lieber mehr Raufutter und Möhren, damit er auch was zu tun hat. Ansonsten kannst Du z.B. Futterluzerne (wir haben Hartog) zufüttern. Mein Dicker kriegt bei Pause auch nur Rau- und Saftfutter.
                  Unsere TÄ hatte uns auch mal gesagt, wir könnten Bier zufüttern, aber das hat nicht so viel gebracht, naja, Männer und Alkohol...
                  There´s such a lot of world to see...

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Rosinant @ Jan. 19 2005,16:56)]leider hat er dem Tierarzt nicht zugehört u ich kann ihn jetzt schon kaum noch bändigen
                    Hi,
                    frag doch einen anderen Tierarzt

Kommentar

Ähm... also mein Mathelehrer sagte immer "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
                      hab doch geschrieben nix mehr Kraftfutter - Rauhfutter satt ganz wenig Müsli ( haferfrei )

@ Sweetvalida meinst Du er hört einem anderen Tierarzt zu ?

Kommentar

• LuLu
                        • 08.12.2004
                        • 513

"wer lesen kann ist klar im Vorteil" : Da hat er wohl recht...
                        Allerdings erkennt man aus Deiner Aussage nicht wirklich, wieviel Du unter wenig verstehst, eine Handvoll oder mehr?? Da hab ich verschiedenen Leuten schon ganz verschiedene Sachen erlebt...
                        There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3240

Kraftfutter ganz weg und nur Rauhfutter. Evtl. mal Möhren oder Äpfel oder mal Mash zur Abwechslung.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                          52 Antworten
                          8.126 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                          52 Antworten