Fütterung Isländer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martini_dry
    • 21.08.2011
    • 24

Fütterung Isländer

Hallo zusammen,

ich musste meine alte Ponystute im Alter von 33 Jahren leider gehen lassen. Mittlerweile habe ich mich ein wenig erholt und langsam bereit wieder nach vorne zu schauen.

Ich war schon immer von Isi´s fasziniert und ein solches Pony soll mein nächstes werden. Das ist ja schon eine etwas speziellere Rasse von der ich zugegeben nicht so die Ahnung habe. Ich informiere mich vorher natürlich erstmal. Auch Reitunterricht werde ich natürlich vorher nehmen müssen um zu lernen wie man einen Isi reitet und natürlich töltet usw. Ich reite seit über 20 Jahren und denke das werde ich sicher gut lernen können.

Ich habe mich grad gefragt ob man einen Isi denn genauso füttert wie die "Normalos" oder ob es da unterschiede gibt? Heu natürlich klar...aber wie siehts mit Kraftfutter aus. Vielleicht können einige mir berichten

Vielen Dank und liebe Grüße
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

ich kann nur von den Isis berichten, die bei uns am stall stehen.
    die haben leider das problem, dass weder die wiesen noch das heu Isi tauglich sind. davon werden sie zu fett und das wiederum begünstigt sommerekzem
    KF bekommen nur die alten Isis, die anderen nur Mineralfutter. auch da sollte man nicht das 08/15 zeug nehmen, sondern welches speziell für isis.
    mit boxenhaltung sind die meist nicht so glücklich, offenstall sollte es schon sein.
    am wohlsten fühlen sich isis unter ihresgleichen. ich habe noch keine andere rasse gesehen, die so rassisten sind wie isis.
    deren individualdistanz ist auch deutlich geringer als die von anderen rassen

Kommentar

• MÄXI01
      • 08.02.2010
      • 562

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
      ich kann nur von den Isis berichten, die bei uns am stall stehen.