Öffnungszeiten Eurer Reitställe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

@Annemarie : Nee das ist 1 Familie in 2 Generationen.
    Da ist immer 1 erreichbar wenn mal was ist.
    Die wohnen ALLE auf der Anlage.
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Jungspunt
      • 13.04.2005
      • 214

Befremdlich....dieser 1/2 -Ruhetag...ja, so kann man das ausdrücken!! Evt. sollte man aber, falls noch weitere Antworten kommen sollten, dazu schreiben, wieviele Einsteller bei Euch sind? Wir sind ungefähr 60 Einsteller...In kleineren Ställen werden die Öffnungszeiten ja meistens laxer gesehen. Ist freilich unlogisch - je mehr Einsteller, desto längere Öffnungszeiten wären m.E. nötig, noch dazu mit nur 1 Reithalle, aber leider ist das nicht die Realität...

Kommentar

*grins*
        ich bin jetzt fast die einzige Einstallerin bei uns im Stall, kann kommen wann ich will und hab die reithalle eigentlich immer für mich alleine!
        Ist auch ein bißchen langweilig, manchmal!

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2969

Bei uns im Stall gibt es die Ruhezeiten auch erst, seit vor einiger Zeit eine immer erst spät kommende RB (damit sie in der Halle ihre Ruhe hat) nach 22 Uhr noch die Festbeleuchtung an hatte um Sattel und Zaumzeug in aller Ruhe zu wienern.
          Der SB hat sein Wohnhaus nur ca. 10m von den Stallungen entfernt und war durch solche Dinge sichtlich genervt.

Ich kann schon verstehen, dass die Besitzer gerne irgendwann Ruhe haben und kein Hufgetrappel oder unnötiges Licht mehr haben wollen, wenn es am nächsten Morgen wieder sehr früh raus geht.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Hundeschnautze
            • 07.09.2009
            • 560

Ich finde Öffnungszeiten nicht sehr zeitgemäß. Man muss hart arbeiten, um sich ein solch teures Hobby leisten zu können, wenn man sich dann nach der Arbeit noch abhetzen muss um seine zwei Pferde bis Toresschluss fertig zu bekommen, ist das nicht sehr kundenfreundlich. Letztlich sind Pensionsstallbetreiber Dienstleister.
            Im Sommer reite ich zum Beispiel gerne vor der Arbeit, sprich gegen 5 Uhr oder deutlich später am Abend, ab 21 Uhr, diese Flexibilität ist mir sehr wichtig.
            Das ab einer gewissen Uhrzeit nur noch die nötigste Beleuchtung angemacht wird, und sich lautstärketechnisch angepasst wird, ist selbstverständlich.

Kommentar

• *Julie*
              • 31.03.2010
              • 184

Sommerzeit: Mo-Sa 8 - 22.00 Uhr
              So 8 - 20.00 Uhr

Winterzeit: Mo - Sa 8 - 21.30 Uhr
              So 8 - 20.00 Uhr

Ist ok. Nur im Sommer ist es um 8 Uhr fast schon zu heiß und abends -dass man bis 20 Uhr fertig ist- noch zu heiß zum (aus)reiten.
              v. Royal Classic / Sandro Hit

Kommentar

• leeloo
                PREMIUM-Mitglied
                • 20.01.2007
                • 717

Bei uns ist Wochentag bis 22Uhr und am WE bis 18Uhr geöffnet. Wenn man allerdings im Sommer, wenn es hell ist länger braucht und draußen reitet sagt niemand was.
                In einem ehemaligen Stall wo ich war, war immer offen. Dort standen etwa 70 Pferde und ich habe mehrmals miterlebt ( bei Kolikkontrolle o.ä.) das tatsächlich Leute nachts um halb zwei (!) geritten sind. Die ersten kamen morgens um fünf und ab dann war immer Trubel. Die Pferde kamen wirklich nicht mehr zur Ruhe.
                Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Mina
                  • 15.06.2007
                  • 951

Hi bei uns gibts auch keine stallzeiten.. gott sei dank. im sommer erst um 8 ins gelände da würden uns ja die bremsen fressen.
                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4316

ist ja komisch, an den morgentlichen Öffnungszeiten stören sich nicht viele. Ich weiß ja nicht wie die das morgens bei der Arbeit machen wenn die Nacht 12 noch auf m Pferd sind. Wie soll so einer Morgens im Betrieb fit sein?

Kommentar

Große Reitanlage mit 60 Pferden ohne Öffnungszeiten. Man kann kommen u. gehen wie man möchte.

Kommentar

• pelana
                        • 17.12.2005
                        • 852

Bei uns gibt es Öffnungszeiten, allerdings mit ettlichen angenehmen Ausnahmen...
                        Generell ist der Stall unter der Woche von 7.30h bis 22.00 h geöffnet, an Wochenenden bis 18 uhr...
                        Wenn jemand zum Turnier muss, kann er natürlich kommen und gehen wann es die Zeiteinteilung vorschreibt ... Wenn Pferde krank sind sowieso, dann kann man auch rund um die Uhr kommen...
                        Im Sommer wenn es zu heiß ist, haben wir auch schon um 5 auf dem Pferd gesessen und die Pferde auch zwischen 4 und 5 auf die Weide gestellt...

Grundsätzlich gibt es also Öffnungszeiten, diese werden aber halt situationsbedingt angepasst... Diese Regelung finde ich sehr gut. und wenn man es mal gar nicht anders schafft, fragt man nett nach und dann kann man auch mal länger bleiben, oder eher kommen...

Ein Stehtag ist ja überhaupt nicht mehr zeitgemäß und käme für mich definitiv nicht in Frage !!!!!!!!! Ich kenne aber einen Stall, hier in der Umgebung, an dem die Einstaller Montags nicht zu ihren Pferden dürfen... Das kann ich seitens der Einstaller in keinster Weise nachvollziehen, dass sie das mitmachen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                        28 Antworten
                        7.762 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                        10 Antworten