R & V -OP versicherung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

R & V -OP versicherung???

wer hat bei dieser gesellschaft eine OP- versicherung?? haben zum neuen pferd da ein angebot bekommen ABER...

ist das so das diese gesellschaft nach jeweiligen ausgesuchen satz - nur eine bestimmte summe für die OP zu schießt??

die ülzner zahlt bei OP die kompl. OPkosten - keinen anteil!!!

am telefon waren die damen leider nur kurz zur info bereit man solle sich im netz informieren??
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • jessy1575
    • 14.08.2009
    • 696

Wenn die VOR Abschluss (also da, wo sie Geld verdienen und nicht ausgeben müssen ) schon so informieren, wie ist es dann IM Falle eines Schadens???
    Uelzener ist gut in der Schadenabwicklung und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Verkaufen nix anderes in diesem Bereich

Kommentar

• cosma2008
      • 23.03.2009
      • 567

Ich habe eine OP-Versicherung bei der R+V und die zahlt EINMALIG pro Pferd TEUR 25. Da ist alles drin, was man für die OP braucht...wenn es teuerer werden sollte, dann muss ich halt aus eigener Tasche dazutun. Das kostet mich im Jahr ca. 150,00 Euro

Kommentar

• Tati2210
        • 16.03.2006
        • 1576

Zitat von cosma2008 Beitrag anzeigen
        Ich habe eine OP-Versicherung bei der R+V und die zahlt EINMALIG pro Pferd TEUR 25. Da ist alles drin, was man für die OP braucht...wenn es teuerer werden sollte, dann muss ich halt aus eigener Tasche dazutun. Das kostet mich im Jahr ca. 150,00 Euro
        Wieviel zahlen die?2500€`?

Kommentar

• ComePrima
          • 07.03.2008
          • 1027

Die R&V zahlt den einfachen Satz bei OP´s. Das reicht absolut nicht mehr aus, weil die Kliniken bereits schon lange den zweifachen Satz abrechnen.
          Darum habe ich bei der Uelzener abgeschlossen.

Kommentar

• cosma2008
            • 23.03.2009
            • 567

Es sind 25.000 Euro einmalig pro Pferd

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4752

ja ABER!! eben "nur" nach jeweiligen tarif bis zu 3000 euro oder 1500 euro für die jeweilige OP und auch nur den 1er OPtarif, der ausßendienst hat zwar zurück gerufen aber die ülzener gibt uns -10% für "vielpferde" versicherung ....
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• cosma2008
                • 23.03.2009
                • 567

Ich meine, dass das bei mir anders ist...die Versicherung habe ich schon über sieben Jahre....aber jetzt wo Du es sagst, werde ich mal nachsehen und berichten...

Kommentar

• ComePrima
                  • 07.03.2008
                  • 1027

Also 25.000,- Euro - irgendwie kommt mir das sehr seltsam vor.

Rechnet die Klinik für eine OP 3000,- ab (und das ist garantiert der zweifache Satz), zahlt die R&V 1500,-; nämlich den einfachen Satz.

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

bis!! zus 25.000 jährlich das wurde mir auch bestätigt ABER eben nur bis zu 3000 oder 1500 euro (jeweils für den gewählten tarif) für die ausgeführte OP und NUR den einfachen satz -

der außendienst sagt noch das man mit 3000 euro schon hinkommt er könnte sich nicht erinnern das eine OP mehr kosten würde--- NUR DAS WAGE ICH ZU BEZWEIFLEN!!!!

die ülzner zahlt 100% von den OP kosten + 1tag vor der OP und 5 tage danach und hier bekommt man eben auch die -10% für "vielpferdeversicherung"

Kommentar

• ComePrima
                      • 07.03.2008
                      • 1027

Bei einer Kolik OP ist man so mit 5000,- Euro dabei.

Kommentar

• Bluna74
                        • 12.06.2008
                        • 1128

Ich hab die R+V ANfang 2010 nach einer Zahn-OP bei meinem jetzt 17-jähr. Wallach abgeschlossen, weil klar war, dass der nächste Zahn auch noch dran ist. Die OP war dann im November 2010 und die Vers. hat 1000 € übernommen ohne zu meckern. Ich kann nix schechtes darüber sagen....
                        Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

und wie hoch war die OP rechnung tatsächlich??

Kommentar

• Bluna74
                            • 12.06.2008
                            • 1128

1500 €. Zahn-OPs werden generell mit 1000€ bezuschusst.
                            Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

Ich habe jetzt nochmal eine Frage zur U. Versicherung.

Ich habe die Unterlagen per Internet angefragt gehabt und habe nun dieses Schreiben dabei, daß man sich nochmal telefonisch beraten lassen sollte, da einem ansonsten Nachteile entstehen könnten laut deren Verzichtserklärung.

Es gibt in der Tat zwei Sachen, die ich noch abklären möchte vor Vertragsabschluß.

Allerdings stelle ich mir die Frage, was ich evtl. „übersehe“.

Welche Punkte waren Euch noch wichtig, die Ihr abgeklärt habt, bzw. sogar schriftlich habt bestätigen lassen ? (gerne auch per PM falls Euch das lieber ist).

Habe ich eigentlich das Recht die Dokumentation dieses Beratungsgespräches, welches ja nach § 63 erstellt wird, als Kopie zu erhalten (um selber zu erfahren, ob ich als „Normalversicherer“ oder „Achtung, Fragestellungen könnte auf potenziellen Risikoversicherer hinweisen“ im Computer geführt werde).

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

Sabine, gem. gesetz müssen sie dir eine Beratungsdokumentation aushändigen.... das ist der sinn des neuen gesetzes !

Kommentar

• cosma2008
                                  • 23.03.2009
                                  • 567

Also, ich habe mich jetzt nochmal bei der R+V erkundigt: Ich habe noch einen Altvertrag: bei diesem wird "nur" der einfache Satz bis 3.000 Euro übernommen (max. 25.000,00 Euro im Jahr). Da Tierkliniken meistens nach 3-fachen Satz abrechnen, müsste ich 2/3 der Kosten alleine zahlen. Dafür kostet mich die Versicherung auch nur 82,00 Euro im Jahr.

Jetzt gibt es ein neues Produkt bei der R+V: Hier wird unabhängig vom "Satz" in der Rechnung der Tierklinik bis zu 3.000,00 Euro übernommen (max. 25.000,00 Euro im Jahr). Das kostet dann 150,00 Euro im Jahr.

Was meint ihr, sollte ich wechseln?

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4752

cosma: ob du da an der richtigen stelle sparst wage ich zu bezweiflen, denn bei 3000 euro oder 1500 an "zuschuß für eine Op.

in normal fall berechnet auch eine T-Klink den 2fachen steuersatz

und diese 3000 /1500 zuschuß beziehen sich auch jetzt noch!!! auf dem einfachen abrechungssatz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                    20 Antworten
                                    376 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                    11 Antworten
                                    5.989 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                    von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                    7 Antworten
                                    525 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                    Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                    75 Antworten
                                    29.747 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Roullier
                                    von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                    56 Antworten