Mineralisierung Atcom vs. Dr Weyrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duggi
    • 15.03.2022
    • 80

Wenn Dir B-Vitamine wichtig sind, schau Dir mal das Orthobalance von Maroske an. Ich bin vor über 4 Jahren vom Magnolythe darauf umgestiegen. Es passte mir vom Selen und Zink her etwas besser. Preislich ist es auch etwas günstiger. Meiner steht damit super da und glänzt ordentlich.

Kommentar

• grenos
      • 01.01.2010
      • 242

Ich werfe noch mal rein, dass mineralfutter organisch und anorganisch ist.
      Das organische kann der Körper besser aufnehmen als das anorganische.

Wey.. Ist wie lexa organisch.
      Das Zeug von w isr qualitativ wirklich gut, der Preis und die Akzeptanz dafür unterirdisch.

Ne bekannte füttert das Zeug deswegen seit über 2 Jahren per maulspritze.
      Das Pferd sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob es mir das wert wäre…

Kommentar

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Organische Chemie = Kohlenstoff- Verbindungen
        Anorganischer Chemie = ohne Kohlenstoff C plus Carbonate.

Mit etwas Fleissarbeit kannst Du laut Deklaration einteilen.

Wasser ist übrigens anorganisch und wird bestens vom Körper aufgenommen.

Ein klein wenig komplexer als diese Einteilung .org./ anorganisch ist die Wissenschaft , die hinter so einem Mineralfutter Sack steht schon.

Nicht wenige der genannten " Premiumprodukte " arbeiten sich intensiv auf dem Gebiet der Werbung ab , also bis hin zu suggestiv Aussagen , Fluss und Balance " Theorien " , Entsäuern , Radikale ( gehen immer ) , bis hin zu Pseudo Esoterik ...

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Diese Verbindung, die organisch und anorganisch koppelt und quasi dadurch vor Antinutritiva wie Phytin (organisch) schützen, und/ oder die Aufnahme verbessert ,
        z.B. Chelate.
        Chelat i.a. hier am Beispiel Glycinat werden in vielen Bereichen eingesetzt, Kosmetik, Getränke , Mineralfutter, Nahrungsergänzung, Spezial-Dünger .
        Und wer hätte das gedacht ! Organische Moleküle
        hergestellt von internationalen Chemie Unternehmen wie Agmonto , Clariant , Solvay , BASF , Dunston , Novo Technology, Albion , Shihaz...Donghua Juilong , Schaumann , etc.
        Lexa, Wey... etc. kaufen das , bzw . mischen , verpacken in Dienstleistungen oder z.T. selbst mit und ohne Kräuter obendrauf .

• Ramzes
        Ramzes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Manchmal hat man das Gefühl , wenn das Angebot an ursprünglich eher raren , dann aber durch Ausweitung des Angebotes günstiger werdenden Phytopharmaka / Rohstoffen ...diese dann zum Trend in der Kette der Wertschöpfung werden . Zuerst Pharmazie, Kosmetik, Human Ernährung Ergänzung und dann der Markt für Haustiere , ...so auch Pferde.
        Ziestrose, Propolis etc.etc. , ...braucht das ein Pferd wirklich oder dient es der Befriedigung der Pferdehalter , doch nun wirklich nur das Beste....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
    52 Antworten
    8.081 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
    52 Antworten
    2.293 Hits