Mineralfutter gesucht, Muskelaufbau ohne grell zu werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Mineralfutter gesucht, Muskelaufbau ohne grell zu werden

Ich suche ein Futter, dass den Muskelaufbau beim Anschieben meiner jungen Stute unterstützt aber nicht grell macht. Myoplast soll seht gut sein, aber davon werden einige wohl gerne mal ein wenig zu munter.

Hättet ihr eine Idee? Am besten wäre ein Präparat zu dem kein zusätzliches Mineralfutter mehr gefüttert werden muss.
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Das ist aber kein Präparat das den Muskelaufbau fördert...

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Ich kann das hier empfehlen:

Entdecken Sie das Sortiment von LEXA Pferdefutter online ✓ Direkt vom Hersteller ✓ Für alle Bedürfnisse ✓ Beste Inhaltsstoffe ► Jetzt bestellen!

Um keine Überdosierung an manchen Mineralien und Vitaminen zu erreichen füttere ich in der Zeit des Fütterns hiervon keine Mineralien sonst zu.

Ist ja auch viel drin.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Ich hätte schon gerne ein Mittel, das speziell auf Muskelaufbau ausgelegt ist.

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Zitat von newbie Beitrag anzeigen

Entdecken Sie das Sortiment von LEXA Pferdefutter online ✓ Direkt vom Hersteller ✓ Für alle Bedürfnisse ✓ Beste Inhaltsstoffe ► Jetzt bestellen!

Um keine Überdosierung an manchen Mineralien und Vitaminen zu erreichen füttere ich in der Zeit des Fütterns hiervon keine Mineralien sonst zu.

Ist ja auch viel drin.
          Ist das doch.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Ist ja auch viel drin.
            Danke für den Tip!

Stutzig macht mich nur dieser Hinweis "Bitte beachten Sie die nationalen und internationalen Dopingbestimmungen." Ich brauche was dopingfreies...

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

Ist das doch.
              Das bezog sich auf Reformin.

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Ich würde mal auf www.pferdefuttershop.de schauen. Die haben eine super Auswahl und du kannst gut die Werte vergleichen!

Kommentar

• Tiger
                  • 10.12.2009
                  • 1777

Atcom Hufvital, kann aber Pferde wacher machen, sehe ich gerade an Meiner

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Hufvital hatten wir schonmal bei Hufproblemen. Ein super Zeug, aber zum Muskelaufbau?

Kommentar

• Miriam02
                      • 08.08.2008
                      • 1001

Guck dir das hier mal an: http://www.equipergato.de/index.php?...ibasis&f=0&p=n

das hab ich meiner gefüttert, ist sehr gut und macht nicht grelle
                      Die Beratung ist auch sehr gut
                      „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• countess
                        • 20.02.2008
                        • 2256

ist kein mineralfutter, aber klappt prima.denke, das dürfte auch voll mineralisiert sein.

Kommentar

Hier habe ich bisher gutes von gehört, aber selbst keine Erfahrungen: http://www.pferdefuttershop.de/index...ur&art=1200041

Kommentar

Ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht mit Muskelaufbaupräpraten. Bei der einen Stute, sehr blütig, hat das Magnoturbo von Iwest gar nichts gebracht, dafür aber Derbymed Myocrescat (keine Karenzzeit) kombiniert mit Orysanol E (Karenzzeit 48 Stunden).

Bei der anderen Stute hat Myocrescat und Orysanol gar nichts gebracht. Dafür hilft bei der Magnoturbo ganz toll. Muss man ein bisschen ausprobieren. Kann man glaube ich nicht generell sagen.

Finde beide Produkte sehr empfehlenswert. Es sind beide Stuten keine Schlaftabletten, aber beide sind von keinem der Produkte grell geworden.

Kommentar

Was bekommt die Stute im Moment für Futter?
                              Heu wieviel?
                              Welches Mineralfutter?
                              Wie oft wird sie gearbeitet? Wie lange, wieviel?

Erstmal - die meisten Pferde haben eigentlich genug Eiweiß - fehlen tun meistens für den Muskelaufbau einzelne Aminosäuren - meist Lysin.
                              Muskelaufbau bedeutet ziemlich viel "Abfall" im Körper - ergo sollte man was geben, das die Leber unterstützt um den Dreck schnell wieder aus dem Körper zu bringen. Detto die Nieren.
                              Spezielle Mineralstoffversorgung wär da auch zu empfehlen.

Übrigens: wenn man zuviel Kraftfutter füttert - dann ist das auch oft kontraproduktiv. Die Leber muß dann das zuviel an Eiweiß und sonstigen Schrott entsorgen und kann die Giftstoffe aus dem Muskelaufbau nicht schnell genug raus bringen. System ist total überlastet und da geht dann gar nix mehr.

Kommentar

• Tiger
                                • 10.12.2009
                                • 1777

Hufvital von Atcom ist quasi ein Rundumschlag im positiven Sinne, als Kur über ein 3/4 bis 1 Jahr gefüttert durchaus sinnvoll!

Kommentar

Wisst ihr was die Obermisere beim Füttern und bei den div. Fütterungstips ist - keine Ahnung vom Stoffwechsel eines Pferdes und keine Ahnung wie ein Pferd was verwertet, braucht oder sonstwas.
                                  1 Jahr lang eine Kur für irgendein Problem zu machen ist totaler Schwachsinn!!!!!!!
                                  Wenn das Zeugs - zB. für Hufe - gut ist, dann mal 3-4 Wochen Kur und dann sollte das Thema erledigt sein.
                                  Ausnahme bei schweren Stoffwechselstörungen - aber sicher nicht bei normalen geringgradigen Hufproblemen und für was anderes ist das Zeugs auch nicht geeignet.
                                  Und was soll das jetzt als Tip für Muskelaufbau?
                                  Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 22:30.

Kommentar

• Tiger
                                    • 10.12.2009
                                    • 1777

Ich habe das schon bei einigen Pferden positiv durch. Sie wurden insgesamt "mehr Pferd". Es sind Erfahrungswerte, die ich hier gerne weitergebe. Die "Kur" von Atcom sollte aber über den benannten Zeitraum erfolgen, sonst nützt es nichts.
                                    Ahnung habe ich durchaus davon, was ein Pferd braucht und verwerten kann.
                                    Ich persönlich füttere z. B. 10 kg gutes Heu, 2 kg Hafer gequetscht (würde lieber ganzen Hafer füttern, geht aber lt. SB nicht), Luzerne zu jeder Hafergabe, Stroh, was halt eingestreut wird, irisches Mineral, Möhren mit Öl und z. Zt. wegen schlechtem Hufwachstum (3j. hinten barfuß und viel draußen auf trockenen, harten Lehmböden unterwegs) das Atcomzeugs.
                                    Verbannt sind Müslis, Pellets und das ganze verwandte Dreckszeugs- ach so, und Magenprobs vorzubeugen, QuickBeets (da unmelassiert) in Verbindung mit heiß aufgequollenemn Haferflocken und Öl).

Kommentar

Ich würd mal das Öl weglassen, die Möhren nur als Leckerli geben,(max. 2-3 Stück -im Winter) zwischendurch mal ein anständiges Mineralfutter - mit ganz nieder dosierten Vitaminen (oder ganz ohne) - die komischen QuickBeets weglassen - dann bist eigentlich auf einer richtig vernünftigen Ernährung.
                                      Wenn deine Damen und Herren im Sommer noch genug Weidegang haben - dürfte das Problem mit den Hufen kein Thema mehr sein.

Zuckerzeugs für die Magenprobs ist sowieso ein völliger Irrsinn. Keine Ahnung wer sowas aufgebracht hat - aber sowas ist der Tod für den Magen.
                                      Und auch wenn diese Queck-Beet entmellassiert sind - beim Pressling machen wird wieder Zucker zugesetzt- brauchen sie aber nicht angeben lt Futtermittelgesetz, weil Funktionsstoff.
                                      Weich dir mal ein paar von denen ein und dann kostest die Brühe - wenn das süß schmeckt ist Zucker drin.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 23:18.

Kommentar

Aja- wg. Hafer gequetscht. Ich hoffe doch frisch gequetscht, weil der gequetschte Hafer nach 3 Tagen ranzig wird und diese ranzigen Ölsäuren für die Leber eine Belastung darstellen.
                                        Ist die Leber belastet - wird anderswo entgiftet, zB. über die Hufe.............

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.094 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        558 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00