decke auch nachts schon runter???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

decke auch nachts schon runter???

wir sind im moment etwas hin und her gerissen...

laßt ihr die decken nachts bei den kalten temp. schon heruntern??

unsere erdferkel waren gestern voll lehm wir ließen die decke runter zwecks dem scheuern, wohl war es uns bei dem gedanke aber nicht (haben beide leichtes winterfell) es ist aber nachts trotzdem kalt ...
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Also meine hat seit 3 Wochen schon die Decke runter, seit es angefangen hat bis 10 C° zu werden. Tagsüber ist sie draussen und Nachts im Stall. Ich glaube meine hat sich richtig gefreut darüber. Wenn deine ja auch noch leichtes Winterfell haben, ist das doch ok. Pferde empfinden die Temperaturen eh anderster als wir Menschen. Ich denke da brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben.
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

die stehen aber im offenstall .....
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Ich hab bei dreien - die unempfindlichen mit relativ dickem Fell - jetzt seit einigen Tagen die Decken ab. Zwei sind noch eingedeckt, mit Bucas Smartex. Der eine komplett, der andere über nacht. Die zwei männlichen Frierkatzen.
        Heute nacht hätte ich eindecken müssen, und habs schlichtweg nach dem langen Diensttag vergessen.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

oweh,das werden Dir Franco und Bazooka aber nachtragen.............................Hoffentlich haben die keinen Muskelkater vor lauter warmzittern !:-)

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

Zitat von Donnerwetter
            Dann putz doch abends den Lehm runter und mach die Decke wieder drauf. Bei uns ist es nachts noch um 0°, da würde ich die Decke noch nicht abmachen.
            grundsätzlich habe ich damit kein problem komme aber erst in dieser woche nach 20 uhr in den stall dann noch füttern / misten da hält sich bei mir leider die lust in grenzen noch 2 pferde zu putzen außerdem wie soll es anders sein wurde genau das letzte wasserloch genutzt um sich zu sulen und nasse pferde putzen??

Kommentar

• Ronnie
              • 06.10.2010
              • 94

Also, ich habe einen VB mit nicht mehr so arg viel Winterfell (er bekommt auch kaum welches) und er hat schon seit Wochen nachts die Decke aus. Tagsüber so und so und nachts auch wenn es nur bis an die 0Grad sind.
              Wenn es tiefer geht mit Nebel oder Regen gemeldet ist bekommt er wieder ne leichte Decke an.
              Meine sehen auch immer aus wie s..
              Ich kann leute nicht verstehen, die den Pferden bei -20°C oder +10°C die gleiche decke drauf haben....wir ziehen uns ja auch anders an...
              Runter mit den DIngern, lasst Frischluft ran

Kommentar

• Hundeschnautze
                • 07.09.2009
                • 560

Ich habe erst seit einigen Tagen von etwas gefüttert auf Regendecke umgestellt und mache diese Nachts auf jeden Fall noch drauf, wir haben durchaus noch Frost nachts im Moment und die beiden sind im Rücken sehr fest, wenn er kalt wird. Tagsüber im Paddock mach ich sie ab. Bürste kurz rüber, wenn es zu schlimm sein sollte abends.

Kommentar

• Auntie Little
                  • 02.09.2009
                  • 484

Unsere alte Dame (22 Jahre) haben wir nachts auch noch eingedeckt, weil es nach wie vor nachts friert. Trotz Decke hat sie viel Winterfell geschoben, aber es ist mir noch zu riskant. Decke drauf ist kostengünstiger als TA.

Kommentar

• Fee072
                    • 13.01.2011
                    • 418

Meine stehen auch im Offenstall und haben seit ca 3 Wochen die Decke unten. Also es ist da kein Problem solang es nicht wieder bis - 10 Grad wird

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2969

Meiner hat jetzt auch seit ca 10 Tagen die Decke komplett unten. Sein Fell ist nicht sooo dick, aber dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass ihm unwohl ist.
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                      28 Antworten
                      7.765 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                      10 Antworten