Horseware Decken Passform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eleyka
    • 19.08.2016
    • 6

Horseware Decken Passform

Hallo zusammen.
    suche Erfahrungen mit der Passform der Decken.
    Habe eine Stute schmal mit hohem Widerrist.
    die Amigo Decken und Rhino wug liegen super. Selbst die Amigo liegt immer vor dem Widerrist.
    Jetzt habe ich die Rambo mit V Verschluss und normalem Hals ohne Wug ausprobiert und diese liegt irgendwie weiter hinten bzw. hat einen größeren Halsausschnitt als die Amigo Decken.
    Sie liegt zwar noch kurz vor dem Widerrist aber wenn ich hinten etwas ziehe fängt sie schon an Anfang Rist zu sitzen und habe Angst sie könnte mein Pferd dort aufscheuern.
    Habt Ihr Erfahrungen damit, dass die Rambo mit normalem Schnitt auf schmale Pferde mit hohem Widerrist nicht passt?

Ich finde gerade diesen V Verschluss bei der Rhino so toll aber habe den Eindruck die Rambo ist vorne weiter geschnitten als die normalen Amigos.

Zweites Problem. Rhino wug 0 g und 200 g liegen immer schön gerade auf dem Pferd. Rhino Heavy rutscht immer zu einer Seite runter. Wahrscheinlich weil sie zu schwer ist. Sitzt die Heavy mit dem Varilayer besser? Hat noch jemand diese Probleme oder nur mein Pferd. Passform ist ja dieselbe und komischerweise rutscht nur die Heavy zur Seite und nicht mehr in die ursprüngliche Lage zurück.

Liebe Grüße, Eleyka
    Zuletzt geändert von Eleyka; 17.10.2019, 00:12.
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1217

Ich habe für meinen Trecker (tiefe Brust, viel Schulter, viel Rumpf, viel Pferd) 2x Rambo mit V-verschluss, und die passen super. Würde also deine Theorie unterstützen dass der Halsausschnitt für schmale Pferde zu groß ist...

Ich hatte dagegen immer das Problem dass bei anderen Herstellern/frontverschlüssen die Decke vorne an der Brust gequetscht hat

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• Anthony
      • 20.04.2005
      • 130

Kann den Eindruck von Jule89 nur bestätigen. Meiner ist auch viel Pferd (viel Hals, breite Brust/Schulter) und die Rambo mit V-Verschluss passt super. Hab vorher einige andere Decken bzw andere Frontverschlüsse probiert aber alle waren vorne an der Brust relativ eng.

Kommentar

• Eleyka
        • 19.08.2016
        • 6

Vielen Dank ihr beiden.
        sehr sehr schade. Aber dann fällt Rambo wohl raus und es wird wieder eine Rhino wug

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

Es gibt aber auch noch die Rambo Original mit den klassischen Frontverschlüssen (2 T-Verschlüsse quer). Guck mal auf der Homepage von Horseware

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Hier ist der Link dazu

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2437

https://www.horse-hound-tack-shop.de
              hier beziehe ich all meine Sachen von Horseware
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Jule89
                • 26.04.2010
                • 1217

Bei Agradi gibt es momentan bis zu 30% auf Decken, das lohnt sich bei Horseware schon sehr!

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3563

Ich habe Rambo Optimo auf einem Pferd mit eher schmalen Widerrist. Liegen tun sie, aber ich finde sie inzwischen doof, da sie ohne Halsteil den Regen oben reinlassen.
                  Die Optimo mit Gehfalte ist ansonsten ist eine wirklich gute Decke, eine davon habe ich seit 7 Jahren... Optimo mit Wug, das würde ich sofort kaufen und alles andere
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Jingle
                    • 07.08.2018
                    • 45

Ich habe tatsächlich seit 5 Jahren eine Rambo (minimale Fütterung) auf meiner zierlichen alten Stute (153cm) mit viel Widerrist. Sie ist mit dieser sehr zufrieden und hatte nie Probleme mit Scheuerstellen. Scheuerstellen kennen wir an der Schulter von allen Decken mit Fleece. Mit dem seidigen Innenfutter von Horseware gab's diese Probleme nie. Tatsächlich sitzt die Rambo bei meiner Oldenburger Stute (stämmiger Typ) optisch besser. Und auch bei Dauerregen ist maximal der erste cm am Kragen feucht, richtig reingelaufen ist das Wasser noch nie...

Kommentar

• Eleyka
                      • 19.08.2016
                      • 6

Bei meiner sitzen die wug einfach super.
                      Ich habe die Decke zu spontan gekauft. Werde das mal ausprobieren am Wochenende wie sie sitzt und ob sie am Widerrist scheuert. Sie rutscht zwar nicht dahinter aber sitzt so gerade vorne wo der Knochen beginnt und ich habe Angst dass sie das Pferd aufscheuert wenn sie sich nachts mit der Decke zum schlafen legt falls das Narkolepsie Pferd sich nachts legen will. Das ist bei ihr ja leider immer etwas Tagesform abhängig.
                      Danke für Eure Tipps. Liebe Grüße

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2437

Ich habe rambodecken seit vielen jahren,die jetzigen sehen zwar anders aus,aber rambo oder bez Horseware hat immer noch die selbe Qualtität. Meine sitzen immer super,ob Vollblut oder Warmblut, nie probleme gehabt
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Eleyka
                          • 19.08.2016
                          • 6

Ich habe sie heute mal probeweise auf dem Pferd.
                          wenn sie so liegen bleibt ist alles gut. Sie darf nur nicht nach hinten ziehen ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                          52 Antworten
                          8.250 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                          52 Antworten