Welcher Hersteller für Futter ist definitiv das beste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidermark1
    • 05.02.2009
    • 310

Wir hatten nur leichtfuttrige Pferde.
    Bei ordentlicher Arbeit haben wir das Explosiv gefüttert!

Kommentar

Wir füttern auch nur Quetschhafer und Mineralfutter von Iwest.
      Sowohl für die Jährliche als auch für die "Erwachsenen".
      Heu zur freien Verfügung, Karotten und 1 x Woche Mash v. St. Hippolyt.
      Pavo-Mash, Derby-Mash werden sowohl von den Kleinen als auch von den Großen verschmäht!

Gruß Jenny77

Kommentar

• Carthago
        • 14.04.2008
        • 119

welches Futter

ich bin super zufrieden mit Mühlendorfer 5 Korn plus ohne Hafer.Habe eine 15 j, Traki x Holsteiner Mix Stute,leichter Typ,war ziemlich nervig,schwerfutterig,sah hinter allem einen Pferdefresser,dazu eine 17j schweren Holsteiner x Franzosen Mix,absolut cool,nimmt schon beim hingucken zu.
        Mit dem Futter sehen beide klasse aus,mein Tierarzt und auch Hufschmied sind begeistert,im Futter ist alles an Mineralien und Vitamine drin.
        Die Stute habe ich seit September hat sich super gemcht viel ausgeglichener,bekommen beide zum Müsli ausreichend Heu Möhren und rote Beete.
        Kann Mühlendorfer nur empfehlen,meine Freundin füttert es ihren Rentnern im Offenstall auch begeistert davon,

Kommentar

Zitat von Annibunny Beitrag anzeigen
          Mal eine ganz doofe Frage...
          was füttert ihr und welchen Hersteller nehmt ihr? Fertig gemixtes Futter oder stellt ihr es selber zusammen?
          Gegoogelt hab ich auch schon aber da ich keine "echten" Erfahrungsberichte finde sondern nur irgendwelche Werte mit Ergebnissen bin ich etwas ratlos.

St. Hippolyt soll sehr sehr gut sein... Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Senseo (Pferd)5-jährig:
          1 1/2 Schüppen Deukavallo Top Mix (haferfrei)
          1 Schüppen Deukavallo Perfomence Kräutermüsli
          Mineralien v. Krämer
          Leinsamenöl
          Möhrchen, Äpfel
          Heu satt

Deviano (Pony) 2 1/2-jährig:

1 Schüppen Deukavallo Top Mix (haferfrei)
          1/2 Schüppen Deukavallo Performence Kräutermüsli
          Mineralien v. Krämer
          Leinsamenöl
          Heu satt (nass)
          Möhren, Äpfel

Ero (Shetty) 8-jährig:
          kein Kraftfuttedafür Äpfel und Möhrchen
          Heu satt und Mineralien v. Krämer drüber

Viele Grüße

Anni
          Vorsicht bei Deuka-Futter!Es enthält genmanipulierte Soja und Maisanteile.
          Zumindest war das 2004 und 2005 so.

Kommentar

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
            Mit 50 Kilo Säcken möcht ich gar nicht mehr hantieren.
            Da hebt man sich ja nen Bruch.

Ich lass mir sogar den Hafer und das Sojaschrot von der Raiffeisen extra nur in 25 Kilo "halben" Säcken anliefern.

Für alles andere ist mir als Frau mein Rücken echt zu schade.

ich plag mich nimmer!
            Ist das Soja das gleiche wie das Rindersoja?Wenn ja,das würde ich nie und nimmer meinen Pferden geben.Fast alles anTierfutter- Soja welches eingeführt wird,ist genmanipuliert.
            Ich find es gut,daß viele Futtermittelhändler inzwischen kleine Frauen-Säcke abfüllen.Ich konnte vor Jahren auch mal 50 Kilo Säcke packen,habe nach einem Hexenschuß keine Lust mehr dazu.
            Du schriebst doch,daß Du mehrere Pferde hast.Lass Dir die Säcke doch liefern!Mein Händler hatte das sogar für 4 Pferde gemacht,auch die schweren Düngersäcke und Allspan auch.Das war nicht teurer als wenn ich alles selbst geholt hätte.
            Schöne Grüße aus Niederbayern

Kommentar

der Shetty

Zitat von Annibunny
              Ja meine sind leider etwas zu fett die müssten beide auf Diät gesetzt werden! Vor allem unser kleiner Shettyhengst! Aber da kannste machen was du willst er nimmt nicht ab. und Heu streichen, möchte ich nicht!

@ Lori: Gut dann werd ich mir nachher mal meine Futtersäcke anschauen und genau analysieren was drin ist und Mineralien weglassen) Eventuell muss ich bei meinem Kleinen Reitpony eh einen Bluttest machen lassen und da können ja auch direkt die Mängel oder sonstiges mit angepasst werden!
              Diese Shetties stammen ursprünglich aus einer sehr kargen Landschaft mit echt mageren Böden.Versuche Heu zu erwerben von absolut extensiv bewirtschafteten Flächen,dann wird der Kleine wohl nicht mehr so fett sein.Oder wenig Heu geben,dazu dann schönes Stroh.Ballaststoffe braucht der ja,aber nur mit wenig Inhaltsstoffen.

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2470

Also ich finde Hafer auch super. Ist vorallem gut für die Schleimhäute im Darm. Hatte auch mal versucht meinen älteren vom Hafer loszubekommen, damit er ruhiger wird, dass hat aber nicht funtkioniert.
                St Hipppolyt würde ich wegen der Kräuter auch nicht als Hauptfutter nehmen.
                Ich kann auch nur zustimmen, dass es manchmal besser ist, weniger Geld auszugeben und nicht zuviel zuzufüttern. Mein Pferd hat nur Hafer, Müsli (da habe ich aber den Hersteller vergessen) und Heulage ( und im Sommer Gras)bekommen und hatte nie etwas! Keine Kolik, gutes Blutbild und wunderschön glänzendes Fell.

Kommentar

• cleopatras magic
                  • 15.05.2007
                  • 4752

wer kennt denn das futter "PEGA PLUS" von ovator, bin jetzt durch zufall auf das mash gestößen und positv überrascht, hab probe mitgenommen und ausprobiert, geht gut "auf" riecht lecker und wird vorallem mit genuß gefressen

hat jemand hiervon noch andere produkte??
                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                  52 Antworten
                  8.128 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                  52 Antworten