Was ist er wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoolCocoon
    • 27.02.2008
    • 80

Was ist er wert?

Hallo,
    eine Freundin von mir spielt mit dem Gedanken sich aus Zeitgründen von ihrem Wallach ( ShowStar x Dunhill H) zu trennen. Nun, da sie und ich uns auf dem Pferdemarkt nur in Grundzügen auskennen, stellt sich die Frage, was der Kerl wohl wert sein könnte...

Also, er ist 6 jährig. L- Dressur ausgebildet, aber noch nicht vorgestellt. Letzte Saison A Dressur placiert. Brav und ganz entspannt im Unmgang. Geht alleine und in der Gruppe in´s Gelände. War, solange meine Freundin ihn hat nie krank. TÜV okay.
    Chicker Typ, sieht seinem Vater sehr ähnlich, viel Hals, jedoch insgesamt etwas weniger Pferd. 170 cm groß. Korrekt gebaut, shön bergauf.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht von ihm

Bin mal auf eure Antworten gespannt...
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

prima vera: dieses mal warst du schneller als ich :-)

nicht umsonst heißt es, jeder "gaul" ist soviel wert, wie ein "depp" daüfr bereit ist, zu zahlen

Kommentar

• Ascarda
      • 12.11.2009
      • 929

Fotos und ein Video währen dabei natürlich nicht so schlecht

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

@CoolCocoon - wie Ascarda schreibt, Foto und Video würden helfen.

Übrigens finde ich es überhaupt nicht verwerflich, wenn hier jemand nach dem Preis fragt. Ich erinnere mich an den anderen Thread "Warum wird bei Verkaufsanzeigen nie ein Preis angegeben" (oder so ähnlich) - Nun - DAS könnte der Grund sein. Weil der Verkäufer einfach nicht die Erfahrung/ das Wissen und Ahnung von der aktuellen Marktsituation hat, sein Pferd preislich einzuschätzen. ICH könnte es jedenfalls nicht, und ich vermute viele von euch auch nicht.

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2969

Das hängt vor allem auch von der Durchlässigkeit und Rittigkeit ab.
          Ist es aufwändig, ihn im Galopp zu versammeln und die Hinterhand aktiv zu halten?
          Hat man viel in der Hand?
          Ist er arbeitsfreudig?
          Gut zu sitzen?
          Ist er schick, hat er eine überdurchschnittliche Ausstrahlung?
          Gute Bemuskelung?

So wie du ihn beschrieben hast, kann er 6000 Euro, aber auch 25000 Euro kosten!
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Acordia
            • 24.09.2009
            • 637

Ja, seh ich so wie newbie. Unter 6.000 würd ich es halt gar nicht erst versuchen. Wenn ihn keiner will, kannst immernoch urntergehen. Er muss ja nicht "schnell, schnell" weg, oder? Die Frage ist ja auch, wieviel hättet ihr denn gerne für ihn, natürlich unter realistischen Aspekten. 10.000 halt ich jetzt der Beschreibung nach nicht unbedingt für übertrieben. Aber bevor ich mich da weiter zu äußere müsste man mal wenigstens ein Bild oder Video sehen.

Kommentar

• CoolCocoon
              • 27.02.2008
              • 80

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
              Selbst geritten bin ich ihn noch nicht, von daher kann ich nur das wiedergeben, was RL und meine Freundin sagen...
              Also, der Schritt ist, für ländliche Verhältnisse wirklich überdurchschnittlich. Immer im Takt und tritt deutlich zwei Huf breit über. Egal, wie viel er vorher im Trab oder Galopp "gepusht" wurde.
              Der Galopp ist seine absolute Stärke. Der ist wirklich toll, wenn er einen Reiter hat, der sein Hinterbein behält.
              Im Handgalopp lässt er sich bereits deutlich setzten. Für eine L schon gut übern muss.
              Im Außengalopp wird er momentan nach eilig, wenn er hier versammelter galoppieren soll, verliert er gern den Takt. Wobei ich jetzt auch nicht ausschließen kann, dass das sein allieniges "Versagen" ist... ;-)
              Die Trabtour ist durchschnittlich. Reellen versammelten Trab kann er kräftemäßig erst so c.a. 20 Meter halten...
              Er ist rein äußerlich betrachtet keiner, den man übersieht. Hat einen herrlichen Hengsthals. Wie ich oben schon geschrieben habe, sieht er wirklich so aus wie sein Vater. Nur nicht ganz so viel Pferd...

Photos oder Videos möchte meine Freundin hier nicht reintun, weil sie Angst hat ihr Pferd könne wiedererkannt werden. Ihr kennt das sicher selbst aus eurem KRV, dass immer viel geredet wird wenn der Tag lang ist :-S Sie möchte erst 100% sicher sein. Mit dem Verkauf in all seinen Details und so ;-)

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2969

Also wenn er maximal einen 2er Tüv hat, würde ich 13000 Euro für reell halten, wenn denn die Beschreibung hält was sie verspricht.
                Bei nem 2-3er Tüv oder gar 3er dementsprechend weniger.
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.762 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38