Strohpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluna74
    • 12.06.2008
    • 1128

Wir sind auf der Suche nach Haferstroh (zum füttern) und werden nur ausgelacht... :-(
    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

Wir hier in Ba-Wü zahlen 30 € für einen großen Quaderballen Stroh

Kommentar

• Ascarda
        • 12.11.2009
        • 931

ich hab da auch noch ne Frage: Wir sind angewiesen auf kleine Ballen (Platzgründe) und ich würde gerne wissen wie ein Preis von 1,80 EUR so im Raum Norddeutschland liegt. Ist das normal, was zahlt ihr?

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

wir haben für kleine ballen 1,40 euro bezahlt, im raum ammerland.....
          ( es waren jedoch nur welche aus einer ab 41 er presse, also recht klein )

wenn du größere hast, würde ich sagen ist 1,8 euro ok, zumal hier kleine ballen garnicht so einfach zu beziehen sind :-)

Kommentar

• Prince-Charming
            • 23.07.2010
            • 980

Im Kreis Ostholstein sind 1,50 - 2,00 € normal für einen kleinen Ballen!

Kommentar

• Schnuddel
              • 24.07.2002
              • 152

Wir bekommen dieses Jahr überhaupt gar kein Stroh, haben jetzt den Rest Strohboxen auf Leinstroh umgestellt. Bei anderen Lieferanten hätten wir nur muffigen Murks für teuer Geld bekommen. Mich stört das jetzt nicht so sehr, da wir sehr gutes Heu haben und so gefüttert wird, das so gut wie keine Fresspause entsteht.

Kommentar

• Ascarda
                • 12.11.2009
                • 931

da kam mir doch gerade die Idee des Tages :-) Schaut mal bei Ebay, da gibt es Stroh für 1,00 EUR - leider zu weit weg für mich, aber für euch?

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

wir haben hier 11€ für 160er ballen bezahlt. Gewicht ca. 200kg.

Kommentar

• Virginia80
                    • 29.05.2008
                    • 1093

Hätte noch Haferstroh aus 2010 übrig, so etwa 100 kleine Bunde, falls einer Interesse hat. Trocken eingefahren, dunkel gelagert, sieht aus wie von 2011. Sind in Niedersachsen bei 31655 Stadthagen. Einfach ein Angebot schicken kyra-lynn@hotmail.de

Kommentar

• MÄXI01
                      • 08.02.2010
                      • 562

Mir wurde gestern ein Ballen Heu ca. 90cm x 40cm fest gepresst schätze 15-18 kg gute Qualität,für 6,80 angeboten.No Go .Landwirte in allen Ehren ...Diese Preise sind unverschämt.

Kommentar

• Virginia80
                        • 29.05.2008
                        • 1093

Die Genossenschaft nimmt 9,95€ für solche Ballen. DAS ist unverschämt!

Kommentar

• MÄXI01
                          • 08.02.2010
                          • 562

Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen
                          Die Genossenschaft nimmt 9,95€ für solche Ballen. DAS ist unverschämt!
                          Man sieht sich immer 2 x im Leben .......und die Welt ist klein

Kommentar

• Virginia80
                            • 29.05.2008
                            • 1093

Wie bitte? Was soll ich darunter verstehen?

Kommentar

• schnockel
                              • 16.05.2009
                              • 224

Ich weiß, dass die Ernte dies Jahr sehr zu wünschen übrig ließ, aber ich habe das Gefühl, dass einige Landwirte etc. da gerne extra was drauf schlagen... Schließlich macht der Nachbar das ja auch... Und die allgemeine Stimmung sagt ja: Heu und Stroh wird teuer... (ok, aber derart???)
                              Ich habe gestern einen Wagen gutes, trockenes Stroh bei "meinem" Bauern in kleinen HD Ballen gekauft, selbst geholt und eingelagert - wie jedes Jahr. Ich bezahle knapp 1Euro! Der zweite Wagen wird nächste Woche geholt. Dafür muss ich beim Heu nu kräftig drauflegen:-( WIr besorgen uns nu neue Geräte und werden dann einen Teil des Heus selber machen nächstes Jahr... Aber mit Stroh hab ich Gott sei dank keine Probleme:-)

Kommentar

• MÄXI01
                                • 08.02.2010
                                • 562

Das diejenigen die jetzt die Situation derart ausnutzen u. der Kundenkreis sich ja nicht soo verändert u. sie auch in einigen Jahren verkaufen möchten dann keine Kunden mehr haben ,einige haben sich zusammen getan kaufen schon Heu usw. in Tschchien bzw. u. haben ihren hiesigen Lieferanten die zu gierig waren abgesagt.Klar ist, es gab anfangs zu wenig Heu,aber was in den letzten Wochen noch eingefahren wurde war dann doch ok . Preise sind insgesamt gestiegen aber Unterschiede in der Höhe vorher 40€ jetzt 85 oder gar 90 €für Rundballen 1,20dm hallo ??in DM Wenn nächtes Jahr die Ernte besser ausfällt wie ja sonst auch ,wird mit sicherheit keiner seine Wucherpreise freiwillig senken ,
                                Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen
                                Wie bitte? Was soll ich darunter verstehen?

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6631

jetzt mal ehrlich, wenn ich bauer wäre und ich könnte plötzlich mit heu und stroh geld machen, da die nachfrage so groß ist und die menge gering ist..... ich würde da auch versuchen geld mit zu machen !!!

man muss das überteuerte stroh ja nicht kaufen, denke man kann ja auch spähne nehmem, denke das ist günstiger....

nur ist es bei mir immer so, alles was ich verkaufe ist günstig und alles was ich kaufen muss, sehr teuer :-), so ist das leben nun mal....

Kommentar

• Eberhard
                                    • 14.02.2010
                                    • 319

Warum ist immer alles überteuert,wenn wir Bauern was verkaufen?

Ist doch normale Marktwirtschaft ,wenn es wenig gibt wirds teuer, wenns viel gibt wirds billig.

Ich betrachte es dieses Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

In den letzten Jahren konnte ich immer an die 400 Grossballen verkaufen. Das hätte dieses Jahr Geld gegeben .

Aber leider hat es bei mir nur 80 Ballen Stroh gegeben ,und die brauch ich selber für meine Pferde. Also nix mit Geld verdienen dieses Jahr.

Aber ein gutes hat es ,ich brauch mich nicht mit Pferdehaltern rumärgern ,denen alles zu teuer ist ,ihre Ware nicht zahlen und über die Qualität lästern.

Zwar kein Geld aber auch kein Stress.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• MÄXI01
                                      • 08.02.2010
                                      • 562

Zitat von Eberhard Beitrag anzeigen
                                      Warum ist immer alles überteuert,wenn wir Bauern was verkaufen?

Ist doch normale Marktwirtschaft ,wenn es wenig gibt wirds teuer, wenns viel gibt wirds billig.

Ich betrachte es dieses Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

In den letzten Jahren konnte ich immer an die 400 Grossballen verkaufen. Das hätte dieses Jahr Geld gegeben .

Aber leider hat es bei mir nur 80 Ballen Stroh gegeben ,und die brauch ich selber für meine Pferde. Also nix mit Geld verdienen dieses Jahr.

Aber ein gutes hat es ,ich brauch mich nicht mit Pferdehaltern rumärgern ,denen alles zu teuer ist ,ihre Ware nicht zahlen und über die Qualität lästern.

Zwar kein Geld aber auch kein Stress.

www.scheerwiesenhof-umminger.de
                                      Geld verdienen ist natürlich ligtim und soll ja auch jeder
                                      ich sehe aber nicht ein 80 oder 90 € für einen Rundballen zu zahlen der voriges Jahr 40 € gekostet hat u. davor sogar nur 25 € die ich stets sofort in bar ohne zu meckern incl. Getränk bezahle !! Marktwirtschaft hin oder her auch Bauern würden statt 0,25ct plötzlich kein 1,00€ für ein Brötchen zahlen nur weil die Ernte verregnet war u. sich freuen das der Bäcker endlich mal Geld verdient

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14699

Liebes Mäxi, ...um den Bäcker brauchten sich die Bauern auch in der Vergangenheit wirklich wenig Sorgen machen .
                                        Die Bauern freuen sich sozusagen jedes Jahr , daß der Bäcker endlich mal Geld verdient !!

1000 g Mehl entspricht 1250 g Weizen (aktuell 2011 20 € / to ) = 25 Cent
                                        Bei einem Brotpreis von 3 € entspricht das etwa 8 %

Du kannst es auch gerne in Semmeln umrechnen

100 kg Mehl = 20 € entspricht 1800 Semmeln = 630 €
                                        bei Verkaufspreis 0,35 €
                                        Semmeln sind also ein echter Knaller , mit ein paar Krümeln , Käseflocken gerne
                                        schon mal 0,50 € .
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 08.09.2011, 19:12.

Kommentar

• MÄXI01
                                          • 08.02.2010
                                          • 562

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                          Liebes Mäxi, ...um den Bäcker brauchten sich die Bauern auch in der Vergangenheit wirklich wenig Sorgen machen .
                                          Die Bauern freuen sich sozusagen jedes Jahr , daß der Bäcker endlich mal Geld verdient !!

1000 g Mehl entspricht 1250 g Weizen (aktuell 2011 20 € / to ) = 25 Cent
                                          Bei einem Brotpreis von 3 € entspricht das etwa 8 %

Du kannst es auch gerne in Semmeln umrechnen

100 kg Mehl = 20 € entspricht 1800 Semmeln = 630 €
                                          bei Verkaufspreis 0,35 €
                                          Semmeln sind also ein echter Knaller , mit ein paar Krümeln , Käseflocken gerne
                                          schon mal 0,50 € .
                                          Den Wertanteil Weizen kannste selber ausrechnen !!
                                          OK!! hätte jetzt aber gerne noch die Preiskalkulation für einen HD Ballen Heu 1,25 m vielen Dank im vorraus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          11 Antworten
                                          489 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Barriccato  
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.404 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.316 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X