An die VW Touareg Fahrer..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

An die VW Touareg Fahrer..

Bei uns wird überlegt einen VW Touareg V6d als Lastesel für das Ziehen des Anhängers zu kaufen.
    Ist die Luftfederung eine Empfehlung? ..oder gar ein "muss" für den Anhängerbetrieb?

Wie seid Ihr sonst mit dem Schlachtschiff zufrieden?
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1905

Ich bin sehr zufrieden nur das Navi von VW ist Schrott...
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

Hast Du die Luftfederung im Wagen?

Kommentar

• Climax
        • 24.08.2007
        • 1132

Ist Corradee der Einzige Fori mit einem Touareg???

Kommentar

• cosma2008
          • 23.03.2009
          • 567

Ich leihe ihn mir für den Transport von zwei Bekannten und der eine hat Luftfederung der andere nicht. Ich muss sagen, dass ich fast keinen Unterschied beim Ziehen bemerke (wir transportieren allerdings auch nur ein Pferd!). Wenn Du öfters mit Pferden unterwegs bist, dann gibt es meiner Meinung nach kein besseres Zugfahrzeug!

P.S.: Die Navis von VW und Audi sind generell nicht meins. Ich finde die TomTom´s wesentlich besser. Ans Ziel kommt man mit beiden Geräten.

Kommentar

• Landdame
            • 23.09.2007
            • 600

Mein Vater fährt einen und ist total zufrieden, v.a. mit den Zugeigenschaften. Navi hat der keines drinne, aber mein Mann hat eines in seinem VW und das finde ich wirklich spitze!
            Ob man sich allerdings heutzutage so eine Spritschleuder noch antun muß, kommt wohl v.a. darauf an, wie oft man das Fahrzeug wirklich zum Anhänger ziehen braucht und wie oft man nur so damit rumfährt.
            There is always a bigger fish...

Kommentar

Der V6 geht eh noch vom Spritverbrauch her - ist ja eigentlich die kleinste Motorversion, oder?
              Zum Hängerziehen sicher optimal, da braucht man leider so ein Auto - kommt man nicht drum rum.
              Verwerflich find ich diejenigen, die sowas rein im Stadtverkehr benutzen und nicht mal ne Anhängerkupplung drauf haben!!! (damit man sich das Ding mal ausleihen könnte - zum Turnier - grins)

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

Wir möchten den Wagen rein zum Fahren mit Anhänger. Ich bin eigentlich hauptsächlich wegen der Luftfederung unsicher.. Braucht man die oder eher nicht.. Wenn mal ein Defekt dran ist wird es sicher teuer, vom Aufpreis nicht zu sprechen..

Kommentar

Die Luftfederung ist doch rein wegen Komfort auf der Straße, weil der eben dann ruhiger oder besser liegt beim schneller Fahren. Ich kenns nur vom Audi A6 Offroad.
                  Beim Kettenmontieren ätzend, weil man immer erst den Motor starten muß, damit sich das Ding aufbläst und dann erst nen anständigen abstand zwischen den Kotflügeln hat.
                  Keine Ahnung ob man das braucht.

Kommentar

• rococo
                    • 31.05.2007
                    • 231

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                    Wir möchten den Wagen rein zum Fahren mit Anhänger. Ich bin eigentlich hauptsächlich wegen der Luftfederung unsicher.. Braucht man die oder eher nicht.. Wenn mal ein Defekt dran ist wird es sicher teuer, vom Aufpreis nicht zu sprechen..
                    ich habe jetzt nicht direkt einen vw, aber der porsche hat ja ganz viele teile vom vw eingebaut. also red ich da mal mit.

meiner hat luftfederung und fährt sich ganz "normal". mir ist da jetzt auch nicht so der grosse unterschied aufgefallen zu geländeautos ohne (bmw oder range - wobei haben die nicht auch luftfederung?).
                    ist nicht die luftfederung das teil, das erlaubt im auto sitzend die unterschiedlichen höhennieveaus einzustellen und dann pumpt es die karre hoch und runter?

hat nicht in deutschland auch lange werksgarantien und garantieverlängerungen?
                    ich würde nicht mehr ohne garantieverlängerung usw. was die schon austauschen mussten....
                    ua. gab es auch probleme mit der luftfederung, aber die war irgendwo im bordcompi.

Ich mag meinen sehr gerne zum ziehen. gut, ich hab so ein benzin -monster und der geht mit 2 rössli ab wie nur.
                    Im alltag in der Stadt ist das Auto übersichtlicher als so manche limo, allerdings ist das teil einfach ein schwerer brocken und fühlt sich halt doch nie so spritzig an. wenn ich ehrlich bin, fahre ich lieber eine limo als den wuchtbrummer um die kurve.
                    überland ists auch voll ok.

ist halt immer so eine sache womit man vergleicht. viele alternativen hats ja nicht in dieser preisklasse und dann ists doch nur noch geschmackssache, weil teuer ist jede reparatur, egal ob bmw, range, audi.

Ich denke, beim vw muss man nicht so oft ketten montieren (ich gestehe für diese auto nicht mal welche zu haben) bzw. hat es selbst bei der niedrigsten position noch reichlich platz auch für die fettesten händchen zum ketten-fummeln.

Kommentar

• Climax
                      • 24.08.2007
                      • 1132

Also ist es nicht so, dass ohne Luftfederung, der Wagen/die Anhängerkupplung zu hoch hängt für einen zweiachsigen Anhänger.. Ich fahre im Moment eine G-Klasse und da ist die Höhe kein Problem..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                      28 Antworten
                      7.765 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                      10 Antworten