Meine jetzt 3 jährige Stute haben wir im Februar aus der Paddockstallhaltung von der Nordsee jetzt nach Hause geholt. Als wir sie geholt haben, war sie dick und rund. Bis jetzt haben wir sie nen bisschen longiert und auch im Schritt draufgesessen und sie ein bisschen dabei geführt.Sonst steht sie ruhig mit anderen Pferden auf dem Paddock ( ca 2-4 Stunden am Tag)
Jetzt ist die Stute total abgemagert. Sie bekommt Hafer und Müsli(soviel wie ein normales Reitpferd,der Futtermeister meint es halt zu gut) und Rauhfutter satt. Entwurmt haben wir sie auch. Was kann man machen bzw.dazu füttern ? Wollen mit ihr im Juni zur Stutenschau,aber so braucht man mit ihr nicht losfahren. Was setzt schnell als Zusatzfutter an, damit sie wieder rund wird. Blutuntersuchungen werden wir nach Ostern noch machen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Jetzt ist die Stute total abgemagert. Sie bekommt Hafer und Müsli(soviel wie ein normales Reitpferd,der Futtermeister meint es halt zu gut) und Rauhfutter satt. Entwurmt haben wir sie auch. Was kann man machen bzw.dazu füttern ? Wollen mit ihr im Juni zur Stutenschau,aber so braucht man mit ihr nicht losfahren. Was setzt schnell als Zusatzfutter an, damit sie wieder rund wird. Blutuntersuchungen werden wir nach Ostern noch machen.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Kommentar