wert eines 2er pferdehänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

wert eines 2er pferdehänger

an die profis

bauj. 1990 hat mängel: stützrad gebrochen, vord. linke holzwand angefault, mittlere holzwand fault leicht, alle 3 reifen sind zu erneuern, wobei 1 reifen + felge total von der felge herunnten ist, im moment nicht zugelassen...hänger wurde im verg. sporadisch genutz . fußboden so weit man sehen kann i. o. - weiter mängel im moment nicht bekannt, verk. wegen totesfall

unterbau holz mit silber - aufbau poly - poly i. o.

offensichtlich kein rost!!

was ist so ein hänger im reellen wert???
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

wenn die Holzwände schon stark angefault sind, dann würd ich den Boden aber auch mal prüfen - gerade der Boden muß stabil sein - da gibts sonst die grausigsten Unfälle mit den Pferden.

Normales Stützrad gebrochen, wenn sonst alles ok ist, dann kostet das nicht die Welt, kann man austauschen. Oder ists ein Automatik-Stützrad?
    Holzwände erneuern ist schon wesentlich mehr Aufwand. Die Reifen sind kein Problem, bei so alten Hängern sind die Reifen sowieso zu erneuern.
    Wie siehts mit den Bremsen aus? Kann mir nicht vorstellen dass die noch heil sind.

Im Großen und Ganzen würd ich sagen - wobei das jetzt auch Markenabhängig ist, was für ein Fahrwerk drin ist, hat der ne Sattelkammer - nö oder und wie der "Rest" so aussieht.
    Der hat eigentlich nen Bastler-Preis - 500-1000 € maximal. Wie gesagt, das kommt echt auf den Zustand vom "Rest" an. Wenn da zuviel kaputt ist, magst froh sein, wenn ihn einer geschenkt nimmt.
    Wenn man bedenkt dass man vollfunktionstüchtige gebrauchte Doppel-Hänger schon ab 2500 € haben kann. Und ein niegelnagelneuer um 4000 zu haben ist.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4316

Mein Hängerbauer gibt solche Hänger en bloc in den Osten ab.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

mit polydach wirst du einen angefaulten Holzhänger schlecht losbekommen, weil meistens die haube ab muß, um die holzwände tauschen zu können. und dann die haube wieder passgenau und abgedichtet drauf zu bekommen, ist viel arbeit bzw. kostet ein kleines vermögen, wenn man es machen läßt.
        wenn du 500-600 euro bekommst, ist das gut.
        ich habe letztes jahr einen holz/plane verkauft, der eine faulige seitenwand und einige faule bretter im boden hatte (die aber einzeln getauscht werden konnten).
        ich hatte eine anzeige bei mobile.de... und das teil war bereits nach einem tag verkauft (ich hätte noch 10 von der sorte verkaufen können)

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

marke : westfalia

die reifen und das stützrad finde ich (laie) nicht als DAS!! problem und die holzwand -seitenteil würde ich sagen auch kein problem

ob die bremsen gehen weiß ich nicht??

fußboden ist komischerweise i. o.

muß man die haube runtermachen um die vordere seitenteil zu tauschen??

nein er hat keine sattelkammer!!
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

vermutlich ja, weil die haube auf der seitenwand sitzt und man die vermutlich nicht anders rausbekommt. deshalb auch der hinweis, dass bei holzhängern, die eine polyhaube haben und die seitenteile nicht io sind, ein verkauf schwer wird. bei planehängern geht das einfacher.
            ich hatte mich vor dem neukauf informiert und alle händler sagten, dass bei reparaturen am unterbau (also seitenwänden) die haube ab muß´(egal ob nun vollpoly oder holz eloxiert). das war für mich der grund, warum ich nun einen voll aluhänger habe... da kann nichts mehr vermodern :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            28 Antworten
            7.776 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
            10 Antworten