Ich möchte meiner 2-jährigen auf der Weide gerne Mineralfutter zukommen lassen. Da dort, wo ich sie eingestellt habe, keine Möglichkeit der täglichen Fütterung besteht, würde ich das gerne wenigstens sporadisch, dh. 2x die Woche selbst machen. Denn die Weide ist zwar sehr groß und schön hügelig
aber leider nicht sehr üppig und meine Kleine steht noch sehr in der Entwicklung.
Ich bin bisher immer mit einem Eimer mit Hafer, Leinsamenpellets + Mineralfutter in Pulverform, das Ganze angefeuchtet, angerückt, aber das ist wohl alles nicht so ihr Geschmack und sie hat das immer sehr zögerlich und nur aus Höflichkeit gefressen, mir zuliebe, hatte ich das Gefühl...
Sie ist überhaupt ein sehr unkonzentrierter und langsamer Fresser, man muss es ihr immer wieder unter die Nase halten, nach dem Motto: Ein Häppchen für Mama, eins für die Oma...
Jetzt meine Frage: Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit einem Mineralfutter, das in einer Form ist, dass man es aus der Hand füttern kann - womöglich extra für Weidepferde?

Ich bin bisher immer mit einem Eimer mit Hafer, Leinsamenpellets + Mineralfutter in Pulverform, das Ganze angefeuchtet, angerückt, aber das ist wohl alles nicht so ihr Geschmack und sie hat das immer sehr zögerlich und nur aus Höflichkeit gefressen, mir zuliebe, hatte ich das Gefühl...

Jetzt meine Frage: Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit einem Mineralfutter, das in einer Form ist, dass man es aus der Hand füttern kann - womöglich extra für Weidepferde?
Kommentar