Derby Mineralfutter zu teuer geworden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Derby Mineralfutter zu teuer geworden

Hallo,
    wir teilen uns mit vier Großpferdebesitzern das Mineralfutter, sprich jeder holt abwechselnd einen Sack.
    Heute bringt meine Freundin den 25kg Derby Mineralfutter und schimpfte darüber, dass der Sack satte 5,-€ teurer geworden sei (statt knapp 35,-€ nun 41,-€).
    Ich finde das auch eine etwas heftige Preiserhöhung, nur weil man dem Futter ein neues Outfit gegeben hat.

Meine Frage: gibt es alternativ noch ein normales Mineralfutter, wo die 25 Kilo im Rahmen des alten Preises liegen?

Vorschläge von Euch wären super!!!

Liebe Grüße
    Tanja
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

ich füttere die eggersmaan mineral bricks. da bin ich in dem preisrahmen allerdings weiß ich gerade nicht wie viel kg (entweder 15 oder 20kg, können auch 25 kg sein) da drin sind, aber ich komme mit zwei großpferde da ca ein dreiviertel jahr mit hin.

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3529

wichtige fände ich das das Neue Mineralfutter Qualtitativ Deinen Ansprüchen vom Alten gleichgestellt ist .Der Preis ist nicht alles !

Habe gerade gestern für 25 kg 49,50 gezahlt
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Dori
        • 16.06.2002
        • 975

Hole mir das von Höveler, wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, ist das Derby zu teuer auch wenn ich für das Höveler 43€ /25kg bezahle.

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3529

anscheinend haben aber fast alle ihr Preise erhöht
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Einfach wechseln...
            Heikramin vom Futtermittelhändler meines Vertrauens (und ja wir sind in 6. Generation oder so verwandt, bevor die Mutmaßungen losgehen *kicher*)

Gut und günstig.

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

kareen: da liebäugelte ich auch schon damit nur bekommt man diese hier bei uns nicht...

daher haben wir das immer im gelben eimer ...
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2360

Also letztendlich brauche ich ein Mineralfutter, was grob den normalen Mineral- und Spurenelementehaushalt abdeckt.
                Wir füttern ganzjährig das Mineralfutter und machen stets bei Bedarf (also wenn das Pferd mal mau ist, Fell nicht so gut oder sonst was) ein Blutbild, um gezielt Selen oder Magnesium etc. zuzufüttern.
                Ich muß nachher noch mal nachrechnen, meine aber, dass die Dosierung des Futters die gleiche geblieben ist. Somit finde ich es einfach zu teuer. Wenn es ein hochwertiges Mineralfutter ist und ich den Sack teuer einkaufe aber die Fütterungsdosierung niedriger ist, würde es sich ja wieder rechnen.
                Haben früher das Hoeveler gefüttert bis auch die den Preis anzogen.
                Ich muß auch sagen, bei beiden Mineralfutter haben wir keinen Unterschied festgestellt, alle vier Pferde hatten immer sehr gut Werte. Da es aber keine Leistungspferde sind, brauch ich auch kein absolutes Spitzenmineralfutter.
                Danke Kareen, ich schaue mal und gucke, ob ich das hier beziehen kann.

Samira, die Bricks bekomme ich zumindest bei den zwei Stuten schlecht rein, die sind echt pimpelig.
                Ich füttere immer ein bischen Öl mit, da die Stuten es echt schaffen, das Mineralfutter rauszupulen......

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1523

Wie Radina bemerkt hat, ziehen gerade alle die Preise an ...v :/
                  Eggersmann leider auch
                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.097 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes