Welche Paddockmatten (ohne Löcher kein Sand) sind die Besten Preis/Leistung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enjoy38
    • 31.05.2011
    • 307

Welche Paddockmatten (ohne Löcher kein Sand) sind die Besten Preis/Leistung?

Hallo,

mein Pferdchen bewohnt eine 3,5 x 3,5 m große Box und kann unter tags auf ihr Paddock ca. 6 x 3,5 wann sie will. Leider ist das Paddock gepflastert und ich würde gerne wieder Paddockmatten drauf haben.

Meine bisherigen sind nun nach 5 Jahren total kaputt.

Habe mir schon die Matten von Belmondo angesehen, sind aber seeehr teuer. Könntet ihr mir weiter helfen. Sie sollten bei Feuchtigkeit nicht zu glatt sein, natürlich auch nich so arg bremsen, damit es nicht auf die Sehnen geht und UV Strahlungen sollten sie auch überstehen.

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

Grüße,
    Saskia
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

hab auch lang gesucht und mich dann für die nut und feder matten von terra-bausysteme entschieden. Ich hab die mit dem Kreuzprofil oben drauf, weil mir wichtig war, dass sie bei nässe nicht rutschig werden.

Bild ganz oben rechts!

In unserer Führanlage haben wir die Belmondo, die ja nur eine ganz feine Oberflächenstruktur haben. Trocken genial, nur Wasser geht auch, aber in Kombination mit Mist wirds da seeehr schmierig.
    Ich bin mit den terra matten gut zufrieden, hab sie auch nicht befestigt, werden nur durch die Paddockeinzäunung gehalten. ca. alle 3 Wochen rutsche ich sie wieder etwas zurecht und mach dann auch gleich die Fugen sauber. Nachteil: sie sind nicht sonderlich widerstandsfähig gegen Pferdezähne!!! Meine Stute findet es wahsinnig lustig die anzunagen... hilft nur AKS-Paste. Bin gespannt wie es jetzt bei Eis und Schnee wird, hab die Matten gebraucht gekauft und hab sie ca. 9 Monate in Verwendung für ein Paddock 3x6 m

Kommentar

• enjoy38
      • 31.05.2011
      • 307

danke für die schnelle Antwort? Wie alt waren denn die Matten? Haben die auch ne Art. Garantie?

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

naja...nach Auskunft der Vorbesitzer ( der kann ja allerdings viel erzählen, weil Rechnung oder so gabs nicht) waren meine etwas über 1 Jahr alt und lagen dann noch ein paar Monate im Garten gestapelt auf Lager. War wohl ein unbeschlagenes Kaltblut was darauf rumtrampeln durfte. Die Matten sahen aber noch sehr gut aus, hatten nur wenig gebrauchsspuren und keinelei wirkliche Beschädigungen. Bei "normalem" Paddockverhalten. Sprich, Pferd läuft ab und an mal raus und rein, steht aber sonst viel da und döst müßten die schon ein paar Jährchen halten. Obs auf neue Matten-Garantie gibt weiß ich nicht...frag doch einfach mal dort nach.

Kommentar

• Bantu
          • 10.01.2009
          • 150

Zitat von enjoy38 Beitrag anzeigen
          mein Pferdchen bewohnt eine 3,5 x 3,5 m große Box und kann unter tags auf ihr Paddock ca. 6 x 3,5 wann sie will.
          Ich verkneif mir jetzt jede weitere Bemerkung zu dieser Haltung.

Zu deiner Frage: Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Fallschutzmatten, wie sie auf Kinderspielplätzen verwendet werden, funktioniert. Die bekommt man relativ preisgünstig über Ebay in verschiedenen Ausführungen (einfach mal Fallschutzmatten eingeben). Außenrum müsstet ihr dann wohl noch eine Umrandung basteln, damit die Matten nicht verrutschen können, aber das ist nicht besonders schwierig. Wir haben die einfachen quadratischen Fallschutzmatten in zwei Boxen verlegt und mit Latten fixiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten
          8.248 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
          52 Antworten