Ich habe einen ganz braven Siebenjährigen. Ich nenne ihn meinn Luxusschulpferd, wenn man alles richtig macht, macht er auch alles richtig. Nie spektakulär aber ordentlich. Und weil ich arbeiten muß und noch zwei Pferde habe suche ich immer wieder ein Reitbeteiligung für ihn. Wenn as Leute sind die sonst Schulpferd reiten, das mitunter schon jahre und Jahrzehnte fallen die mit schönster regelmäßigkeit ab. und zwar nicht runter sondern einfach ab, sobald mein Pferd einen größeren Galppsprung macht oder einen holprigen Übergang.
Was ist denn das dann für ein Unterricht? Manchmal muß ich denen noch den leichten Sitz erklären von echtem Gleichgewicht keine Spur.
Nicht das ich besonders gut reiten könnte aber mal ein bißchen Schwung aussitzen kann ich schon und möchte auch nicht das mein Pferd wie sediert durch die Gegend schlurft.
Was ist denn das dann für ein Unterricht? Manchmal muß ich denen noch den leichten Sitz erklären von echtem Gleichgewicht keine Spur.
Nicht das ich besonders gut reiten könnte aber mal ein bißchen Schwung aussitzen kann ich schon und möchte auch nicht das mein Pferd wie sediert durch die Gegend schlurft.
Kommentar