Problem Trensenzaum zu klein - wer kennt es?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferro94
    • 11.03.2010
    • 79

Niemand mehr Erfahrungen mit der Perseus und Juno?

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Juno.jpg
      Ich würde immer Passier vorziehen. Hab die Juno seit 2008 und ist immer noch top, aber in braun und mit anderem Passier RH.

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 698

Meinem Wallach sind normale Trensen immer zu klein, vor allem beim Stirnriemen, er hat eine breite Denkerstirn 😊. Ich kaufe nur noch in Warmblut Extra. Schockemöhle passt ihm sehr gut und CTD (Untermarke von Stübben ). Normale Stübbentrensen sind zu klein. Dann habe ich noch eine von Lemetex, die passt gerade so. Was auch noch sehr gut passt ist Döbert Classic.

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1975

Bin grad auch auf der Suche. Meiner hat wohl ne zwischengröße VB passt manchmal grad noch so, WB muss ich bei den Backenstücken Löcher machen bis zu den Ohren hoch . Bei Heinick war auch schon das WB Reithalfter fast zu klein, hätt auch wieder ein Loch für größer rein müssen, die restlichen Riemen hätte ich dafür kürzen müssen. Bin jetzt auch am überlegen ob es die Passier Juno wird...aber welche Größe??? Wie fällt das Reithalfter bei VB aus?

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

Finy, wie ich schon sagte, ich liebte die Juno am Giraffanten.

Und deswegen hab ich sie fürs Schnütchen auch noch mal in WB bestellt. War da auch am Überlegen ob VB oder WB. Am Schnütchen aber und dessen feinem Kopf (Blütiges Köpfchen) wirkt die Juno zu "massiv", trägt zu sehr auf. Das Leder ist einfach für ne feine Trense in den kleineren Größen zu breit. Also finde ich.

Hab mir dann 'ne Döbert fürs Schnütchen geholt. Die sieht klasse aus und lässt noch genug Pferd frei.

Kommentar

• Finy
              • 14.02.2006
              • 1975

hm...döbert (Farmer) hat er grade... muss er noch von meiner alten Stute "auftragen". Die ist aber WB und mal wieder alles ins letzte Loch gequetscht. So nen Tick breiteres Leder kann er schon noch vertragen...fänd ich nicht schlimm. Was er allerdings nicht so gerne hat ist ein extrem breites Reithalfter, dass dann ziemlich weit oben am Unterkiefer sitzt. Die Juno wirkt auf den Bildern recht schmal...

@Dissens...Wenn Döbert WB eher zu groß ist... meinst du ich soll dann die Juno in VB probieren???

Kommentar

• Roullier
                • 31.05.2009
                • 1147

Oder Stübben Da kannst du Dir das so zurechtbasteln bis es passt...

Kommentar

• Finy
                  • 14.02.2006
                  • 1975

Oder Stübben Da kannst du Dir das so zurechtbasteln bis es passt...
                  da muss ich doch glatt mal googeln

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit Hannoverschem Reithalfter bestens zurechtkomme, der Riemen ist nicht sehr fest geschnallt, brauch ich auch nicht, meine sperren nicht.
                    Gibts für die Juno auch n hannoversches Reithalfter? Die würde mir für die Kleine gefallen...

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4063

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                      Gibts für die Juno auch n hannoversches Reithalfter? Die würde mir für die Kleine gefallen...
                      Jupp: www.passier.com/de/zaeume/trensen/juno/
                      Da kannste sehen, was kombinatorisch "ab Werk" geht. Ist vielleicht nicht alles überall auf Lager, aber im Zweifel kann man ja auch bei Passier direkt ordern.

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4063

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                        @Dissens...Wenn Döbert WB eher zu groß ist... meinst du ich soll dann die Juno in VB probieren???
                        Kann ich Dir leider nicht sagen, weiß nimmer, welche Juno-Größe ich an Schnutchen probiert habe. Der passt die Döbert in WB aber gut (hab gerade nochmal den "Anhängezettel" der Trense konsultiert).

Weißt Du, was ich gemacht habe (und auch empfehlen würde)? Mit einer passenden und passend verschnallten alten Trense in den Reitsportladen marschieren und dann die dort hängenden Trensen an dieser Passform testen. Spart viel Hin und Her und Heckmeck mit Retouren. (Ich hatte das vorher schon durch - und ich hatte es satt.)

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Habs eben auch gesehen, aber danke Dir.
                          Muss aber warten, bis die Kleine wieder Zuhause ist, dann sehen wir weiter...
                          Wird sicher mind. WB Größe sein, was sie braucht.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

meine hat auch einen recht großen kopf... ich habe eine Kieffer WB extra (ich meine das ist model ecoline). passt bestens
                            in der regel sind die WB trensen für arabinisierte köpfe gemacht (immer schön schmal), wer da einen großen und recht breiten kopf hat, hat echt verloren.

Kommentar

• cosma2008
                              • 23.03.2009
                              • 567

@Finy: Bei Horsebrands gibt es gerade einige ausgewählte Stübben Trense super super günstig...

Kommentar

• Finy
                                • 14.02.2006
                                • 1975

dankeschön...leider is bei Stübben von den bezahlbaren nix für mich dabei. Hab soeben die Juno bestellt...in WB...bin gespannt.

Kommentar

• Ferro94
                                  • 11.03.2010
                                  • 79

Hier mal ein Foto meines Stütchens..

So riesig ist der Kopf doch gar nicht.. - verstehe ich schon nicht, warum man da Extra WB kaufen muss.

@Finy Sag mal Bescheid, wie die Juno ausfällt..
                                  Könntest du mir den Nasenriemen ausmessen, sobald sie da ist?

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4284

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                    dankeschön...leider is bei Stübben von den bezahlbaren nix für mich dabei. Hab soeben die Juno bestellt...in WB...bin gespannt.
                                    glaub wir waren zur selben Zeit mal auf Trensensuche, oder? - ich habe mir damals von Döbert den Trensenzaum "Stallmeister" gekauft und bin sehr zufrieden. Habe die Trense in Warmblut genommen, ist zwar fast alles im letzten Loch, aber passt soweit ganz gut. Bei VB hatte ich Angst, dass es etwas zu knapp ist... die Passier Juno hatte ich auch angesehen gehabt. Prinzipiell mochte ich die gerne, war mir alles nur einen Ticken zu schmal (ich mag schmal, aber das war mir einen Hauch ZU schmal). Die Stallmeister finde ich optimal... aber ist auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks!

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1975

@Suomi... glaub das war die Kandarensuche :-)... auch nicht einfacher

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4284

ah ja - stimmt

Kommentar

• Judithxxx
                                          • 30.05.2006
                                          • 530

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen ich kann nur sagen Kiefer ist meist sehr großzügig und hat auch welche für großes warmblut
                                          Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.083 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.042 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X