Haftpflichtversicherung welche? Wieviel zahlt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra*
    • 29.04.2002
    • 500

Haftpflichtversicherung welche? Wieviel zahlt ihr?

Ich habe mal eine Frage. Auch wenn das Thema garantiert schon öfter da war.

Ich brauche demnächst eine neue HV für ein Fohlen.
    Bislang hab ich ein Reitpferd für ca. 110,- EUR versichert.

Könnt ihr mir günstige Versicherungen nennen bei denen man dann auch bei der Schadenabwicklung keinen Ärger hat.
    Worauf sollte man unbedingt achten?
    Deckungssumme? Selbstbeteiligung? usw.

Bin PM bei der FN und auch Mitglied in einem Reitverein.
    Ich würde dann ein Reitpferd und ein Fohlen versichern...

Vielen Dank schon mal
    Das Leben ist kein Ponyhof
  • inabell
    • 02.07.2008
    • 379

R+V Versicherung eventuell. Schau mal auf die Homepage!
    Oder frag doch bei einer Argentur in deiner Nähe nach.
    Da gibt es Pakete.
    Hatte noch eine zweite, komm aber gerade nicht drauf.
    VG

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2741

Ich hab meine bei der Württembergischen versichert.
      Wohl auch alles ziemlich hohe Versicherungssumme, weil so 2-3 Mil kommen mal schnell zusammen (z.B. bei Personenschäden)
      Bei denen gibts auch Mengenrabatt, hab da z.B. auch die Hunde usw. versichert. Da kannste schon gut handeln.

Kommentar

• gigoline
        • 30.11.2004
        • 1419

www.horse-life.com !!!! beste wo gibt !

Kommentar

• Climax
          • 24.08.2007
          • 1132

Ich habe 5 Pferde bei Axa mit 10Mio, Fremdreiter, etcpp. für rd. 390,-€ versichert.
          Jungpferdeversicherung war preislich so nah dran, dass ich selbst Absetzer als Reitpferd mitlaufen lasse.

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Ich zahl für ein Aufzuchtpferd bei der hippoassekuranz etwa 47,- € jährlich OHNE Selbstbeteiligung. Deckungssumme 3 Mio.

Kommentar

• Sandra*
              • 29.04.2002
              • 500

die Versicherung von horse life hört sich ja gut an.
              Hat da auch schon jmd mal einen Schaden gehabt???

@Climax Du zahlst für 5 390,- bei der Axa? Das wäre dann 78,00 für 1

Ich bin auch bei der Axa und zahle 110,00 was wohl daran liegt dass es nur 1 ist...

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

ACHTUNG beim vergleich, nicht jede versicherung ist günstig, siehe zuerst nach der versicherungssumme, es sollten mindest. 3 - 5 mio.sach- und personenschaden sein, es nichts überhaupt nichts mit 100.000 euro anzufangen denn im schadensfall ist das viel zuwenig!!! bedenke nur wenn ein abgehauenes pferd in einem z. B. ICE zug rennt oder so!!
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Hallo!

Ich hab jetzt ne Haftpflicht bei der Gothaer abgeschlossen und zahle so um díe 119 Euronen pro Jahr.
                  Da hab ich erst mal geschluckt, aber ich habe bei den Versicherungsvergleichen festgestellt, dass gerade die billigen oft viele Sachen nicht absichern.
                  Was bei mir wichtig ist, ist Jagd- und Distanzreiten. Schliessen so einige Versicherungen aus. Nicht im Angebot, aber im Kleingedruckten.

Und auch die Schadensabwicklung ist nicht so ganz unwichtig, sollte das Pferd dann doch mal was anstellen. Hatte bis jetzt nur einen Schadensfall (Pferd hat nen nagelneuen BMW angeknabbert ), aber das war für mich völlig unproblematisch.

Grüsse
                  Verena

Kommentar

• Sandra*
                    • 29.04.2002
                    • 500

Das ist jetzt die Deckungssumme der Horse-life-versicherung:

Deckungssumme der Pferdehaftpflichtversicherung:
                    5 Mio. pauschal für Personen- und Sachschäden
                    € 100.000,- für Vermögens- & Mietsachschäden
                    € 20.000,- für Forderungsausfall maximal (hier Selbstbeteiligung von € 2.500,-)
                    Was ist denn der Unterschied zwischen Sachschäden und Vermögens- & Mietschäden?

Habe mit entsetzten festgestellt dass bei meiner derzeitigen Vers Personen und Sachschäden mit 1.533.876 EUR und Vermögensschäden mit 25.565 EUR abgesichert sind... das ist ja wohl doch sehr niedrig...
                    Und bei Climax bei der selben Gesellschaft mit 10.000.000 EUR????
                    Zuletzt geändert von Sandra*; 03.10.2008, 10:16.

Kommentar

• Anna Schubert

Muss ich bei Hengsten extra noch was versichern? Haben jetzt ne Mehrpferdeversicherung, aber für den Hengst sollte wahrscheinlich noch extra was abgesicert werden, oder? Was habt ihr da so?

Kommentar

• Nic3010
                        • 25.03.2006
                        • 193

Zahle für 2 Pferde 160 EUR. Mit einer Versicherungssumme von 10 000 000!
                        Unter dem schließe ich nichts mehr ab.

Einer bekannten ist ihr Pferd abgehauen, das Pferd ist vor ein Auto gerannt, der Fahrer lag im Koma! Da haben ihre 5 Mio Versicherungssumme nicht ausgereicht!
                        Die sind an ihr Privatvermögen gegangen.
                        Seitdem immer die höchste versicherungssumme, die irgendwer anbietet!

LG Nic
                        www.nic3010.de.vu

Kommentar

Ich hab das Fohlen bei der IAK -> KLICK

Bezahle 48,55€ mit Deckung jeweils 15 Mio. / jährlich kündbar (Angebot 7)

Meine Stute ist bei der Aachen Münchener für 210 € bei 1,5 Mio. Deckung und 5 Jahren Laufzeit (ja quasi ein Griff ins Klo), Beratung telefonisch auch sehr unkooperativ. Hatte bei beiden Versicherungen noch keinen Schaden.

Kommentar

• glusch
                            • 28.02.2008
                            • 526

Zitat von inabell Beitrag anzeigen
                            R+V Versicherung eventuell. Schau mal auf die Homepage!
                            Oder frag doch bei einer Argentur in deiner Nähe nach.
                            Da gibt es Pakete.
                            Hatte noch eine zweite, komm aber gerade nicht drauf.
                            VG

also mit der R u V hatte ich nur probleme,direkt beim einzigsten schaden innerhalb von 12 jahren.und das war nun wirklich ein minischaden
                            avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Climax
                              • 24.08.2007
                              • 1132

Griff ins Klo war bei mir nur die Agentur Kaupp. Hatte dort ca.8 Jahre lang versichert (Prämie knapp 80,-€) und dann meine Zukäufe und den Nachwuchs immer noch in den Vertrag eingegliedert. Wohlgemerkt, NIE einen Schaden! Vergangenen Sommer habe ich dann die Kündigung bekommen oder alternativ das großzügige Angebot die Prämie auf rd. 120,-€ pro Pferd erhöht zu bekommen. DAS nenne ich Kundenfreundlich!!!
                              Habe dankend abgelehnt!!!
                              Hatte mich hier schon vorher auch mal so nach den landläufigen Prämien umgeschaut und da hatte mich auch schon jemand gewarnt, kurz darauf war es dann so weit!

Kommentar

• glusch
                                • 28.02.2008
                                • 526

echt?????ich bin bei kaupp und habe alle pferde dort versichert

wie war die begründung?

bin eigentlich bisher zufrieden,da sie viele sachen absichern,die andere versicherungen nicht mal in erwägung ziehen,weshalb ich mich damals auch für diese relativ teure versicherung entschieden habe.

gern auch per pn
                                avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

• Climax
                                  • 24.08.2007
                                  • 1132

@glusch
                                  So wie Dir ging es mir auch (Such hier mal nach dem Thread!), mehrere Pferde dort versichert, nie eine Versicherungsfall gehabt, netter Service...
                                  Dann von einem auf den anderen Tag ein Schreiben á la "Die Situation der Versicherer hat sich bedingt durch ein erhöhtes Schadensaufkommen verschlechtert und ich hätte sicher Verständnis, dass sie den Preis nicht halten können und kündigen mir hiermit zum 1. Juli. Gerne könnten Sie mir aber gleich ein neues Angebot mit rd. 120,-€ pro Pferd machen..." Ist nicht der original Wortlaut aber der Inhalt.
                                  Nach einem Schadensfall fände iches ja noch ok, aber ich hatte NIE etwas!
                                  Habe meinen Vertrag dann von einem befreundeten Makler prüfen lassen und dann von ihm das Angebot der Axa bekommen.
                                  Der Vertragliche Unterschied war lachhaft und für mich nicht relevant, ich meine bei mir sind Kutschfahrten und irgendsoetwas wie Bauernrennen nicht mehr abgesichert...

Kommentar

• Pferdehof_A.
                                    • 27.12.2007
                                    • 217

Zitat von glusch Beitrag anzeigen
                                    also mit der R u V hatte ich nur probleme,direkt beim einzigsten schaden innerhalb von 12 jahren.und das war nun wirklich ein minischaden
                                    Ich hatte bei der R(äuber) und V(erbrecher) auch nur Probleme gehabt, als ich dann mal einen Schaden von (nur) 5.000 € hatte. Die haben da ein Fass aufgemacht und sich immer wieder rausgeredet, um nicht zu zahlen.

Na, die waren schön blöd! Habe dort sofort alle Versicherungen gekündigt (habe jährlich mit allem drum und dran so um die 1.700 € Prämie gezahlt).
                                    Bin nun bei der LVM. Habe aber auch einen sehr guten Versicherungsfachmann, der alles bisher super geregelt hat. Hatte bisher 2 Sturmschäden an dem Stall, die haben die sofort bezahlt.
                                    Waren in der Prämie auch wesentlich billiger als die Räuber und Verbrecher. Ich kann hier aber nicht mit Zahlen kommen, da ich den gesamten Betrieb und die Pferde als Gestütsversicherung laufen lasse, das ist wesentlich billiger als Einzelversicherung.
                                    Habe auch mal was mit der AXA gemacht. Bei Pferden haben die das über die Uelzener laufen lassen. Aber der Vertreter von denen war nicht so kooperativ wie der von der LVM. Habe aber jetzt gehört, dass die AXA bei mehreren Abschlüssen pro Kunden sehr mit sich reden lassen. Zu spät!
                                    Wenn du einen guten Vertreter bei der LVM hast, dann rede doch mal mit ihm.
                                    www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

• Nic3010
                                      • 25.03.2006
                                      • 193

Ich hatte mit der RuV Versicherung auch nur Probleme. In 10 Jahren hatte ich einen Schaden. Das war ein riesen Aufwand bis die sich mal dazu bequemt haben zu bezahlen.
                                      Das war ein Schaden von 1000 EUR und die haben zweimal einen Bearbeiter rausgeschickt und dieser wollte dann alles umdrehen!

Hatte dann auch sofort gekündigt!

LG Nic
                                      www.nic3010.de.vu

Kommentar

• Sandra*
                                        • 29.04.2002
                                        • 500

Habe jetzt noch mal bei meinem Vers.vertreter nachgefragt. Wenn ich jetzt bei der Axa auf 10 Mio erhöhe dann sind das 130 EUR im Monat. Das find ich schon gewaltig.

Kann noch jemand von positiven Erfahrungen mit irgendw. Versicherungen berichten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.081 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.293 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00