Stall-Kosten eurer Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Bei uns ist das Land ziemlich begrenzt und daher auch teuer. Wenn wir unseren Lebensunterhalt allgemein anschauen, dann ist der auch teuerer als in Deutschland. Daher kommen wohl auch die höheren Löhne. Aber wenn man unter dem Strich schaut, dann gleicht sich das mit den höheren Kosten wieder aus.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Walli**
      • 08.05.2003
      • 1079

also bei mir gleicht sich nichts aus

übrigens haben wir noch nichts gefunden...
      www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

klaro, dass ich ende monat auch lieber etwas mehr übrig hätte, aber damit hab ich gemeint, dass unsere deutschen nachbarn am ende des monats auch nicht mehr übrig haben als wir.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

@ manilla
          Zitat von [b
          Zitat[/b] ]Warum sind die Pferde im Unterhalt so teuer in der Schweiz?
          Frag Sie doch mal, was sie verdienen!!!
          Das gleicht sich wohl aus. Da verdient sicher keiner nur 300 EUR, weil er noch Lehrling ist... so wie bei uns?!

Kommentar

• Walli**
            • 08.05.2003
            • 1079

ich weiss schon, wie du das gemeint hast..

Stimmt schon was du sagst..

Hm also glaube die lehrlinge bei uns verdienen auch nicht mehr..
            www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

Ich bezahle pro Grosspferd 140€ für Weidegang, Box , Kraftfutter, kleine Halle , Paddock, Aussenreitbahn, Heu und Stoh. Nur ausmisten muss ich leider selber

Kommentar

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und habe meinen Wallach im Essener Süden stehen. Dort zahle ich für meine Box (4 x 4 m, vorne offen), im Monat 300,00 €.
                Die Anlage hat eine 20 x 60 Reithalle und einen 20 x 60 Außenplatz, eine Galoppstrecke und ein Paddock. 3 x täglich gibt es Kraftfutter und 2 x Heu oder Heulage. Die Weide kostest pro Saison 100,00 €. Der Preis beinhaltet allerdings das Raus- und Reinbringen der Pferde von Montags bis Freitags.
                Eine Paddockbox kostet bei uns 360,00 € und ist damit sehr günstig. Die anderen Ställe in der Gegend nehmen dafür 430,00 € und mehr.

Kommentar

• Mona
                  • 09.10.2003
                  • 901

Puh, ich finde diese Preise teilweise echt heftig, da kann man sich ja bald nichts anderes mehr leisten, wenn man 1 oder sogar 2 Pferde hat!
                  Waren denn die Preise zu DM-Zeiten auch schon soo teuer?
                  Ich hatte mal mein Pony vor ein paar Jahren im Winter in der Reithalle stehen, da musste ich glaube so um die 180 DM bezahlen..
                  VG

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

Im Großraum Darmstadt/Frankfurt bekommt man praktisch keinen Stall mehr mit Halle usw. unter 300 €.
                    Zu DM-Zeiten auch nicht sehr viel billiger - ab 500,-- DM (und dann noch Abstriche in der Qualität). Oder man muss weiter weg fahren - da sind dann Zeit-/Spritkosten in Relation zu hoch.
                    Zu viele Häuser - zu viele Menschen und Pferde - zu wenig Land - und auf dem wenigen Land wird auch noch Spargel angebaut, so dass außerdem Heu und Stroh knapp ist.
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

ich bezahle zur zeit knapp 200 euro für innenbox, weide, anlagennutzung (halle, waschbox, außenplätze, sprünge), heu, misten, 3x täglich hafer (bekommt aber z.Z. nur müsli, das ich selbst kaufen muss).....ich wohne in mecklenburg. ab oktober studiere ich allerdings in berlin, hannover, leipzig oder gießen. kann mir jemand ein paar preisberichte sagen, damit ich weiß womit ich rechnen muss?

Kommentar

• gin_tonic
                        • 04.11.2003
                        • 3381

giessen: direkt ca. 300-325 Euro die anlage vom giessener reitverein ist aber nicht schön, keine koppeln nur kleine paddocks.

in der umgegend liegen die preise zwischen 200 und 300 Euro mit VP (futter, misten, koppel (+ bringdienst), halle) je weiter weg von giessen, desto günstiger. auto brauchst du in der gegend eh. schöne ställe findet du z.b. ca. 10 km weg für 230-250 Euro
                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

ca 170 € für eine große Box (Abfohlboxgröße), Koppelgang soviel man will, Sommers wie Winters, sehr gutes Heu, prima Stroh, Misten selber (machen wir freiwillig selber), Kraftfutter besorge ich selber, weil ich so ne Spezialfütterung hab, würde aber ansonsten auch nicht das Problem sein. Guter, super drainierter Reitplatz 20x40, Halle 10 min entfernt (Fahrzeit).
                          Super Stallklima vor allem

Kommentar

Bei uns kostet eine Box (sehr schöne Boxen, fast alles Außenboxen) 180,00 €, wir haben Reithalle (20x40), 3 Paddocks, Wiesen sind nicht am Haus und wenn muss man selber rein- und rausbringen, kein Reitplatz da müssen wir ca. 10 min. ins Dorf reiten (und der ist auch nicht besonders toll gepflegt). Schönes Ausreitgelände. Gemistet wird so alle 6-8 Wochen aber es mistet eh fast jeder selber. Gefüttert wird Heu oder Heulage, Stroh, Hafer und Gerste. Alles andere besorgt sich jeder selber. Kein besonderer Luxusstall bei uns aber dafür eine wirklich familiäre, nette Gemeinschaft.Und im Prinzip kann wirklich jeder machen was er möchte.

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Daira @ Aug. 10 2004,16:01)]ich bezahle zur zeit knapp 200 euro für innenbox, weide, anlagennutzung (halle, waschbox, außenplätze, sprünge), heu, misten, 3x täglich hafer (bekommt aber z.Z. nur müsli, das ich selbst kaufen muss).....ich wohne in mecklenburg. ab oktober studiere ich allerdings in berlin, hannover, leipzig oder gießen. kann mir jemand ein paar preisberichte sagen, damit ich weiß womit ich rechnen muss?
                              Falls Du nach Hannover kommen solltest, ist es auch hier ganz unterschiedlich. Wenn Du in Stadtnähe dein Pferd unterstellst kostet es so um die 320,00 €, umso mehr du dich von der Stadt entfernst denke ich kannst du so zwischen 180 - 250,00 € rechnen. Kommt halt immer drauf an, worauf du viel Wert legst. Kannst ja nochmal bescheid geben, wenn die Entscheidung für Hannover fallen sollte.

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Daira @ Aug. 10 2004,16:01)]ab oktober studiere ich allerdings in berlin, hannover, leipzig oder gießen.
                                Hört sich nach Tiermedizin an.....???

Kommentar

Boah, was sind das denn für Preise?!?!?!?! Ich hab mich grad 3x überschlagen als ich das gelesen hab  huiii da bin ich ja noch gut dran...

Also ich zahl 200€ pro Monat mit Halle, 2 außen Reitplätzen (ein kleiner und ein großer) Weide-service, Futter, ausmisten, 2x täg. heu und einem ganz tollen Ausreitgelände drumrum!

Und ab jetzt weiß ich das zu schätzen    

Kommentar

@llewella: richtig

Kommentar

Ich denke, die Preise hängen davon ab, ob man mehr auf dem Land oder mehr im Stadtgebiet wohnt.

Ich zahle für einen fast luxuriösen Stall € 550,00 / Monat. Unter € 300,00 kriegt man in der Gegend (Ruhrgebiet) gar nichts. Leider lassen die Ställe in einem Preissegment um € 300,00 hier aber so zu wünschen übrig, dass ich in den sauren Apfel beissen muss und diese teure Miete zahle.

LG

Kommentar

Ich habe das unverschämte Glück, daß wir Landwirtschaft haben und wir für unsere 4 Pferde vorletztes Jahr Offenboxen mit angrenzendem Paddock gebaut haben. Wir überlegen ernsthaft, ob wir nicht die Anzahl der Boxen verdoppeln und Einsteller nehmen... Was würdet ihr denn so für vollen Service (Weidegang, im Winter Paddock, 3x tägl füttern u. Heu, misten etc) veranschlagen? Meine Freundin bezahlt in einem Turnierstall 230 € und muß die Späne und das Futter selbst bezahlen. Für meinen Begriff ist das trotz Führanlage, Springplatz und täglichem Weidegang zu viel. Oder?

Kommentar

• Caro
                                          • 02.03.2002
                                          • 248

hi,
                                          ich wohne in münchen und habe 2 rbs in verschiedenen ställen.
                                          der erste is fast ein rein freizeitstall:
                                          -innen und außenboxen,koppeln,reitplatz und ausreitgelände
                                          pferde kommen jeden tag von 8.00-16.00 (winter) und 8.00-18.00 (sommer) raus.
                                          das kostet zwischen 230-280€

der andere istein turnierstall:
                                          innen und außenboxen,solarium,longierplatz,halle,reitplatz,s pringweise,
                                          super ausreitgelände,großes stüberl,koppelgang leider nur halbtags,eigener reitlehrer
                                          kostet zwischen 400-450€

Caro
                                          wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.127 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X