Hilfe, Euter, Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

Hilfe, Euter, Blut

moin moin,

habe eine maidenstute, die am 04.04. termin hat.

letzte woche habe ich am euter blut entdeckt. dachte erst es wäre von kribelmücken.

habe bissle genauer nachgesehen, und die "löcher" an der zitze waren leicht rötlich.

tä geholt, kein fieber, euter nicht heiß, frisst normal, verhält sich normal. euter bissle, aber normal so kurz vor der geburt. ergo beobachten.

heute abend ....... an einer zitze, ein angetrockneter dunkler tropfen. weggemacht zum genauer anguggen, bis ich damit fertig war und euter wieder angeschaut habe, war da ein frischer tropfen blut. direkt an der spitze der zitze.
    habe den dann mit einem ph-meßstreifen weggemacht, falls es wiedererwartend doch ein harztropfen ist. war aber blut, und es kam wieder ein neuer tropfen.

temperatur gemessen 37,7, frisst normal, euter nicht heiß, alles unauffällig bis auf diesen tropfen blut.

hatte jmd von euch schon mal sowas ??

lg

sonja
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Hm, direkt reines Blut habe ich nie gesehen. Aber rötliches Sekret kam schon vor. Verschwand aber schnell wieder und die Harztropfen erschienen.

Kommentar

Wenn bei der Stute sonst alles normal ist, würd ich mir da keinen Kopf machen.
      Oft hat die Biestmilch ne dunklere Farbe. Richtig blutrot zwar nicht, aber es kann schon rosa sein, statt dem üblichen Gelb. Kommt m.W. auch auf die Fütterung an, wenn viel B-Karotin drin ist, dann kann da durchaus der Eindruck von rötlich aufkommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      28 Antworten
      7.765 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten