Erfahrungen in Hengststationen beim Besamen; zB Celler Landgestüt, Schockemöhle ect.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reg
    • 11.12.2008
    • 458

Erfahrungen in Hengststationen beim Besamen; zB Celler Landgestüt, Schockemöhle ect.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne dieses Frühjahr meine Stuten beim Hengsthalter besamen lassen und möchte gerne Eure Erfahrungen erfahren und auch, was man beachten sollte

insbesondere interessiert mich das Celler Landgestüt und Schockemöhle

bei sehr diskreten Erfahrungen bitte eine PN schicken, damit es keine Diskreditierungen gibt!!!

1. will gerne unter anderem die durchschnittlichen monatl. Kosten erfahren

2. wie sie mit den Pferden umgehen

3. Erfolgsquote

ect.
    wir haben Fohlen v:SanAmour,Belissimo,DeNiro,DanteWeltino
    www.Reitanlage-Wittmund.beepworld.de
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Habe meine Stute letztes Jahr in Celle besamen lassen. 3-jährige Maidenstute, unregelmäßige Rosse. Einmal besamt-bis heute tragend. Bin aber immer hingefahren, da wir quasi vor Ort wohnen. Wurde immer nett und kompetent beraten. Bei Frischsamen vom Landbeschäler zahlst du eine Besamungspauschale von 100 Euro. Sehr fair. Ich war wenigstens 6 mal da (1. Rosse knapp verpasst, Anspritzen, Gucken ob der Zeitpunkt schon passt, Besamung, Gucken ob der Folikel noch da ist, 1. Kontrolle, 2. Kontrolle). Medikamente (Anspritzen, etc. sind darin bereits enthalten). Ein auswärtiger Hengst kostet 150 Euro.

Kommentar

• reg
      • 11.12.2008
      • 458

@Kathrin- danke für Deine Erfahrung/Eintrag

@all- da wir nun mittlerweile unsere Stuten in 2 Hengststationen vewrteilt haben...kann ich auch schon einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben

also drei von unseren Stuten haben wir bei PS abgegeben (Anfang Februar)-< weil wir sie letztes Jahr nicht tragend bekommen haben und dachten nun...dann fangen wir dieses Jahr früher an

also 2 davon...sind tragend und haben sie seit gestern wieder zuhause (also eine Stute war nach 3 und die andere nach 4 Wochen tragend) -> finde ich ein sehr gutes Ergebnis

und vom Feeling (wie es wohl den Stuten ergangen ist) kann ich nur sagen...wir hatten sie mehrfach unangemeldet besucht und sie sahen super zufrieden aus, Boxen waren immer tip top, Stuten durften in Paddock rein...also rund um gut

die 3. Stute ist noch nicht tragen

zu der anderen Hengststation kann ich noch nichts sagen

Kommentar

• reg
        • 11.12.2008
        • 458

so nochmal kurz

die 3. Stute von PS auch zurüch ...natürlich tragend...ich bin sehr zufrieden
        -------------------------------------------------------------------------------

unsere 4. Stute steht(seit Anf Febr.) bei AT Schurf...dort tut sich angeblich nichts...bin dort etwas enttäuscht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        27 Antworten
        7.599 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38