Stall-Kosten eurer Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aaliyah
    • 11.03.2003
    • 475

teilweise habt ihr ja schon geschrieben, wo ihr diese preise für eure pferde bezahlt. ich denke es wäre noch interessant, nach regionen zu unterscheiden......

kleine anregung, vielleicht sollte jeder dazuschreiben, wo der stall liegt.

bei uns im münchner raum variieren die preise von ???-420,00 für sehr schöne anlagen (paddockboxen+reithalle....). nur der koppelgang ist leider oft etwas knapp....und auch offenstallplätze, die eigentlich günstiger sind, gibts leider immer noch viel zu wenige.

Kommentar

• deadellacaccia75
      • 07.08.2004
      • 34

bei uns in Italien ueberall zwischen € 180,00 und € 350,00: Stall, Futer und auch Paddok. Ich Persoenlich Zahl € 300,00 und das Pferde maedchen putzt auch Hufen und inkl. auch 1 Unterrich am Tag..bei euch in Deutschland finde ich die Mite preiswerter!

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Daira @ Aug. 11 2004,09:54)]@llewella: richtig
        Na dann wünsch ich dir viel Spaß und laß dir von diesem furchtbar verschulten Studium nicht schlechte Laune machen!

Kommentar

bei uns sinds so 280€ plus 30€ koppelgeld was mich persönlich ärgert da wir das rauslassen früher ohne probs immer selber gut organisiert hatten.. is inklusive reithalennutzung und reitplatznutzung, futter und misten

Kommentar

ich werd mich durchbeißen, weil ichs unbedingt machen will. hab aber tierisch schiss, dass ich dat mit dem lernen und reiten, arbeiten etc unter einen hut bekomme. muss ja irgendwie.....

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

@Daira: Wenn man nur will, schafft man das auch. Ich hab zwar während des Studiums net gearbeitet, aber immerhin noch drei Pferde zu reiten gehabt - und die standen eine Stunde Autofahrzeit von M entfernt.... Und ich hab auch ein gutes Examen geschafft.

Kommentar

Also ich zahle 250 Euro. Mit einer kleinen und einer 20x40 Halle. Koppel usw extra...

Kommentar

• Zettie
                  • 06.06.2002
                  • 366

Sehr interessantes Thema, wie ich finde.

Meine Reitbeteiligung steht ziemlich zentral in Berlin (mit der S-Bahn ca. 20Minuten bis Zentrum) auf dem Gelände einer Trabrennbahn.
                  Die Miete kostet 280,00€ im Monat. Die Leistungen dafür sind:

-Innenboxen
                  -tägliches Misten und hohes Eintreuen
                  -tägliches rausstellen auf Paddocks (v.8.00-13.30, danach muss man sich selbst kümmern, soll das Pferd weiter draußen stehen)
                  -dreimal täglich Füttern
                  -Halle 24x60
                  -zwei Reitplätze
                  -Rennbahn
                  -mittelmäßiges Ausreitgelände

(leider nur Paddocks und kleine Grasplätze, keine Weiden, da zu sehr in der Stadt)

Ansonsten gibt es natürlich in Berlin auch mehr oder weniger luxuriöse Ställe. Die Teuersten sind meines Wissens nach am Olympiastadion wo schon hohe Berliner Tiere trainieren und die Stallmiete wohl ca. 600€ im Monat kostet. Jedoch glaube ich, dort gibt es nicht mal Weiden   ...

Und natürlich ist es so wie in den meisten Städten: je weiter man weg ist, desto preiswerter wird es.
                  „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• Dimona
                    • 16.07.2003
                    • 1573

Also hier bei uns (Kreis Kleve) zahlst du zwischen 200 und 250 Euro Miete.

Bei uns nebenan der Reitstall hat 2 Hallen 20 x 40, die durch die Bande voneinander abgetrennt sind. Die Bande kann man verschieben. Einen Reitplatz 20 x 60, einen Springplatz 30 x 60 (geschätzt) einen Platz 20 x 40, Führanlage, wenn mögl. tägl Weide (wetterbedingt) ganzjährig. Heusilage, Fütterung von Pellets (Müsli, Möhren extra zu bezahlen)tägl. Einstreuen der Boxen, wöchentliches Ausmisten. Teilweise stehen Außenboxen auch mit Paddock zur Verfügung. Die "normale" Box kosten 230,- , die Paddockbox 250,-.

Puhhh-hab ich noch was vergessen?? Finds interessant die Preise/Keistungen mal zu vergleichen.
                    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• sunniva
                      • 15.04.2003
                      • 823

Hi,
                      wir bezahlen 245 Euro pro Monat. Gefüttert wird 3x am Tag und Heu gibt es 2x am Tag. Das Heu wird immer eine Stunde vor der Fütterung von Pellets usw. gefüttert und das net gerade wenig
                      Wir ham eine kleine, helle Halle, einen großen Springplatz, eine Longierhalle und viele, riesige Wiesen. Wir haben eine Tag- und Nachtwiese.
                      Der Boden wird regelmäßig nass gemacht. Die Pferde kommen Sommer wie Winter raus. Im Winder kommen sie bei gutem Wetter auf den Springplatz und bei schlechtem Wetter in die Longierhalle.

Gruß
                      sunniva
                      Liebe Grüße
                      sunni

Kommentar

• Dressagegirl

Hallo hab einmal für den 200- 400 EUR Bereich gestimmt, wobei ich mich an der minimalen Grenze bewege und in dem Stall eigentlich recht ordentlicher Service ist.
                        Zum anderen hab ich aber noch zu Hause einen kleinen Stall mit großen Koppeln, wo zur Zeit auch noch eins meiner Pferde wohnt... und bald noch ein 2tes.... ;-) sind gerade auf der Suche ....

Kommentar

Habe einen eigenen kleinen Privatstall mit zwei Warmblut-Stuten und einem Shetty.

Regelmäßige Kosten habe ich eigentlich nur durch Futter und Einstreu.

Kraftfutter ca. 150 Euro/Monatl.
                          Heu ca. 40 Euro/Monatl.
                          Stroh ca. 25 Euro/Monatl.

macht zusammen etwas über 200 Euro feste Kosten pro Monat. und das aber für 2 große Pferde!

dagegen würd ich mich in jedem reitstall dumm und dämlich zahlen....

die arbeit die man selber tagtäglich damit hat darf man natürlich nicht mitrechnen.
                          und das geld, was die immobilie im laufe der zeit kostet ebenfalls nicht.

und strom und wasser kommt natürlich auch noch mit dazu.
                          hab ich aber noch nie so genau ausgerechnet was das jetzt genau ausmacht.

Kommentar

Wir brauchen Heu 100 Euro im Monat
                            Stroh ca. 60 Euro im Monat
                            Hafer ca. 40 Euro
                            Kraftfutter und Mineralfutter 50 Euro

Macht 250 Euro im Monat.... reine Futterkosten

Kommentar

• Rowi
                              • 09.09.2004
                              • 1286

@alex

Für wieviele Pferde ?
                              Walt Disney I

Kommentar

• Piratin
                                • 14.02.2006
                                • 40

Huhu,

also ich hlaube mein derzeitiger Stall ist- so glaube ich- durch keinen zu toppen!! Die Stallbesitzer (Familie mit 3 Kiddis), Einsteller und Personal sind super nett!!

Die Boxen kosten zwischen 195 und 250 € und das ist alles im Preis mit drin:

*Box mit Fenster & Paddock direkt dran (250€) oder Hol-bring Service zu größeren Einzel u/o Gruppenpaddocks (195-215€)
                                *Boxen sind voll geräumig, hell und gut belüftet!!
                                *misten1x tägl alles + 2x tägl abäppeln
                                *Fütterung (2x Heu satt, 2-3x Kraftfutter-Hafer, Pellets) nach WunschHeu kann aber jederzeit noch vom Besitzer gefüttert werden!!!
                                *Koppelservice (holen, bringen. Halbtags, ganztags, Tag und Nacht. Die Koppeln sind riesengroß mit altem Baumbestand und fest installierten Tränken (unterirdische Wasserzufuhr)
                                *Reithalle 20x60 (Ebbe- Flut Boden)
                                *Reitplatz 20x40 (Ebbe- Flut Boden)
                                *Reithalle 17x43
                                *Führanlage mit integriertem Longierzirkel
                                *Anhängerstellplatz
                                *2 Waschplätze
                                *super Reitgelände direkt ab Hof

sooo, glaub das wars, ziemlich gut, oder?? Würd niemals wieder den Stall wechseln wollen, glaube so nen Topp Stall würd ich nirgendwo anders finden!!!
                                Ach ja, wenn alle Boxen belegt sind- was ohne Werbung so gut wie immer der Fall ist stehen 45 Pferde auf der Anlage!

Ach ja, der Durchnittspreis hier bei uns in Osthessen liegt so bei 250-300€.

Liebe Grüße, Mia

Kommentar

• *Sabs*
                                  • 27.10.2005
                                  • 266

Komm ich reihe mich auch mal in die Liste ein

Box 330 Euro
                                  incl.
                                  tägl. misten (außer Sonntags)
                                  3 x tägl. Kraftfutter
                                  2 x tägl. Rauhfutter
                                  20 x 40 Halle
                                  20 x 40 Platz
                                  25 x 65 Platz
                                  Longierzirkel
                                  Paddocks (im WInter heiß begehrt)
                                  Koppeln (25 € extra, raus-reinbing-Service)
                                  schönes ausreitgelände
                                  super Stallgemeinschaft

joah das wars jetzt mal so *gg*
                                  HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

• Donatelli
                                    • 24.06.2004
                                    • 1101

Ich habe bei einem Landwirt einen Jungviehstall gepachtet und mein Mann -zum Glück Zimmermann- hat mir dort 4 Boxen
                                    reingebaut, bin also Selbstversorger.
                                    Für den Stall zahle ich 100,00 Euro im Monat inkl. Wasser und Strom.

Für meine Koppeln zahle ich ca. 150,00 Euro pro Hektar/pro Jahr. (Haben 7 ha insgesamt)

Einen Reitplatz haben wir uns selbst gebaut.

Auch wenn´s viel Arbeit macht, in einen Reitstall würde ich nicht freiwillig wieder gehen.....

Kommentar

• Jinete
                                      • 05.09.2003
                                      • 789

@Piratin. Wo ist das genau?

Kommentar

• Piratin
                                        • 14.02.2006
                                        • 40

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Jinete @ Feb. 26 2006,08:45)]@Piratin. Wo ist das genau?
                                        das ist in 36381 Schlüchtern
                                        Eine Kleinstadt zwischen Fulda und Hanau, mit direktem Anschluß zur A66- sehr genial wenn man in Klinik muss oder wie ich Turnierreiter ist!!!

Kommst du auch aus Osthessen??
                                        lG, Mia

Kommentar

• Jinete
                                          • 05.09.2003
                                          • 789

Nee, bin momentan in der Nähe von FFM.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.083 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.044 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X